Home / Forum / Mein Baby / Hypnobirthing Mamis - hab mal ne Frage?

Hypnobirthing Mamis - hab mal ne Frage?

14. Mai 2014 um 20:28

Mit welchen Übungen seid ihr gut zurecht gekommen?
Ich find die Regenbogen CD super die kommt aufjedenfall mit in den Kreissaal.
Mein Problem sind aber die Hypnoseübungen. Im Kurs selbst kann ich mich wunderbar hypnotisieren lassen. Aber wenn mein Mann zuhause mit mir übt, klappt das gar nicht. Folglich kann ich es nicht üben und kann es bei der Geburt nicht anwenden. Ich brauche einfach ne CD, wo jemand spricht. Wie bei der Regenbogen. Die könnte ich ja dann auch mit in den Kreissaal nehmen.
Aber ich hab keine Ahnung, was es da gibt. Ihr vielleicht?
LG

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 21:54

Ich habe
Nur die Übungen ohne Mann gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 22:14

Hi
Die Regenbogen CD hab ich nicht, hab keinen Kurs besucht, nur das Buch. Da war auch eine CD dabei mit 2 Übungen, die sind super. Ich hab sie auf mein Handy über spielt, so hab ich sie überall dabei, zB im bad-wir planen eine Hausgeburt. Mein Mann könnte sie vielleicht kopieren und ich könnte sie dir schicken. Oder du besorgte dir das Buch?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 22:45
In Antwort auf tameka_12899705

Hi
Die Regenbogen CD hab ich nicht, hab keinen Kurs besucht, nur das Buch. Da war auch eine CD dabei mit 2 Übungen, die sind super. Ich hab sie auf mein Handy über spielt, so hab ich sie überall dabei, zB im bad-wir planen eine Hausgeburt. Mein Mann könnte sie vielleicht kopieren und ich könnte sie dir schicken. Oder du besorgte dir das Buch?
Lg

Danke für dein Angebot.
Ich hab das Buch und somit auch die CD. Jaaa ich glaube, die sollte ich mir auch mal anhören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 18:34
In Antwort auf katta837

Danke für dein Angebot.
Ich hab das Buch und somit auch die CD. Jaaa ich glaube, die sollte ich mir auch mal anhören.

Ja!
Dann hat sich dein Problem ja schon erledigt. ;o)
Hab erst heute wieder beide Übungen gemacht und hatte das erste mal das Gefühl, wirklich losgelöst von meinem Körper zu sein! Hatte währenddessen auch wehen, die ich dann allerdings echt kaum noch bemerkt hab. Total unglaublich, was eine richtige Atmung und Entspannung ausmachen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 22:47
In Antwort auf tameka_12899705

Ja!
Dann hat sich dein Problem ja schon erledigt. ;o)
Hab erst heute wieder beide Übungen gemacht und hatte das erste mal das Gefühl, wirklich losgelöst von meinem Körper zu sein! Hatte währenddessen auch wehen, die ich dann allerdings echt kaum noch bemerkt hab. Total unglaublich, was eine richtige Atmung und Entspannung ausmachen.

Lg

Hmm, ich hab mir die CD jetzt mal angehört.
Ich finde die Stimme relativ furchtbar. Viel uu hektisch, fast schon genervt. Findest du nicht? Kein Vergleich zur Regenbogen CD.
Ich hab jetzt im Internet noch ne CD zu Hypnobirthing gefunden. Die Hörprobe klingt nicht schlecht. Das ist richtige Hypnose, wo man seinen Körper betäuben kann.
Ich weiß, dass das bei mir funktioniert, da es.im Kurs auch schon geklappt hat.
Ich werde morgen mal meine Kursleiterin fragen, ob sie die CD kennt. Sie kostet nämlich über 60 Euro.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt jemand das buch "einschlafzauber"?
Von: katta837
neu
26. Mai 2016 um 22:03
Braucht noch jemand winterstiefel in gr. 20
Von: katta837
neu
5. Februar 2016 um 12:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen