Home / Forum / Mein Baby / Ich bekomm die Läuse nicht weg

Ich bekomm die Läuse nicht weg

18. April 2014 um 20:29

Langsam kotzt es mich jetzt echt an!!
Der reihe nach alle 3kinder und ich haben seit Wochen Läuse! Kurzfristig sind sie weg,dann wieder da! Wir haben so zeug für die Haare bekommen und auch wiederholt drauf gemacht.
Wad soll ich denn noch tun um die scheiss Viecher weg zu bekommen?

Mehr lesen

18. April 2014 um 20:37

Ich hatte das auch mal
Von Goldgeist sind die bei mir nicht weggegangen. Bin dann zum Arzt und hab ein Mittel was eigentlich gegen Krätze ist bekommen und sollte es mir auf die Haare machen. Danach waren alle tot, aber meine Haare haben sehr darunter gelitten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2014 um 20:44

Ich hab
Echt alles gewaschen,abgezogen usw...

19. April 2014 um 2:18

Nissenkamm
Verwendest du denn einen nissenkamm? Die eier bekommst du mit dem shampoo nicht ganz weg...

19. April 2014 um 2:58

Da steht wie man es machen kann und wo oft fehler gemacht werden. Und aufklärung allgemein. Sehr gute Seite.

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/behandlung.html

19. April 2014 um 4:09

bähh ... läuse...
ich hasse diese viecher!
hatten wir einmal, brauch ich nie wieder.

was genau hast du denn gemacht?

bekommst DU sie nicht weg, oder fagen sich die kids immer wieder neue ein?
das kann nämlich durchaus auch sein. nicht alle eltern geben bescheid, wenn ihr kind betroffen ist, merken es vielleicht auch nicht, weil die sich echt gut verstecken können, solange es nur wenige sind.

davon ab, daß ich einfach einen furchtbaren ekel vor den biestern hab, waren wir sie eigentlich sehr schnell los.

haben dieses shampoo aus der apotheke benutzt. weiß nicht, ob es da verschiedene gibt. bei dem, was wir hatten, musste der schaum ganz fest werden. hab also sehr gründlich einmassiert, bis der fast die konsistenz von geschlagenem eiweiß hatte.