Home / Forum / Mein Baby / Ich bin die schlechteste Mama der Welt

Ich bin die schlechteste Mama der Welt

6. Juni 2013 um 21:34

oh mann...ich könnte die ganze zeit nur noch weinen!!

morgen wird mein "baby" 3 jahre alt!! ich hetze mich schon den ganzen lieben tag, um meinem söhnchen eine schöne feier zu machen!! heute war alles so stressig

hab erst um 18.30 uhr angefangen zu backen, weil da endlich mein mann da war um mir die 3 kinderchen mal abzunehmen!!

ich hatte großes vor!! er wünscht sich so sehr einen "grünen traktor kuchen" ... okay...ich habe gute vorstellungen gehabt und ging ans werk!! die schockoladenglasur ist zerklumpt...weil die grüne lebensmittelfarbe (pulver) anscheinend die flüssigkeit darauß gezogen hat!! okay..ich das beste drauß gemacht!! jetzt sieht der traktor aus, als hätte er nen unfall mit totalschaden gehabt

okay, wollte noch diesen supertollen regenbogenkuchen backen für den kiga morgen!! alles ist super gelaufen..die farben sind klasse geworden und es hat in der form soooo schön ausgesehen!! nach dem backen fällt mir das ding zusammen!! es ist nur noch die hälfte von dem volumen!!

ich könnte echt soo heulen!! ich geb mir die größte mühe und alles geht irgendwie schief!! ich bin so eine schlechte mama!! jetzt muss ich morgen butterbrezen in den kiga mitbringen!!

oh mann!!

Mehr lesen

6. Juni 2013 um 21:39

Ochje
Das ist ja alles blöd gelaufen!
Magst für den Kiga vll. ein Schokokuchenrezept von mir haben? Das ist echt "Idiotensicher" (nicht falsch verstehen ) und geht ruckizucki, ist mir auch noch nie zusammengefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2013 um 21:42

Nächstes jahr
Entweder probebacken oder gleich einen profi ranlassen.

Dein kind wird dich auch ohme kuchen lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2013 um 21:43


Quatsch! Wenn man im Stress ist und weiß, das was funktionieren MUSS, dann wird es eh nie was!

Stress dich nicht so, dann geht alles leichter von der Hand!

Ich denke dein Kleiner wird den Kuchen sowieso übersehen, weil Geschenke aufmachen viiiiiiiel wichtiger ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2013 um 21:43
In Antwort auf lela_12725663

Ochje
Das ist ja alles blöd gelaufen!
Magst für den Kiga vll. ein Schokokuchenrezept von mir haben? Das ist echt "Idiotensicher" (nicht falsch verstehen ) und geht ruckizucki, ist mir auch noch nie zusammengefallen.


das ist lieb von dir...ich habe nur leider keine zutaten mehr da!! nur noch n paar eier und milch und zucker!! damit kann ich nix mehr zaubern!! ausser pfannkuchen

ich muss mich damit abfinden, dass ich nicht für die küche geboren worden bin!! beim nächsten geburtstag weiß ich es besser und bestelle was beim bäcker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2013 um 21:46
In Antwort auf luned_12111910


das ist lieb von dir...ich habe nur leider keine zutaten mehr da!! nur noch n paar eier und milch und zucker!! damit kann ich nix mehr zaubern!! ausser pfannkuchen

ich muss mich damit abfinden, dass ich nicht für die küche geboren worden bin!! beim nächsten geburtstag weiß ich es besser und bestelle was beim bäcker!


Und für Morgen kannst ja in der Früh wenn das Kind im Kiga ist auch noch ne Benjamin Blümchen Torte oder sowas kaufen - dann gibts eben keine Traktortorte sondern ne andere und dazu einen grünen Traktor zum spielen - würd ich jetzt so machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2013 um 21:47

*Tröst*
Ich hab mit 16 mal den Geburtstagskuchen für meine Mutter versemmelt...
Du hast es versucht und du hast dich echt abgerackert - dein Sohn wirds bestimmt überleben! Nimms nicht so schwer.
Kann man den Regenbogenkuchen denn nicht mehr essen? Manchmal ist bissl flacher ja nicht schlimm und tut dem Geschmack keinen Abbruch und für die Kinder sind ja eh die Farben toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 0:07

Ich fühl mit dir
ich habe beim 1. Geburtstag auch alles versaut. Selbst die Backmischung Muffins sind ausgelaufen.
Der extra zuckerarme Kuchen war voll der Fladen und sah echt jämmerlich aus.
Zu meiner vollen Enttäuschung waren wir am Nachmittag vor dem Geburtstag auf nem anderen Kindergeburtstag eingeladen und dort gab es Marienkäfertorte und Krümelmonstermuffins. Alles richtig schön und ich hatte nur Mist. Aber meinem kleinen hats geschmeckt. Nächstes Jahr mach ich trotzdem einiges anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 0:13

Lass dich drücken
Das passiert jedem mal!

Aber du meinst das jetzt nicht ernst, dass du keine gute Mutter bist

Das bist du definitiv nicht!

Schau mal wievielen Kindern es wirklich schlecht geht da kann man sich doch nicht wegen einem Kuchen als schlechte Mama bezeichnen...

Falls du noch nix hast: Bei uns bieten Bäcker/Konditoren immer tolle Kuchen an, auch ganze

Also red dir nix ein, ich bin mir zu 100 Prozent sicher dass es ein supertoller Geburtstag wird

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper