In Antwort auf aaren_12669872
Hypotones Baby
Hallo bin neu hier im Forum, deswegen schreib ich erst jetzt was dazu. Mich würde natürlich interessieren, wie sich das inzwischen bei euch entwickelt hat.
Ich habe einen 18 Monate alten Jungen, bei ihm wurde mit ca. 8 Wochen festgestellt, dass er hypoton ist, wir sind dann gleich zur KG gegangen, bekommt er immernoch. Hat ziemlich altersgerecht, alles gemacht, sitzen, krabbeln,laufen etc. man sieht ihm aber die Hypotonie an, z.B. beim Sitzen.
Würde mich freuen, von Dir zu hören, um uns herum kennen wir auch niemanden, mit diesem Problem.
Gruss...
Hallo
jetzt ist der Kleine bereits 12 Monate alt und krabbelt seit 3 Wochen. Er hat bis vor Kurzem auch Krankengymnastik erhalten und entwickelt sich wohl etwas langsamer aber gut. Er sitzt gut und krabbelt schön. Und er zieht sich nun auch viel hoch - eigentlich steht er nur noch, natürlich noch nicht frei, aber an Tischen / Stühlen u.ä. festgehalten. Wegen der Hypotonie haben wir nun nicht mehr nachgefragt. Er ist ein gemütlicher kleiner Mann, der sehr zufrieden ist. Wir gehen diese Woche zur U6, mal sehen, was die Ärztin dann sagt.
Gefällt mir