Home / Forum / Mein Baby / Ich ärgere mich grad sehr - pekip kurs

Ich ärgere mich grad sehr - pekip kurs

21. Januar 2014 um 10:59

Meine Kleine ist am 22.9.13 zur Welt gekommen. Schon im Oktober hab ich mich bei der Volkshochschule für einen Pekip Kurs vorangemeldet. Die Dame war sehr nett und meinte dass der Kurs wohl im Januar startet aber sie meldet sich dann.

Letzte Woche rief ich mal an weil sich immer noch keiner gemeldet hatte und da erfuhr ich dass es für die Septemberkinder keinen Kurs gibt. Sie haben die Septemberkind schlicht und einfach dieses Jahr ausgelassen. Es gibt einen Kurs für juni, Juli, Augustkinder und dann wieder einen für Oktober, November und Dezemberkinder.

Ich hab dann gefragt ob ich dann in den Kurs der Oktoberkinder könne. "Nee der ist schon voll"

Und sämtliche andere Kurse wie Lefino, Babymassage oder Schwimmen sind jetzt natürlich auch voll

Och Menno. Mir geht es gar nicht so sehr um die Kursart an sich und ich weiß auch dass die Kleine auch ohne sowas sich prächtig entwickeln wird aber ich wollte gerne etwas machen wo ich mir nur 100 Prozent auf sie konzentrieren kann und auch etwas Austausch hab mit anderen Babymamas.

Sorry fürs volljammern

Mehr lesen

21. Januar 2014 um 11:34

Vielleicht soll es so sein?
Das denke ich zumindest immer wenn sowas passiert. Du hast nun freie Zeit gewonnen und Geld gespart.
Geh doch selbst mit deinem Baby schwimmen oder massier es schön. Tut euch was gutes und nur dann wenn es euch passt... Meist kann man eh nicht alle Termine wahrnehmen weil was dazwischen kommt.
Ich hab nie das gemacht was alle anderen gemacht haben und meine Kinder sind superentspannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 11:40

Hab ich ja
Hab sogar in nem Umkreis von Ü 30 km geschaut. Nix. Alles ausgebucht

21. Januar 2014 um 12:15

Danke für eure lieben worte
Ach es ist halt einfach wahnsinnig ärgerlich, dass man so komplett übergangen wird obwohl man sich rechtzeitig drum kümmert.

Hab mich halt auch auf deren Aussage verlassen

Naja sieht man ja wieviel das wert ist.

Klammermaus: ich komm aus Baden-Württemberg
Rhein-Neckar-Kreis

21. Januar 2014 um 13:41
In Antwort auf ferne_12235073

Danke für eure lieben worte
Ach es ist halt einfach wahnsinnig ärgerlich, dass man so komplett übergangen wird obwohl man sich rechtzeitig drum kümmert.

Hab mich halt auch auf deren Aussage verlassen

Naja sieht man ja wieviel das wert ist.

Klammermaus: ich komm aus Baden-Württemberg
Rhein-Neckar-Kreis

Ich
komm auch aus dem RNK, weiß ja nicht genau wo du her kommst aber gibts bei euch keine Hebammenläden? Die bieten auch immer Pekip und andere Kurse an.

21. Januar 2014 um 13:50

Wäre
vielleicht ein Stillcafé was für dich?

oder Hebammenpraxen bieten auch gerne mal Babymassagen und ähnliches an.

Wir waren z. B. mit unserem Großen damals "nur" in einer Krabbelgruppe. informier dich mal bei den örtlichen Pfarrämtern ob da etwas angeboten wird.

21. Januar 2014 um 14:26

Und wo soll ich dann den
"tollen" 40 Euro Stärke Gutschein verbraten wenn nicht in so nem Kurs?

Naja in Kinderturnen und Spielgruppe sind wir schon lange wegen dem Großen. Wollt halt auch etwas nur mit ihr machen.

Hebamme usw hab ich auch schon gefragt aber da ist auch alles schon dicht

Puuh vielleicht soll es wirklich einfach nicht sein.
Inzwischen gehts auch wieder. War halt heut morgen etwas sauer nachdem ich bei dem X-ten Kurs angerufen hab und nur zu hören bekam "Tja da müssen sie schon etwas früher kommen"

Leider musste die dann am Telefon sich meinen Ärger wegen dieser doofen VHS anhören.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 14:29

Nun übertreib mal nicht so..
Ich, anfang 20, habe auch viele Kurse mitgemacht und kann nicht bestätigen, dass alle "der letzte krempel" waren. Im Gegenteil! Ich finde gerade als Erstmama bekommt man tolle Anregungen, was man mit seinem Jüngling Zuhause so machen kann.
Die Qualität so eines kurses sinkt und steigt eben mit der "kursleitung". Mich würde mal brennend interessieren welche Kurse du persönlich so besucht hast.

21. Januar 2014 um 14:48
In Antwort auf ferne_12235073

Und wo soll ich dann den
"tollen" 40 Euro Stärke Gutschein verbraten wenn nicht in so nem Kurs?

Naja in Kinderturnen und Spielgruppe sind wir schon lange wegen dem Großen. Wollt halt auch etwas nur mit ihr machen.

Hebamme usw hab ich auch schon gefragt aber da ist auch alles schon dicht

Puuh vielleicht soll es wirklich einfach nicht sein.
Inzwischen gehts auch wieder. War halt heut morgen etwas sauer nachdem ich bei dem X-ten Kurs angerufen hab und nur zu hören bekam "Tja da müssen sie schon etwas früher kommen"

Leider musste die dann am Telefon sich meinen Ärger wegen dieser doofen VHS anhören.

DU
kannst den Stärke Gutschein auch für Babyschwimmen z.b. nehmen. Damit hatten wir erst angefangen als der Kleine 9 Monate war. Du musst den also nicht für Pekip oder Babymassage nutzen. Hast du ein Infoblatt oder so mitbekommen, wo drauf steht für was du den Gutschein alles nutzen kannst.
Hast du bei den Pekip-Kursen mal gefragt ob du eben beim 2ten Kurs mit machen kannst? Machen nicht alle aber bei mir war auch plötzlich ne neue im 2ten Kurs weil sie den ersten nicht mitmachen wollte.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest