Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / HWS syndrom. Taubheitsgefühl in arm, bein und gesicht.

HWS syndrom. Taubheitsgefühl in arm, bein und gesicht.

2. Juni 2015 um 19:04 Letzte Antwort: 3. Juni 2015 um 10:00

Hallo..

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Hatte das schon jemand?

Bei mir wurde das HWS syndrom festgestellt und ich hab seid paar tagen immer mal taubheitsgefühl.
Der Orthopäde meinte wegen HWS.

Man macht sich schon gedanken das da noch was anderes hintersteckt oder das wirklich davon kommt?


Mehr lesen

2. Juni 2015 um 19:37

Fühkt sich deine
Hws extrem verrenkt an? Das hatte ich vor ca 15 jahren nach einem Arbeitsunfall.
War dann bei einer US chiropraktikerin in Deutschland in Behandlung.
LG

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 20:29

Also
Es war viel verrenkt. Wurde alles gerichtet aber ich hab das immer noch.
Hab aber alles stein hart hinten im nacken/rücken.

Hattest du auch das taubegefühl?

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 20:42

Vielleicht auch noch mal zum neurologen
ich habe auch taubheitsgefühle auf der ganzen rechten seite gehabt und es wurden verschiedene messungen gemacht an den nerven, alles gute

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 20:56

Viki
Beim neurologen hab ich erst in 3 wochen ein termin.

Was wurde dann bei dir festgestellt?
Wie wurdest du dann behandelt?

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 21:05

Da könnte auch
Ein Bandscheibenvorfall dahinter stecken Beschwerden waren bei mir damals ähnlich...wurde ein MRT gemacht?

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 21:20

Ich hatte
eine cerebrale vaskulitis, aber das ist eine der seltesten krankheiten, es gibt noch nicht mal einen namen dafür, aber laß es abklären und dann weitersehen, übrigens, war nur zum notarzt weil ich dachte ein nerv wäre eingeklemmt, lg

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 21:31

Ich
hab es seit Januar, wechselnde taubheiten in gesucht, arm, Bein, klossgefühl, Schwindel... Met Kopf gemacht, ohne Befund, Neurologe lumbalpunktion, Sehnerv Test und eeg, wegen Ausschluss von MS, auch ohne Befund. Alle Tests in Ordnung. Chiro sagt, es kommt aus der Wirbelsäule. War bisher einmal einrenken, bis jetzt nicht besser. Keine Ahnung, was das ist, denke langsam, das ich ne Macke habe... drücke und die Daumen, das es bald weggeht...

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 23:00

..
Nil: und was kam dann bei dir raus?

sali: sehnerv? Hattest du auch Probleme mit den augen?

Sonnenschein: Ne MRT wurde nicht gemacht.
will das aber gerne vom neurologen gemacht bekommen.
Der Orthopäde meinte röntgen reicht er sieht nichts was auf bandscheibe hindeutet.

Werde auf jedenfall zum neurologen.
Hab irgendwie angst das es auch auf MS hindeuten könnte

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 23:12
In Antwort auf sunny12222

..
Nil: und was kam dann bei dir raus?

sali: sehnerv? Hattest du auch Probleme mit den augen?

Sonnenschein: Ne MRT wurde nicht gemacht.
will das aber gerne vom neurologen gemacht bekommen.
Der Orthopäde meinte röntgen reicht er sieht nichts was auf bandscheibe hindeutet.

Werde auf jedenfall zum neurologen.
Hab irgendwie angst das es auch auf MS hindeuten könnte

Nein
ich hatte keine augenprobleme, aber MS zeigt sich wohl im Frühstadium gerne im Sehnerv. Deswegen der Test.

Gefällt mir
2. Juni 2015 um 23:29
In Antwort auf sali3377

Nein
ich hatte keine augenprobleme, aber MS zeigt sich wohl im Frühstadium gerne im Sehnerv. Deswegen der Test.

Eigentlich wird der augenhintergrund beobachtet,
wird bei mir gemacht da sie da entzündungen im gehirn sehen können, sie wollen sichergehen das es gestoppt ist und nicht doch noch richtung ms oder lupus geht,

Gefällt mir
3. Juni 2015 um 7:56

Nein
war ich nicht. Hätte man das nicht anhand eines Blutbildes erahnen können? Die Ärzte tun es ab und sagen, das der Körper manchmal merkwürdige Dinge macht... Würden die Symptome denn passen? Was ist fibro?

Gefällt mir
3. Juni 2015 um 9:43


Was für anzeichen habt ihr denn das es auf MS hindeutet?

Gefällt mir
3. Juni 2015 um 10:00

Ok
Hoffe mal das der neurologe ein MRT vom Rücken und kopf machen lässt. Daran können die das doch auch schon sehen oder?

Und wenn es wirklich nur HSW syndrom ist dann müssten die das ja sehen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers