Forum / Mein Baby

Husten durch beikost/brei??

Letzte Nachricht: 31. Mai 2013 um 21:01
30.05.13 um 23:43

Guten abend,
Und zwar quält sich mein kleiner nun schon seit fast 4 monaten mit husten. Wir waren schon bei unterschiedlichen ärzten und niemand hat bisher was gefunden. Wir haben inhaliert mit salbutamol und atrovent. Als letztes dann auch mit einem cortison spray. Aber nichts brachte besserung. Nun ist uns aufgefallen, das der husten fast zeitlich mit der beikosteinführung angefangen hat.
Die letzten tage und nächte hat er wirklich viel gehustet. Nun hab ich ihm heut mal nur milch gegeben und es ist nichts. Nicht ein husten...
Sicher kann zufall sein. Kannmir auch nicht vorstellen das es vom brei kommt der husten. Wie soll das gehen?
Aber langsam versucht man alles um den grund rauszufinden. Kann ja nicht so weitergehen.

Kennt das problem vielleicht jemand? Oder kann sich jemand vorstellen das es vom brei kommen könnte?

Lieben dank euch

Mehr lesen

31.05.13 um 0:04

Vielleicht
reagiert er auf irgendwas mit einer Allergie. Und das zeigt sich dann in einem hartnäckigen Husten. Oder es kribbelt ihm dadurch im Hals und er hustete deswegen.

Hat er immer das Gleiche bekommen bzw. war immer irgendein gleicher Inhalt im Brei?

lg

Gefällt mir

31.05.13 um 0:18
In Antwort auf

Vielleicht
reagiert er auf irgendwas mit einer Allergie. Und das zeigt sich dann in einem hartnäckigen Husten. Oder es kribbelt ihm dadurch im Hals und er hustete deswegen.

Hat er immer das Gleiche bekommen bzw. war immer irgendein gleicher Inhalt im Brei?

lg

Wir
Haben halt ganz klassisch angefangen mit karotte. Dann nach einer woche kartoffel dazu. Fleisch bekommt er nur selten dazu. Ich koche selbst.
Allergie hat er milcheiweisallergie. Deshalb koch ich auch selbst. Sonst war halt in jedem essen karrtoffel drin. Aber allergie auf kartoffel? Gibt es sowas?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.05.13 um 20:45

Hat
er auch schon gehustet als er Karotte bekommen hat? Dann wäre da vielleicht eine Möglichkeit.

Was isst er ansonsten noch. Kekse? Es könnten auch irgendwelche Kreuzallergien sein. Ist aber ziemlich schwierig das rauszufinden.

Gib ihm nochmal Möhre und seh dann weiter. Wenn dann der Husten wieder auftaucht, dann lass sie weg und du wirst sehen, was passiert. Du kannst einfach nur ausprobieren und es gegebenenfalls bei Kia ansprechen und dann diagnostizieren lassen mittels Allergietest.

Kochst du selbst? Ansonsten ist vielleicht irgendein Zusatzsstoff im Gläschen den er nicht verträgt. Es gibt sooooo unendlich viele Möglichkeiten, warum dein Kleiner hustet. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.

lg

Gefällt mir

31.05.13 um 21:01
In Antwort auf

Hat
er auch schon gehustet als er Karotte bekommen hat? Dann wäre da vielleicht eine Möglichkeit.

Was isst er ansonsten noch. Kekse? Es könnten auch irgendwelche Kreuzallergien sein. Ist aber ziemlich schwierig das rauszufinden.

Gib ihm nochmal Möhre und seh dann weiter. Wenn dann der Husten wieder auftaucht, dann lass sie weg und du wirst sehen, was passiert. Du kannst einfach nur ausprobieren und es gegebenenfalls bei Kia ansprechen und dann diagnostizieren lassen mittels Allergietest.

Kochst du selbst? Ansonsten ist vielleicht irgendein Zusatzsstoff im Gläschen den er nicht verträgt. Es gibt sooooo unendlich viele Möglichkeiten, warum dein Kleiner hustet. Spreche da leider aus eigener Erfahrung.

lg

Wir haben
Deshalb schon langsam angefangen, der husten bleibt, egal welcher brei.
Sonst hat er noch nichts weiterbekommen. Keine kekse oder ähnliches. Ab und zu mal etwas obst, aber auch das selten.
Heute hat er den 2. tag nur milch bekommen. Und bisher ist der abend wieder hustenfrei.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers