Forum / Mein Baby

Ich bekomm immer son schlechtes gewissen wenn ich esse...

Letzte Nachricht: 21. August 2008 um 13:46
A
an0N_1252438299z
21.08.08 um 11:36

Halloooo...

Also..jedes Mal wenn ich was esse hab ich hinterher ein total schlechts Gewissen..und mein ich wieg dadurch gleich 10 kilo mehr....

Ich war immer so eine leidenschaftliche esserin aber seit der Geburt voll nicht mehr...fühl mich total unwohl in meinen Körper irgendwie..

Ich weiß das ich nicht unbedingt dick bin, ich wieg immer so zwischen 55-58 kilo bei einer größe von 1.69...die 18 kilo die ich in der Schwangerschaft drauf bekommen habe, habe ich auch wieder runter..nur irgendwie finde ich mich dicker als vorher..ich treib auch wohl schon sport aber i-wie wirds nicht besser...wenn ich in den spiegel schaue könnt ich kotzen..mein bauch ist zwar gut zurückgegangen , fühl mich aber trotzdem üverhaupt nicht mehr wohl

Kennt das jemand??

Liebe Grüße Honey und Leni 19 Wochen

Mehr lesen

D
darla_12688860
21.08.08 um 11:44

Das
problem kenn ich aber das liegt nicht daran das du dicker bist sondern einfach daran das du ein gestörtes selbstbildness hast! ich lebe damit seit meiner pupertät und ich weiss das meistens als nächster schritt die magersucht oder bullemie kommt! ich fühl mich auch nie wohl in meinem körper und da ich grad schwanger bin erst recht nicht so wirklich! du solltest darauf achten das es nicht krankhaft wird! das ist das einzigste was ich dir raten kann!
lg petra

Gefällt mir

L
lotus_12311877
21.08.08 um 12:12

Dein Baby ist doch erst 19 Wochen alt
das ist ja noch nicht sooo lange her. Weißt du was? Ich war vor der Schwangerschaft eine leidenschaftliche Esserin, hatte aber ca. 55 Kilo bei einer Größe von 1,60, das ging ja noch. Seit der SS habe ich nun bei der selben Größe ca. 74 KG. Ja und?? Mensch wir haben ein Baby bekommen, da macht das doch nichts. Sei doch nicht so streng mit dir. Denk dir mal wie ich aussehe, wenn wir uns nebeneinander stellen würden schaust du gegen mich total schlank aus. Außerdem nach den Maßen die du schreibst finde ich die überhaupt nicht übergewichtig, sondern sehr schlank!!
Ich habe leider noch zusätzlich wahnsinnig vieeeeele Dehungsstreifen am Bauch, an den Oberschenkeln etc. Kann man auch nichts machen, dafür haben wir doch ein Baby bekommen.

Das wird schon wieder, gib dir Zeit, es muss nicht innerhalb von ein paar Wochen wieder werden wie vorher. Du hast ja 9 Monate lang ein Leben im Ausnahmezustand gelebt und einen Menschen miternährt.

GLG Johanna

Gefällt mir

F
fia_12327970
21.08.08 um 12:13

Geht mir auch so!
Hab zwar mein ursprüngliches Gewicht noch nicht ganz wieder, aber bin auf dem besten Wege - allerdings finde ich mich auch nicht mehr so wie vorher. Irgendwie etwas fülliger. Und dann immer die Ansagen von den Leuten: Och du hast ja wieder alles abgenommen, du bist ja wieder so schlank wie vorher - eben NICHT... Allerdings dürfen wir vielleicht auch nicht vergessen dass die Geburt ja noch nicht soooo lang her ist (mein Baby ist fast 15 Wochen) und wie sagte die Hebamme immer - der Körper ist 9 Monate schwanger und braucht auch so lange wieder bis er wieder so ist wie vorher. Mir gehts aber auch vieeel zu langsam Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und jetzt ess ich erstmal was zu Mittag . Laß es dir nicht allzu arg verderben das Essen, denn dann wirds nur NOCH schlimmer, das pendelt sich schon wieder ein... hoffentlich

LG, Katrin

Gefällt mir

L
lotus_12311877
21.08.08 um 12:15

@ Katrin
Das ist ja noch angenehmer. Stell dir vor, mir sagen alle wie viel ich nicht zugenommen habe.... und dass mir das ja eh gut passt. Wir haben viele afrikanische Bekannte und da gilt das als Kompliment wenn man sagt "Oh du hast ja total zugenommen!", und das bekomme ich auch des öfteren zu hören, aber eben als Kompliment gemeint. Daran muss man sich auch erst gewöhnen.

GLG Johanna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fia_12327970
21.08.08 um 12:22
In Antwort auf lotus_12311877

@ Katrin
Das ist ja noch angenehmer. Stell dir vor, mir sagen alle wie viel ich nicht zugenommen habe.... und dass mir das ja eh gut passt. Wir haben viele afrikanische Bekannte und da gilt das als Kompliment wenn man sagt "Oh du hast ja total zugenommen!", und das bekomme ich auch des öfteren zu hören, aber eben als Kompliment gemeint. Daran muss man sich auch erst gewöhnen.

GLG Johanna

@ Johanna - Cool
Es gibt ja auch Frauen denen etwas mehr auch super steht - du gehörst da dann bestimmt dazu wenn du solche Komplimente bekommst. Wie alt ist dein Baby? Du klingst jedenfalls ziemlich selbstbewusst und das find ich total gut, wenn man ein Kind bekommen hat ist eben nichts mehr so wie es vorher war, egal in welchem Bereich .

LG, Katrin

Gefällt mir

T
teagan_12054409
21.08.08 um 12:30

Mensch da bekomm ich grad en schlechtes gewissen
bin genau so groß wie du und ich hab IMMER ca. 65kg gewogen.

In der ss hab ich 15kg zugelegt und leider danach nicht wieder alles abgelegt :-P
wiege nun 70kg. als ich daheim war, nach der geburt wog ich 75kg. eine woche später 70kg, und jetzt 14 wochen nach der geburt wiege ich immer noch 70kg.

ganz ehrlich. das macht mir sehr zu schaffen...dabei hab ich ghofft nach der schwangerschaft sogar auf 63kg runterzukommen.

Gefällt mir

A
an0N_1252438299z
21.08.08 um 12:53

JA...
Ich weiß auch wohl das es nicht zu dick ist..aber komischerweise fühl ich mich wie ein fettes Trampeltier was durch die gegend stampft..andere seh ich nicht so da finde ich das schön wenn sie etwas mehr drauf haben..da siehst weiblich aus..nur mir kommsts bei mir selbst ganz anders vor

Ja und ich weiß ja auch das dass alles seine bestimmte zeit braucht..nur im mom hilft das einem nicht so wirklich...

Lg...Besonders schlimm ist wenn der EX auch noch son müll von sich gibts..ich zitiere die situation:" Kumpel zu mir: Ach du bist ja gar nicht dick. Ich: wie dick..wie kommste denn darauf? Kumpel: JA daniel( mein ex) hat gesagt du bist dick...
ICh: Ja dann hat er mich bestimmt direkt nach der geburt gesehen..
Kumpel: ne das hat er letzte woche gesagt..

Dann geh ich zu den hin, sprich ihn darauf an..was er meinte: Mhh ja ok so schlank bist du ja nicht mehr..mhh ja ok dick bist du auch nicht mehr...du bist eher stabil!!

HAlloooo??
Stabil ist ne nette umschreibung für dick!!
Aber ich nehms wohl mit Humor

Gefällt mir

J
jessie_12753429
21.08.08 um 13:46

Ich bin 1.68cm groß
und wiege im moment 55 kg und bin auch ziemlich unglücklich wenn ich in den spiegel guck!
vor der SS hatte ich 49 kg!!!

Aber leider hab ich kein schlechtes gewissen wenn ich was ess
Ich mach mir keinen stress wegen dem abnehmen - schön langsam - und dann kann man auch das gewicht halten.... hab in der SS übrigends 20 kg zugenommen!!!

paßt du in deine alten klamotten?? wenn ja super - dann kannst du ja a net dicker sein als vorher!

lg
bine (die nicht mehr in ihre alten klamotten passt) und madeleine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers