Home / Forum / Mein Baby / Husten, hustensaft und ab wann zum arzt

Husten, hustensaft und ab wann zum arzt

2. Dezember 2013 um 13:23

Hallo

Mein Sohn. 27 Monate, hat seit 3 Woche eine leichte Erkältung. Seit ca ner Woche mit Husten, der tagsüber allerdings weg ist.

Nachts reibe ich ihn mit Thymian-Myrrthe-Balsam ein, damit sich der Schleim löst und er so besser Luft bekommt. Er röchelt nicht, pfeift nicht und macht von den Lungen her auch sonst keine auffälligen Geräusche. Er ist auch fit soweit, isst halt weniger. Auch die Erzieherinnen der Krippe erzählen immer wie sehr er rum tobt und fröhlich ist.

Sooooo. Mein Mann drängt mich zum Kia. Wollte dort heute einen Termin vereinbaren, kam aber kaum durch (Tel) und wenn ging keiner hin. Die scheinen dort gut zu tun zu haben. Klar, jedes Kind was ich kenne, ist derzeit mehr oder weniger krank. Hab keinen Bock wg nem Husten hin zu gehen und mir evtl Souvenire ausm
Wartezimmer mit zu bringen

Würde heute mal einen Zwiebel-Honig-Saft ansetzen und noch 2-3 Tage abwarten und dann ggf zum Doc.

Ab wann geht ihr bei sowas zum Doc? Was hilft bei euch? Bin für Tipps dankbar

Liebe Grüße
nici77

Mehr lesen

2. Dezember 2013 um 18:57


Ich gehe auch nicht wegen jedem Husten zum Arzt. Zum Arzt gehe ich, wenn das Kind Fieber bekommt (über 38,5) oder wenn sich der Husten mit den üblichen Hausmitteln nicht nach ein paar Tagen löst.

Beim Großen (3) hilft gut Zwiebel-Honig-Saft und Soledum-Hustensaft. Außerdem Engelwurzbalsam unter die Nase und eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett.

Gefällt mir

2. Dezember 2013 um 20:32
In Antwort auf blaetterrascheln


Ich gehe auch nicht wegen jedem Husten zum Arzt. Zum Arzt gehe ich, wenn das Kind Fieber bekommt (über 38,5) oder wenn sich der Husten mit den üblichen Hausmitteln nicht nach ein paar Tagen löst.

Beim Großen (3) hilft gut Zwiebel-Honig-Saft und Soledum-Hustensaft. Außerdem Engelwurzbalsam unter die Nase und eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett.

Danke
Bis auf den Soledumsaft ist grad alles andere genannte im Einsatz. Hoffe es klärt sich von selbst ohne das ich zum Doc mit ihm muß

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen