Home / Forum / Mein Baby / Ibuprofen in der stillzeit?

Ibuprofen in der stillzeit?

19. März 2011 um 0:10

hallo ihr lieben,
mein sohn ist vor 2 1/2 wochen auf die welt gekommen
im moment leide ich sehr unter einem eingeklemmten brustwirbel und da heute schon freitag abend ist kann ich wohl erst am monta wieder zum arzt! jetzt nehme ich ibuprofen 400mg jedoch mehrmals am tag ca 3 mal das ist die höchstdosis... is das ok wenn ich das bis montag so weiter mache und ihn trotzdem normal weiter stille?? ich bin ein bissel ratlos... der beipackzettel sagt ja, es geht! aber der weiß ja auch nicht das mein kleiner noch so ganz frisch ist und erst vor kurzem geschlüpft ist!
danke für eure antworten

Mehr lesen

19. März 2011 um 0:35

Hallo
ich finde es ist in ordnung aber ich würde an deiner Stelle entweder beim Notdienst Apotheke oder in deiner nähe ligenden Krankenhaus anrufen.

Gute Besserung

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 13:09

Kein ibu
ich habe nigräne und durfte in der stillzeit kein ibu nehmen. wurde mir im kh gesagt und auch von meiner hebi.
ibu ist schädlich fürs kind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 1:24

Habe...
... Ibu nach dem KS bekommen.
In der Packungsbeilage steht, dass Ibu nicht in Muttermilch nachgewiesen werden konnte.
Kann also nicht nachvollziehen, woher die Behauptung kommt, es sei schädlich.

Google doch mal nach der Packungsbeilage von Ratiopharm Ibu 400. Ratiopharm hat seine Packungsbeilagen immer online.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 11:51

Also
Ich habe als meine Maus 8 Wochen war ne Spirale bekommen.
Und davor sollte ich Ibu600 mg nehmen!!! Und danach auch nochmal ne 400er und ich durfte Weiterstillen und meine Maus lebt auch noch!
Paracetamol ist aber wohl besser!! GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 12:05

Nicht mehrmals täglich
Machdas bitte nicht! Höher dosiert ist Ibuprofen sicher nicht gut während der Stillzeit. Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, dann hilft mir leider auch nur ibuprofen. Dann darf man auch mal eine Tablette nehmen. Aber wenn Du über einen längeren Zeitraum Schmerzmittel brauchst, dann nimm lieber Paracetamol...eine gute Alternative ist auch das Schüssler Salz Nr. 7 Da kannst Du bis zu 15 Stück in warmen Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken! Das hilft mir manchmal sogar besser als jede Schmertablette Und das ist 100% ig unschädlich für Dein Baby...Schüssler Salze bekommst Du in jeder Apotheke.

Gute Besserung und alles Gute für Deine weitere Stillzeit!

LG Gaby mit Lennox ( 7 Monate)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 12:19

...
Ich behaupte nichts, sondern sage was in der Packungsbeilage steht.

Desweiteren sagte ich nicht, sie solle einfach nur Google befragen, sondern nach der Packungsbeilage googlen, da Ratiopharm diese immer online parat hat. Bitte richtig lesen.

Schmerzmittel sind nie das gelbe vom Ei. Aber Ibu darf man zur Not ruhig mal nehmen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen