Home / Forum / Mein Baby / Hygiene

Hygiene

12. August 2014 um 14:32

Ich hab mal ne Frage zur Hygiene. Wie oft wascht ihr eure Kinder? Macht ihr das jeden Tag? Und dann immer duschen oder Badewanne oder nur mit Lappen den Intimbereich? Also ich wasche der Großen jeden Tag nass den Popo. Duschen tut sie nicht jeden Tag. Ist immer ein Aufwand sie unter die Dusche zu bekommen und mit Haare waschen gleich noch schwieriger. Stinken unter den Armen, kommt ja erst mit Eintritt der Pupertät.

Mehr lesen

12. August 2014 um 14:38

Meine maus
wasche ich jeden Tag in allen Hautfalten und den po und ich bade sie einmal die woche, manchmal nur alle 10 Tage.
Hände und Hals wasche ich ihr mehrmals am Tag, weil sie gerade krabbelt und deshalb überall fussel sammelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 15:30


Der Große (3) geht täglich mit Papa zum duschen - wäre meiner Ansicht nach eigentlich gar nicht nötig, aber er will es eben so machen wie Papa. Würde er nicht duschen, würden wir ihn jeden 2. Tag baden.

Dem Kleinen (4 M) wasche ich täglich Gesicht, Hände, Füße und Windelbereich mit einem Lappen. Gebadet wird er so einmal die Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 15:39

Die grosse mittlerweile
so 3-4 x die Woche....meinen Sohn ( 1 Jahr) 1-2 die woche....Hände und gesicht mehrmals tägl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 16:15

Gewaschen wird jeden Tag
Gesicht, Hände, Füsse und Intimbereich/Po werden jeden Tag mit dem Waschlappen gewaschen, gebadet wird 3-4x pro Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 16:38

Wir waschen
Gesicht, Hände und Intimbereich und Po täglich, geduscht wird aller 2 Tage inklusive Haarewaschen. Hat sie tagsüber viel geschwitzt oder sich beim Spielen dreckig gemacht, duscht sie natürlich auch. So kommts, dass sie im Sommer teilweise täglich duscht. Ist auch kein Problem, meist geht sie mit dem Papa oder mit mir duschen und spielt dabei mit ihren Badetieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 20:14

Meine werden
nach Bedarf geduscht oder gebadet. Sind 4 und 2. Ich halte nichts von täglichem Baden. Im Sommer werden sie oft abends abgeduscht.Sonst werden sie morgens und abends im Intimbereich gewaschen, dazu gibts oft ein Fußbad, das mögen beide gerne.
Mindestens einmal die Woche wird gebadet und Haare gewaschen.
Kinderhaut ist empfindlich und das tägliche waschen führt bei unseren zu echt trockener Haut.
Lg manguuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2014 um 20:14


Kleine Maus (21 Mon) badet jeden zweiten Tag, der Intimbereich wird eh mehrmals täglich mit Wasser gereinigt (Feuchttücher verträgt sie nicht) und Gesicht, Hände und Stinkefüßchen werden morgens und abends mit nem Waschlappen gewaschen. Ach ja, neue Kleidung gibts natürlich auch jeden Tag (oder mehrmals täglich, weil sie ein Dreckspatz ist )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Tochter 5 kann schlecht tief durchatmen- was könnte es sein?
Von: apap12
neu
12. August 2014 um 18:40
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub am Skilift
Von: wildcatgirli
neu
22. September 2017 um 13:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen