Home / Forum / Mein Baby / Ich bin eine Rabenmama Mein Kleiner ist mir grad von der Waschmaschine gedonnert

Ich bin eine Rabenmama Mein Kleiner ist mir grad von der Waschmaschine gedonnert

11. Dezember 2007 um 20:40

Ihr Lieben,

ich habe nun schon ein bisschen gesucht im Forum, aber leider nichts vergleichbares gefunden. Wie auch, soetwas kann auch nur jemanden passieren, der nicht richtig auf seinen Wurm achtet...

Ich habe meinem Kleinen vorhin vor ca. 18.20 eine neue Windel verpasst und kurz auf der Wickelablage im Bad auf der Waschmaschine liegen lassen und bin nur rasch ins Wohnzimmer um die Balkontür zu zu machen, weil ich gelüftet hatte, damit der Kleine noch frische Luft hat zum Abend. Und dann habe ich nur noch einen dumpfen Schlag gehört und als ich ins Bad kam lag Kleini bäuchlings auf dem Fliesenboden und hat geschrieen. Ich habe ihn aufgehoben, und er hat noch einige Minuten geschrieen und sich dann beruhigt, aber war total blass. dann habe ich mir gedacht was tun und habe schnell die Badewanne aufgebaut und ihn ausgezogen und gebadet, weil ich dachte, das tut ihm vielleicht gut. Danach ist er sofort eingepennt für 20 Minuten und hat sich dann bemerkbar gemacht, dass er etwas essen möchte. Es war seine Zeit. Bäuerchen hat er auch gemacht aber ein bisschen Milch dabei wieder rausgespuckt. Dann habe ich versucht ihn zum Lachen zu bringen und habe ein wenig rumgealbert, und er hat sogar ein bisschen gelächelt. Und ich habe versucht ob er nach dem Essen noch meckert oder mault und habe ihn gekitzelt und er hat schon geschimpft, aber nicht so laut wie sonst...Jetzt schläft er wieder.

Ist das ein Zeichen der Benommenheit oder dass etwas kaputt gegangen ist?????

Soll ich ihn ins Krankenhaus bringen oder lieber Ruhe schenken und bis morgen früh beobachten?

Es ist mir sehr unangenehm, dass das geschehen ist, ich fühle mich sehr schlecht und habe mich tausendmal beim Kleinen entschuldigt.
Ich bin eine schlimme Mama

Ist jemanden von Euch auch das Baby runtergefallen???

Ich wäre Euch über jede Antwort dankbar!!!!

Sally-Samantha und mein kleiner toller Stern (6 Wochen)

Mehr lesen

11. Dezember 2007 um 20:45

Hallo!
Oh man, ihr Armen!

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!!! Allerdings ist Timi mir noch nie irgendwo runter gefallen. Somit kann ich Dir auch nicht sagen, was ich machen würde.

Aber ich denke, solange er nicht apathisch ist und erbricht, wird es nicht so schlimm sein.. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, ich würde ihn erstmal ganz genau beobachten.

Ich bin meiner Mutter übrigens früher von der Waschmaschine in die Badewanne gedonnert. Aber mir ist nichts passiert. Die Köpfchen der Kleinen halten mehr aus, als man denkt.

LG und alles Gute!

Susi
P.S. Du bist keine schlechte Mama, schlecht wäre es, wenn es Dir egal wäre!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 20:47


ohje, ihr armen!!!!!!
weiss gar nicht, wer mir mehr leid tut..

also vielleicht tröstet es dich etwas: bei den unterlagen, die ich im kh bekommen habe, so ein zettel über die häufigsten notfälle wie hohes fieber etc.. dabei. und dort stand auch etwas über sturz vom wickeltisch. du bist also nicht allein! es passiert anscheinend auch vielen anderen. leider weiss ich nicht mehr genau, was da stand. auf jeden fall solltest du zum arzt, kh fahren, denke ich. denn das ist ja schon eine ziemliche höhe.

meiner freundin ist ihr kleiner mal aus der tragetasche gefallen. ihr ist der eine henkel aus der hand gerutscht und der stinker aus ca 70 cm auf den boden geknallt. sie ist auch ins krankenhaus gefahren und musste zur beobachtung sogar zwei tage da bleiben. ist aber nix gewesen zum glück!!!

lass es lieber abchecken, dann bist auch du beruhigter. und lass dann mal hören, wie es dem kleinen geht!!!!

ich drück dich einfach mal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 20:48

*
du bist keiiene schlechte mama!!!
es war ja keine absicht und es ist dir ja nicht egal!

allergings würde ich mein baby ins khaus bringen glaub ich...


GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 20:50

Hallo
bei 6 WOCHEN???wäre ich sofort im kh,die kleinen können doch ne gehirnerschütterung haben, grad auch weil bei denen noch nix dran ist!!!

das sie gleich geschrien hat ist ein " gutes zeichen" aber ins krankenhaus würde ich andeiner stelle trotzdem sofort fahren....!!!!!!!!!

alles gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:02

Hab das Prospekt gefunden..
.. da steht:

"sturz vom wickeltisch

wenn ihr kind sich beim sturz vom wickeltisch verletzt hat, fahren sie bitte sofort ins krankenhaus oder rufen den notarzt.

selbst wenn ein baby nach einem sturz keine beschwerden zu haben scheint, sollten eltern auf verzögerte signale wie zb benommenheit, erbrechen und nasenbluten achten. falls eines dieser sympthome auftritt, rufen sie bitte sofort den rettungswagen.

bei herz-und atemstillstand sofort mit mund-zu-nase-beatmung und herzmassage beginnen und den notruf 112 wählen."

ich würd schon ins krankenhaus fahren, denn du bist dir ja nicht sicher, ob er nun benommen ist oder nicht...

alles liebe für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:14

Ich danke euch...
...habe den kleinen jetzt geweckt, er guckt mich mit großen Augen an und wir fahren jetze ins kh. Ich melde mich wieder!!!vielen vielen dank!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:18

Du bist keine schlechte Mama
Meine Tochter ist mir vor 7 Jahren von der Wickelkommode gefallen und ich stand dabei. Unser Sohn ist mir jetzt im September von unserem Bett gefallen und lag auf dem Rücken auf dem Boden. Es passiert halt. Fahr aber zur Sicherheit ins KH. Bin mit unserem Sohn auch gleich zum KIA. Auch um meinen Mann zu beruhigen, er schiebt nämlich immer gleich Panik. Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:18

Der arme ......
ja du bist eine schlecht mutter!!!!!!!!!! WEIL du nicht ins krankenhaus gefahren bist!!!!!

bist du noch ganz dicht?? sorry, aber der arme kleine ist auf den fliesenboden geknallt, du kannst von glück sagen, dass er nich geblutet hat oder ähnliches.....

fahr sofort los!!! er ist 6 wochen alt!!!!!

soll sich da n blutgrinsel bilden??? gehirnerschütterung???

ich verurteile dich nich dafür, dass er runtergefallen ist, fabi ist uns leider auch von der couch gepurzelt, aber ich bin sofort ins KH und hab ihn untersuchen lassen.

ich könnt mich garnich ruhig hinsetzen....du weißt doch garnich ob er innerlich was abbekommen hat!!!!!!!


sorry wenn ich etwas gemein bin, aber ik bin grad total aufgelöst...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:27
In Antwort auf kdthe_12876857

Der arme ......
ja du bist eine schlecht mutter!!!!!!!!!! WEIL du nicht ins krankenhaus gefahren bist!!!!!

bist du noch ganz dicht?? sorry, aber der arme kleine ist auf den fliesenboden geknallt, du kannst von glück sagen, dass er nich geblutet hat oder ähnliches.....

fahr sofort los!!! er ist 6 wochen alt!!!!!

soll sich da n blutgrinsel bilden??? gehirnerschütterung???

ich verurteile dich nich dafür, dass er runtergefallen ist, fabi ist uns leider auch von der couch gepurzelt, aber ich bin sofort ins KH und hab ihn untersuchen lassen.

ich könnt mich garnich ruhig hinsetzen....du weißt doch garnich ob er innerlich was abbekommen hat!!!!!!!


sorry wenn ich etwas gemein bin, aber ik bin grad total aufgelöst...

lg

!
hab das auch gerade fassunglos gelesen!

fahr sofort ins krankenhaus oder ruf den krankenwagen.....ich würde das kind nach so einem sturz überhaupt nicht mehr transportieren und doll mit ihm rumtüddeln.

ich wünsch euch, dass alles gut gegangen ist...aber bitte schäm dich nicht und werde endlich tätig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:48

Als erstes..
wenn mir das passieren würde..würde ich SOFORT ins Krankenhaus fahren...da der Kopf ja noch so weich ist..

Dort würde er dann 48 Studen beobachtet werden...und untersucht...

Lg Inge und Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 21:54

..
Geh morgen lieber mal ins KH...lass den kleine nie irgendwo liegen und geh dann weg!!! Nein du bist sicher keine schlechte mama sowas passiert fast jeden mal...meine ist mir mal vom sofa gerutsch 20cm oder so...da hab ich mich schon furchtbar gefühlt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 23:06

Sorry
aber ich hätte ja alles stehn und liegen lassen und wäre ins kh gefahren.
und mal ganz ehrlich, soll jetzt auch kein vorwurf sein, aber warum lässt du den zwerg da liegen um ne tür zu zumachen?? das hätte auch noch zeit gehabt aber aus fehlern lernt man ja, hoffentlich...hätte auch ganz anders ausgehen können.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 23:26

...
Sei lieber mal so clever und schau ins profil..sie ist kein fake....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 23:38

Wie gehts dem kleinen???
also ne rabenmama bist du nicht, auch mein kleiner ist mir schon vom sofa gefallen aber auch ich hab sofort den Kinderarzt angerufen und bin auch sofort hingefahren!!! Es war zum glück nichts!
hoffe du warst bereits im KH ! melde dich bitte und sag bescheid wies dem kleinen geht ok?

Liebe Grüße und alles Gute
Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 12:15

Mal ehrlich.
das kann jedem passieren. Aber.

Anstatt meine Zeit in einem Forum zu vergeuden, hätte ich lieber gleich im KH angerufen.

Nicht dass man hier keine guten Ratschläge bekommt. Aber das sind immer nur die Auskünfte von Menschen, die keine Ärzte sind. Sie beruhen auf EIGENEN Erfahrung und Beistand. Oft wirklich hilfreich. Aber:

Bei solchen Sachen sind die Ausküfte von Ärzten wichtig!

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 12:42

Hey Mädelz
beruhigt euch, sie ist doch gestern abend noch gleich ins KH, jetzt müssen wir nur abwarten und hoffen das es dem kleinen Mann gut geht.

lg Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 16:34

Wir sind wieder da
Hallo Ihr Lieben, die ihr mir geantwortet habt,

wir sind wieder zurück und ich kann nur positives berichten.
Dem Kleinen geht es gut und er hat sich die gesamte Zeit über normal verhalten.
Zwar ist er ein wenig durcheinander mit den Mahlzeiten heute, aber sonst ist alles okay.

Danke für Eure Kommentare und Berichterstattungen Eurer Erfahrungen.

Einige Antworten empfand ich als ein wenig bissig, aber es hat ja jeder die Freiheit zur Meinungsäußerung.

Nur eines möchte ich noch kurz anmerken. Wenn ich nicht um aufrichtige Empfehlungen dankbar gewesen wäre, hätte ich gewiss nicht einen Thread eröffnet.

Allen, die es aufrichtig und herzlich gemeint hatten danke ich sehr für Eure Zeilen!!!

Herzliche Grüße

Sally-Samantha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 16:36
In Antwort auf hayfa_12735157

Wir sind wieder da
Hallo Ihr Lieben, die ihr mir geantwortet habt,

wir sind wieder zurück und ich kann nur positives berichten.
Dem Kleinen geht es gut und er hat sich die gesamte Zeit über normal verhalten.
Zwar ist er ein wenig durcheinander mit den Mahlzeiten heute, aber sonst ist alles okay.

Danke für Eure Kommentare und Berichterstattungen Eurer Erfahrungen.

Einige Antworten empfand ich als ein wenig bissig, aber es hat ja jeder die Freiheit zur Meinungsäußerung.

Nur eines möchte ich noch kurz anmerken. Wenn ich nicht um aufrichtige Empfehlungen dankbar gewesen wäre, hätte ich gewiss nicht einen Thread eröffnet.

Allen, die es aufrichtig und herzlich gemeint hatten danke ich sehr für Eure Zeilen!!!

Herzliche Grüße

Sally-Samantha

Hallo!
Das freut mich für Euch!!!

Alles Liebe!

P.S. nicht über die bissigen Antworten ärgern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 16:43
In Antwort auf hayfa_12735157

Wir sind wieder da
Hallo Ihr Lieben, die ihr mir geantwortet habt,

wir sind wieder zurück und ich kann nur positives berichten.
Dem Kleinen geht es gut und er hat sich die gesamte Zeit über normal verhalten.
Zwar ist er ein wenig durcheinander mit den Mahlzeiten heute, aber sonst ist alles okay.

Danke für Eure Kommentare und Berichterstattungen Eurer Erfahrungen.

Einige Antworten empfand ich als ein wenig bissig, aber es hat ja jeder die Freiheit zur Meinungsäußerung.

Nur eines möchte ich noch kurz anmerken. Wenn ich nicht um aufrichtige Empfehlungen dankbar gewesen wäre, hätte ich gewiss nicht einen Thread eröffnet.

Allen, die es aufrichtig und herzlich gemeint hatten danke ich sehr für Eure Zeilen!!!

Herzliche Grüße

Sally-Samantha

JA SUUUUUUUUUPI !!!!!
Freut mich auch super für Euch und jetzt eine Runde Extra-Knuddeln mit Sterni

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 16:52

Hallo Nina
Ich kann auch Deine Meinung nachempfinden.

Verstehst Du, jeder Mensch ist anders und ich habe in der Situation einfach diesen Weg gesehen. Deswegen einen Menschen zu verurteilen finde ich persönlich nicht in Ordnung, denn jeder geht seinen eigenen Weg und sieht diesen auch.

Du hast Recht, man lässt keinen Säugling auf der Waschmaschine liegen. Das ist richtig!
Rückgängig machen kann ich es nicht mehr. Mich deswegen zu verachten ist okay, aber dann braucht man es doch nicht derartig kund tun, denn das empfinde ich persönlich als anmaßend.

Ich erlaube mir dies auch nicht in anderen Fällen, denn das wäre nicht fair.
Nun gut, ich möchte mir nicht noch mehr Zorn zuziehen und von daher werde ich am Besten kein Forum mehr betreten.

Alles Liebe Euch.
Sally-Samantha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 17:08

@ Nina
Ja klar muss ich mit Kritik rechnen.
Ich weiß und wußte ja auch selbst, auch schon zum Zeitpunkt des Verfassens dass ich mich in Grund und Boden schämen muss. Und das habe ich auch getan.

Doch wenn man um Rat bittet und dann nochmal Breitseite bekommt ist das eben nicht das was einem in dieser Situation vom Gefühl her weiter bringt, kannst Du das auch ein wenig verstehen.

Harte und zurechtweisende Kommentare geben mir persönlich jedenfalls nur Missmut mit auf den Weg und nicht das Gefühl, dass mir wirklich geholfen wird und dazu sind aus meiner Sicht Foren da.

Wie gesagt, ich möchte nicht noch weiter Unruhe stiften.
Und schreibe nun nichts mehr.

Ich bin 25 Jahre alt. Alt genug wohl um meinem Kind dies zugefügt zu haben.

Herzlicher Abendgruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen