Home / Forum / Mein Baby / Hurrrrraaaaa!!!!! Der Knoten ist geplatzt

Hurrrrraaaaa!!!!! Der Knoten ist geplatzt

19. Mai 2014 um 16:02

Mädels, ich freu mich soooo...

Meine Kleine (4,5) hat heute das 1. Mal auf der Toilette das größe Geschäft erledigt. Trocken ist sie eigentlich schon seit sie 3 ist.
Wir haben so viel durch. Tränen, Geschrei. Panik vor der Toilette!
Sie hat ab und an mal sehr harten Stuhlgang und ich denke daher kam die Panik. Es war richtig schlimm.

Heute meinte ich, komm wir probieren nochmal. Sie sagte dann schon, wenns nicht klappt dann Windel. So und aufeinmal, rief sie "gekackert"

Wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar und für mich ein großer Schriit. Bin gesrungen vor Freude und Püppi rief gleich Papa auf der Arbeit an. Ich glaube, sie war selbst so erleichtert.

Hach ja......

Lg sannie

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 16:20

Ich verstehe dich
Meine ist 5 und sie macht ihr großes Geschäft bis heute nicht ins Klo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 16:38

Hehe
danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 16:40
In Antwort auf xxAmarulaxx

Ich verstehe dich
Meine ist 5 und sie macht ihr großes Geschäft bis heute nicht ins Klo

Ja da bringt alles gut zureden nichts
Ich glaube hier gabs neulich nen Thread. Die Angst vor dem Stuhlgang auf der Toilette ist ja gar nicht so seltern.

Ich dachte es wird bei uns nie was. Wirst sehen, es klappt auch bestimmt bals bei euch.

Ich hoffe meine Maus erinnert sich morgen auch noch dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 18:33


Ich kann dir soooo gut nachfühlen! Haben auch viel durch mit Stuhlgang zurückhalten, jammern, schreien, Einlauf etc. Ich dachte echt er wird nie aufs Klo gehen, aber es ging wirklich von Heute auf Morgen! Er ist jetz seit gut 3 Wochen Windelfrei. Haben leider schon den ein oder andern "Unfall", aber er wollte in keiner Situation mehr eine Windel. (Nur noch Nachts zum Schlafen bekommt er noch eine)

Ich freu mich mit dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 6:40

Super!
Einfach nur freuen.
Vor meinen Kindern hätte ich niemals gedacht, dass man sich so über einen Toilettengang freuen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 8:59
In Antwort auf tanni74

Super!
Einfach nur freuen.
Vor meinen Kindern hätte ich niemals gedacht, dass man sich so über einen Toilettengang freuen kann

Stimmt Tanni
worüber man sich jetzt so freuen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 9:07

Mag sie grünzeug
Wie Spinat, Brokoli oder Salat? Das lickert den Stuhl auf.
Meine Tochter wollte auch lange deswegen eine Windel, irgendwann gar sie kapiert, wie oder wann sie drücken muss, dass man es kaum spürt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 9:09
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Mag sie grünzeug
Wie Spinat, Brokoli oder Salat? Das lickert den Stuhl auf.
Meine Tochter wollte auch lange deswegen eine Windel, irgendwann gar sie kapiert, wie oder wann sie drücken muss, dass man es kaum spürt.
LG

Gemüse
Ja das ist so ein Thema. Sie ist ziemlich mäklig. Spinat geht gaerade noch so.

Das Komische ist, der Stuhl ist ja nicht immer so hart aber wenn er hart war, dann extrem und ich denke, das hat sich bei ihr so eingebrannt.

Bin gespannt, wie es heute ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 10:14

Hallo
@sannie79 Glückwunsch zum großen Geschäft

Ich kenne das nur zu gut. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat das Problem immer noch. Bin schon ziemlich verzweifelt deswegen. Bisln ins Klo ist gar kein Problem, macht er jetzt auch so seit ca. 2 Jahren. Aber das "große" Geschäft . Er hat immer Probleme mit Verstopfung und hat deshalb Movicol bekommen dadurch ist es auch schon viel weicher, aber er macht immer in die Unterhose .
Ich hoffe auch das der Knoten jetzt dann bald platzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen