Home / Forum / Mein Baby / Ich bin echt Stolz auf meinen Sohn

Ich bin echt Stolz auf meinen Sohn

14. Februar 2015 um 22:19

In 3 Wochen wird er schon 7 Jahre alt, seit einen halben Jahr geht er zur Schule und heute habe ich gesehen wie gut er in der Schule/Hort angekommen ist.

Sie haben heute im Hort Fasching gefeiert und obwohl er wußte das wahrscheinlich kein Freund da sein würde hat er sich sofort ins getümmel dort gestürzt und als wir Ihn abholten strahlte er vor Freude und erzählte wieviel Spaß er dort hatte.

Klingt sebstverständlich oder, muss sagen das mein Sohn ein sehr schüchterner mal war, der Start in die Kita holperig, er weinte 1 1/2 Jahre jeden morgen beim abgeben, er mochte zwar seine Erzieherin aber es dauerte fast ein Jahr bis er mehr als das nötigste sprach mit den Erziehern und mit Kinder, er hat sich dann in den letzten 2 Jahren dann Sprunghaft nach vorne entwickelt.

Den Schulstart hatten wir mit leichten Magendrücken entgegen geblickt, er hatte sich auch nicht auf die Schule gefreut, er nahms hin, die Einschulung war kritisch und es flossen auch kurz Tränen, aber er ging tapfer zur Bühne als er aufgerufen wurde und mit der Lehrerin ins Klassenzimmer, eine halbe Stunde später holten wir von dort ein strahlendes Kind ab und seitdem wird er jeden Tag Selbstbewußter und ich weiß das er angekommen ist er hat viele Freunde gefunden in seiner Klasse aber auch mit älteren Kids.

Er ist so ein lieber toller hilfsbereiter Junge geworden.

Vielleicht möchte ich auch anderen Mamas mut machen, aus kleinen schüchternen Kids können große selbstbewußte Menschen werden.

Mehr lesen

14. Februar 2015 um 22:26

Das ist ja toll
Dass es jetzt so gut läuft! Da hat sich dein kleines Kerlchen ja super gemausert. Und für dich freut es mich, dass du jetzt mit so einem guten Gefühl an alles rangehen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 22:26


Sandra, das freut mich so für euch! Toll, dass er so angekommen ist und sich wohl fühlt.Scheint ihm richtoig gut zu tun, die Schule.

Bei meiner Tocher lief das ja auch besser als gedacht. Sie ist immer noch ruhig und wird nie ein Kind sein, dass im Mittelpunkt stehen will aber sie hat ihre Freunde und geht gern zur Schule

Lg sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 22:31

Ich danke Euch
Schön das Deine Tochter sich wohl fühlt in der Schule Sannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2015 um 22:33
In Antwort auf vera_12569117

Das ist ja toll
Dass es jetzt so gut läuft! Da hat sich dein kleines Kerlchen ja super gemausert. Und für dich freut es mich, dass du jetzt mit so einem guten Gefühl an alles rangehen kannst.

Danke
ja das beruhigt mich echt, ich weiß jetzt das er sich durch das Leben meistern wird, er wird seinen Weg gehen und das macht micht glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie hat euch 50 shades of grey gefallen?
Von: itzisaja
neu
14. Februar 2015 um 20:47
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen