Home / Forum / Mein Baby / Ich bin ab nächsten Monat arbeitslos was mach ich denn jetzt nur???

Ich bin ab nächsten Monat arbeitslos was mach ich denn jetzt nur???

14. August 2014 um 12:35

Gerade hat mich das KH angerufen und mir mitgeteilt das mein Vertrag aufgrund meiner mangelnden Kinderbetreuung nicht verlängert wird.
Ich heul rotz u Wasser

Meine Mutter hat sich 17 Jahre lang, bis kurz vor ihrem Tod, den Arsch für diesen Laden aufgerissen und als Dank nutzen sie mich ein Jahr aus und kicken mich raus weil ich keine gute Kinderbetreuung habe. Dabei wissen grad die , das ich niemanden mehr habe.

ich kann gar net aufhören zu heulen ....

Ich hatte ja erst nen Thread wegen dem Mist, ich suche seit monaten und finde nichts,da ich die ganzen Arbeitszeiten nicht wahrnehmen kann.

Scheiße das Geld wird uns total fehlen

Mehr lesen

14. August 2014 um 12:55

Ich
Bekomm kein hartz 4 .

Den Gang aufs Arbeitsamt will ich vermeiden , die bekommen auch nix gebacken

Gefällt mir

14. August 2014 um 13:09

Ich
Bekomme kein Geld von denen weil man Mann derer Meinung nach zu viel verdient ... worüber wir nur lachen können.

Unterstützung brauch ich also von denen nicht erwarten

Gefällt mir

14. August 2014 um 13:10

Wenn du ein Jahr
gearbeitet hast, hast du doch Anspruch auf ALG1? Egal, wie viel dein Mann verdient.

Gefällt mir

14. August 2014 um 13:12

.
Hast Du keinen Kita / Tagesmutterplatz, oder scheitert es daran, dass Du Nachtdienste übernehmen müsstest?

In ersterem Fall hättest Du doch sicher einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz ab 1 Jahr, da würde ich beim Jugendamt mal Druck machen wegen Unterstützung. Ansonsten private Kinderbetreuung und die Kosten einklagen.

Gefällt mir

14. August 2014 um 13:50

Du solltest
dich sofort beim Arbeitsamt melden, es kann sein, dass du eine Sperre bekommst da man sich 3 Monate vir der Arbeitslosigkeit melden muss und gerade bei einem befristeten Vertrag kann man sich rechtzeitig erkundigen.

Gefällt mir

14. August 2014 um 15:17

Hmmm
Wenn du genau 12 Monate gearbeitet hast dann hast du Anspruch auf alg 1!! Normal wirst du auch nicht gesperrt da du von der Kündigung ja nichts wusstest. Überwinde deinen stolz für deine Kinder...
Ich kann dich schon verstehen ist alles ziemlich viel für dich hast du eine Freundin mit der du sprechen kannst??

Gefällt mir

14. August 2014 um 15:34
In Antwort auf melissasmama

Hmmm
Wenn du genau 12 Monate gearbeitet hast dann hast du Anspruch auf alg 1!! Normal wirst du auch nicht gesperrt da du von der Kündigung ja nichts wusstest. Überwinde deinen stolz für deine Kinder...
Ich kann dich schon verstehen ist alles ziemlich viel für dich hast du eine Freundin mit der du sprechen kannst??

Doch in dem Fall kann sie eine Sperre bekommen
sie wurde nicht gekübdigt, ihr Vertrag wird nur nicht verläbgert und d.h die TE wusste ihr Vertrag geht nur bis zum .... und hätte sich früher erkundigen müssen

Gefällt mir

14. August 2014 um 15:37
In Antwort auf mohana_12722118

Doch in dem Fall kann sie eine Sperre bekommen
sie wurde nicht gekübdigt, ihr Vertrag wird nur nicht verläbgert und d.h die TE wusste ihr Vertrag geht nur bis zum .... und hätte sich früher erkundigen müssen

Ah ok
Das hab ich überlesen.

Gefällt mir

14. August 2014 um 15:53

Soweit ich weiß
Bekommst du ALG I (also Arbeitsagentur), aber musst dich bald melden und denen sagen dass du erst jetzt Bescheid bekommen hast dass dein Vertrag nicht verlängert wird. Wird nicht viel Geld sein wg Teilzeit aber besser als nix!

Gefällt mir

14. August 2014 um 20:21

.
Da musst Du aber aufpassen, dass die nicht eine Maßnahme ansetzen. Und beim Gespräch ist das sicherlich auch kritisch, da dann nicht erwähnt werden darf, dass der vertrag aufgrund mangelnder Betreuung ausläuft. Da beißt sich leider die Katze in den Schwanz.
Ich würd wie gesagt beim Jugendamt Stunk machen, kann doch nicht sein, dass es das selbstverständlichste ist, dass Mutti den Job verliert, weil es keine Kitaplätze gibt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kommt hier jemand aus kassel oder der näheren umgebung und hat lust
Von: onecoke
neu
20. Juni 2015 um 22:17
Ganz kurz : begrüßen euch die besuchskinder?
Von: onecoke
neu
27. Mai 2015 um 18:06
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen