Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich bin eine unfähige mutter mit einem abnormalen baby ...

Letzte Nachricht: 30. April 2012 um 22:49
V
vaiana_12080848
29.04.12 um 13:26

...das kann ich mir mehr oder weniger durch die blume gesagt von alles seiten anhören

ich zweifel schon so stark an mir, dass ich immer überlege, wo wohl bei uns der fehler liegen könnte aber ich komme einfach zu keinem ergebnis !

mein sohn hat die ersten drei lebensmonate nur geschrien außer wenn er geschlafen oder gegessen hat. inzwischen ist er zwar nicht mehr soviel am schreien wie am anfang aber halt auch nicht von der "pflegeleichten" sorte baby.

er beschäftigt sich NIE alleine, wenn ich pipi muss und den raum verlasse schreit er sofort los, er lässt sich nicht in den kiwa legen und umherfahren, auch eine tragehilfe ist nichts und und und

inzwischen kann ich mir sogar schon von meiner mutter anhören wie unnormal mein kind doch ist und das ich noch dazu beitrage weil ich nunmal alles mache damit er nicht die ganze zeit schreit aber das machen meine nerven auch nicht mit. er hört nämlich nicht auf zu schreien wenn ihm was nicht passt sondern schreit immer lauter und lauter und lauter ...

auf der anderen seite will keiner auf mein baby aufpassen weil es sich keiner zutraut ihn zu "händeln". und doch werde ich ständig kritisiert und schief von allen angesehen...

ich kann einfach nicht mehr
man reißt sich ein bein aus um gut mit seinem kind umzugehen und von allen seiten bekommt man zu hören, dass das eigene kind nicht normal ist, das man alles falsch macht, das er jetzt schon verwöhnt sei etc. pp.

ich bin traurig, ratlos und voller selbstzweifel.

sorry fürs ausheulen aber ich musste meine gedanken mal nieder schreiben.

lg die traurige dini

Mehr lesen

blablabla174
blablabla174
29.04.12 um 13:29


Hallo,

für mich klingt das nach einem Schreibaby - kenn mich aber damit nicht so gut aus...
Aber ich bin mir sicher, dass es nicht DEIN Fehler ist, dass dein Kleiner so viel schreit und sich schlecht beruhigen lässt. Vielleicht kann dir hier jemand Tipps geben, der selber so ein schwieriges Baby hatte...

LG
Judit

Gefällt mir

A
aicha_12325656
29.04.12 um 13:31


Wie alt ist denn Dein Kind?

Also, dass es Kinder gibt, die in den ersten Monaten nur schreien, ist ja nichts neues!

Lass Dir von den anderen aber bitte nichts einreden, Du tust Dein bestes und es muss Dir egal sein, was die reden...

Lg

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
29.04.12 um 13:39

Es
tut halt nur so weh, dass es inzwischen auch meine mutter so macht wie die anderen leute ( also mich zu verurteilen wie ich mit meinem kind umgehe und wie mein kind ist)

mein sohn wird in ein paar tagen 5 monate alt und am liebsten wird er einfach nur getragen und beobachtet alles gerne...

er lässt sich ausschließlich von mir die flasche geben und auch nur bei mir beruhigt ere sich. seit seiner geburt hatte ich keine stunde mehr für mich ( außer wenn er schläft)

ich opfer mich für dieses kleine wesen auf und dann stoße ich überall auf kritik und werden komisch beäugelt... ich kann ihn doch auch nicht ändern

Gefällt mir

Anzeige
A
amice_11918315
29.04.12 um 13:46


genauso sehe ich es auch und handhaben wir es auch...

die shampoo-geschichte ist großartig, ähnliches hatten wir auch schon

Gefällt mir

H
homer_12324199
29.04.12 um 13:51

Akzeptieren
ist nach meiner Erfahrung (mit 'so einem' Baby) das wichtigste und beste Mittel.
Es bringst absolut gar nichts, anderen Mamis hinterherzuschauen, wie sie ihre glücklich glucksenden Babys im Kinderwagen umherkutschieren...das macht dich im Enddeffeckt nur fertig!
Kommt der nächste und will dir wa erzählen von einem 'unnormalen Baby' kannst du erwidern, dass eben jeder so seine Aufgaben erhält!


Viel überträgt sich auch wie ein Teufelskreis aufs Baby: Es schreit, du wirst unruhig, weil du nicht weißt, wie und wodurch es sich beruhigt, dein Kind SPÜRT diese unsicherheit und schreit noch mehr, Das ist ein ganz klares auch als Teufelskreis definiertes Prinzip, dass du durchbrechen kannst. Du WEIßt, dass das Schreien irgendwann aufhört und es NICHTS FALSCHES ist, dein Kind mit Ruhe zu halten. Schreit es (wie mein Baby oft) bei Berührung mehr, versuche es locker auf deinem Schoß zu halten und gaaanz leicht zu schaukeln, sodass dein Baby spürt, das du da bist. Du kannst dein Baby, wenn es sich grad nicht trösten lässt, auch auf den Arm einfahc mitnehmen, bei dem, was du grade tust. Fängst langsam an zu erzählen und nutzt einen späteren Moment zum Ablenken/Trösten. Da ist einfach viel Bauchgefühl angesagt...und absolut KEIN Zugequatsche von 'negativen' Meinungen.

Ist das Schreien scheinbar ohne Grung und sehr schrill, können Schmerzen dahinter stecken (eine unentdeckte Mittelohrentzündung, tatsächlich Bauchschmerzen) und sollten vom Kinderarzt ausgeschlossen werden.


Vorrübergehend kannst du die Frustrationstolreranz von deinem Kind stärken, indem du es ERSTMAL nicht zu sehr austezizt: Heißt: NOCH nicht verlangen, dass es alleine sein muss. Immer mit in den Nebenraum nehmen. So stärkst du die Sicherheit, dass du da bist, entspannst dich, weil dein Baby 1-2 mal weniger schreit, dein Baby entspannt sich und kann sich besser aufs freiere Bewegen und entdecken konzentrienen-verschwindet von selbst um die Ecke und begreift, dass du noch da bist, wenn du nicht zu sehen bist.

Diese Objektpermanez kann man auch spielerisch üben: Ihr versteckt euch abwechseln hinter einer Decke oder du versteckst dich so hinter der Tür, dass du wieder mit einem freudigen 'Daaaaaa' erscheinst.

Tja, zum Einkaufen hatte bei uns wenigstens das Tuch gewirkt. Ansonsten konnte ich mein Kind auch nur schnell auf die Wiese in der Nähe schleppen, damit es denn da frei herumkullern konnte: Zum Glück wird es jetzt war: das solltest du ausnutzen.


Manche Babys brauchen einfach mehr Geduld.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Du wirst dich prima mit deinem Baby noch weiter einleben und lernen, mit den Meinungen der anderen umzugehen!

Hohe Sensibilität und starken Willen von Kindern muss absolut nichts schlechtes sein!
Das gute ist sogar, dass dein Baby dir das deutlich zeigt und nicht innerlich resigniert: so kannst du einfach mal sehr viel aus deinem Kind herausarbeiten.


Wirst sehen, noch etwas Zeit und du bist super stolz auf euch

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
29.04.12 um 13:51

Also
besuch bekommen wir ohne hin kaum noch weil eigentlich keiner die besuche bei uns schön findet -.-

mein kleiner steht total auf rituale und die bekommt er auch tag täglich. also struktur im tageablauf scheint sehr wichtig für ihn zu sein.

beim orthopäden waren wir schon ( er hat KiSS) nach dem einrenken hat sich für uns aber nichts geändert. also ohne wirkung.

er ist auch am liebsten in bewegung und will alles sehen ( sehr neugiereig) allerdings halt nur auf dem arm und am liebsten mit blickrichtung nach vorne um ja nichts zu verpassen.

es tut mir einfach auch im herzen weh immer zu hören, ANDERE babys lassen sich im kiwa fahren , andere babys machen dies und das nicht und andere babys usw. usw.
und am ende kommt dann wieder aber dein kind ist ja sowieso >>>anders<<<

und die leute würde mich doch sicher schon für assozial halten weil ich mit meinem kind nicht soviel rausgehen würde etc.

ich würde ja gerne aber welchen sinn hat es wenn mein kind draußen nur schreit? ich weiß doch auch nicht ob ich alles richtig mache und nein, ich werde bestimmt nicht alles richtig machen aber ich will doch nur, dass mein kind glücklich ist und nicht immer schreit und weint

Gefällt mir

Anzeige
A
adele_12147706
29.04.12 um 13:55

Kopf hoch
meiner ist auch so. er bleibt nur bei mir, sogar bei meinem mann muss er einen guten tag haben.
wir tragen ihn nur (nur tragetuch) kinderwagen ist bei uns nur noch deko artikel) find ich aber nicht mehr schlimm.
ich muss mir auhc immer so sachen anhören wie, du stillst ihn mit fast 11 monaten immer noch so viel, und er schläft bei euch. du verwöhnst ihn etc. pp.

ich kann auch nicht aufs klo gehen ohne dass er weint. na und dann nehm ich ihn eben mit, hab vor der toilette nun ne decke wo ich ihn ablege, aber meist robbt er nun auf mich zu oder spielt mit irgendwas was er findet, hauptsache er ist bei mir

Ich hab auch schon gemerkt, dass es ihm reicht wenn ich bei ihm auf dem Boden liege und zu schaue, kann aber auch einfach mal neben her was anderes machen, (leider funzt das nicht mehr weil mein kleiner total der entdecker geworden ist, er will alles untersuchen)

kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen, kannst dich auch gerne per PN melden

grüße von nuffi und klein PHil

Gefällt mir

A
adele_12147706
29.04.12 um 14:01

Ach noch was
ach noch was

sturktur ist wichtig, hast ja selber geschrieben dass es dem zwerg gut tun.

wir haben uns zuhause eine "Festung gebaut" von der aus haben wir uns immer mehr raus gewagt. erst wieder kurz dann immer mehr. und nun ist es kein Problem mehr.

wenn du merkst er wird unruhig, wieder zurück in die alt gewohnte "Festung"
Wir waren auch kaum draußen, langsam aber sicher sind wir mehr unterwegs, halt viel im Tragetuch.

Wenn du sagt er will nach vorne gucken? wie wäre es mit einem Ring sling, so hast du ihm auf dem Arm aber trotzdem tut dir dann der Arm nicht so weh, und du hast ihn auf der HÜfte (wie alt ist er denn jetzt?)

wie gesagt kannst dich gerne per PN melden

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
29.04.12 um 14:04

Er
wird in ein paar tagen 5 monate alt ...
das ist auch der grund wieso ich nicht mehr so oft mit ihm raus kann.. hier zu hause kann ich ihn tragen und wenn es mir zu schwer wird lege ich ihn auf seine decke nur unterwegs?!

mit 7 kg kann ich den kleinen moppel leider nicht mehr ganz solange mit einem arm stämmen -.-

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
29.04.12 um 14:07

Ja
für musik ist er total empfänglich...er liebt es wenn ich singe! hat aber auch einen sehr speziellen musikgeschmack!

ich nehme ihn auch mit aufs klo so das er zugucken kann . hab auch nchts dabei wenn das so ist!

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
29.04.12 um 17:13


ja, das wird mir auch gesagt, dass er mit sicherheit mal ein hyperaktives kind sein wird

kommentare aus der verwandschaft:

- er kann sich auf nichts konzentrieren und guckt überall und nirgendwo

- komisch, dass bei ihm nichts so klappt wie bei anderen babys ( trinken an der flasche, in die windel machen, im kiwa fahren)

usw. usw.

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
29.04.12 um 17:38
In Antwort auf vaiana_12080848


ja, das wird mir auch gesagt, dass er mit sicherheit mal ein hyperaktives kind sein wird

kommentare aus der verwandschaft:

- er kann sich auf nichts konzentrieren und guckt überall und nirgendwo

- komisch, dass bei ihm nichts so klappt wie bei anderen babys ( trinken an der flasche, in die windel machen, im kiwa fahren)

usw. usw.


ach hyperaktiv....meine maus war auch ein schreibaby, musste alles sehen, war leicht abzulenken etc. und heute spielt sie ne stunde allein im wohnzimmer und ich darf es nicht wagen sie dabei zu stören
sie schläft zwar recht wenig und immer snoch sehr schlecht, aber ist ein so unglaublich tolles kind
inzwischen schläft sie soghar im kinderwagen ein, oder kann mal für eine weile ganz ruhig und still in meinem arm liegen und kuscheln, generell ist sie sehr verschmust, aber eben gleichzeitig auch ein wirbelwind
sie hat ihre trotzanfälle, wo sie mit händen und füßen auf den boden haut, aber sie schafft es auch sich selber zu beruhigen, meist krabbelt sie dann weg, versteckt sich in einer ecke bockt noch kurz und dann schnapp ich mir sie auch schon wieder um sie abzulenken

sie lacht uns strahlt den halben tag,ist aufgeweckt,neugierig,freundlic h zu anderen ...und und und!

wenn sie heute jemand sieht, der glaubt mir niemals das es das gleiche kind ist
und ganz ehrlich, ich betone jetzt gerne, dass es wohl so falsch nicht gewesen sein kann, wie ich es gemahct habe

sie musste nie alleine schreien(sprich ich hatte sie beim schreien immer am körper) sie schläft nach wie vor bei mir, wird viel gestillt,viel gteragen(wobei sie den buggy inzwischen liiiebt) all ihre bedürfnisse werden ernst genommen, so lächerlich einem selnbst das auch erscheinen mag, sie wird einfach umsorgt und bestärkt in dem wissen, dass mama immer da ist, denn genau das will ich ihr für ihr leben mit geben, dass sie immer auf mich zählen kann. ich glaube du bist einfach gerade dabei einen grundstein zu legen und irgendwann wird er es dir danken und du wirst sehen das es wirklich alles absolut richtig war. es ist nichts verkehrtes daran seinem kind vertrauen mitzugeben.

mach genauso weiter, diese sprüche kommen mir alle bekannt vor, auch meine mutter hat irgendwann so angefangen zu reden, aber was solls....was mir ganz doll geholfen hat mich zu bestärken, war ein besuch beim kinderpsychologen. nach den terminen dort bin ich immer strotzend vor selbstbewusstsein rausgegangen und habe mit eifer genauso weiter gemacht

es werden auch andere zeiten kommen, und dann bist du die auf dem hohen ross

lg

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
29.04.12 um 20:04

@ rieselchen
es ist schön, dass du diese zeit mit deinem kind hinter dir lassen konntest! es macht schon mut das zu lesen...nur ich glaube auch, dass ich nicht mehr so in deer lage bin die arschbacken zusammen zu kneifen

klar, ich versuche es jeden tab aufs neue und bringe schier endlose geduld auf von der ich nie gedacht hätte, das ich sie habe aber immer öfter ist bei mir der ofen aus

innerlich bin ich so kraftlos weil es auch wirklich sehr an den kräften zerrt und er täglich 200 prozent mama braucht die ich ihm auch immer versuche zu geben!

dann immer noch diese sprüche von anderen obwohl man sich auf gut deutsch gesagt den arsch aufreißt und das alles hat mich jetzt grade richtig tief in ein loch gezogen ... ich will mich auch nicht selbstbemitleiden weil das sowieso immer noch alles schlimmer macht aber anstatt , dass mich meine familie entlastet machen sie mir das leben so noch viel schwerer... ich sitze die ganze woche alleine mit meinem sohn hier in der wohnung fest und dann darf ich mir anhören, dass alle glauben ich wäre mir zu fein dazu mit meinem kind rauszugehen ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raluca_12566124
29.04.12 um 21:29

Hey
Ich kenne das auch... So was habe ich auch durch.. Also ich frage jetzt mal gerade heraus, hast du das Gefühl das du Hilfe benötigst? Bist du Alleinerziehend?

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, meine war genauso. Die ganze Zeit nur geschriehen, geschriehen usw. Ich war einfach nur fertig und jeder sagte, da biste ja selbst dran Schuld das sie so viel Schreit. Du nimmst sie ja sofort hoch usw

Ich sage dir jetzt mal etwas, was dich nich glücklich machen und überzeugen wird ABER du bist eine tolle Mama, dein Kind ist vollkommen normal und ES GEHT VORBEI; ES WIRD BESSER

Gefällt mir

Anzeige
A
atara_12638335
29.04.12 um 21:35

Kopf hoch!
Kenne auch so dumme Sprüche. Unsrer war die ersten Monate nur am brüllen, war nur ruhig zu bekommen wenn wir ihn auf dem Arm hatten. Wir schliefen fast 4 Monate im sitzen, weil er im liegen brüllte. Kinderwagen ging gar nicht

Sind dann auch zu einem guten Osteopathen, der dann feststellte, daß er von der Saugglocke Verletzungen hatte die bis in den Rücken ausstrahlten. Nachdem die Blockaden gelöst waren gings bergauf. Er ist jetzt 8 Monate und total fröhlich.

Bekam damals auch zu hören, ich soll ihn schreien lassen - von allen Seiten. Das kam für mich nie in Frage. Hör auf deinen Instinkt und vertrau auf dich und dein Kind. Und lass dir nie einreden, du wärst ne schlechte Mutter!!!

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
30.04.12 um 7:49

Danke
das ihr an meiner situation so sehr anteil nehmt und mir viel zuspruch gebt! ich muss sagen, es tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige mama mit einem kind bin, was mehr als 100 prozent verlangt und nicht ganz so einfach zufrieden zustellen ist!

ich bin nicht alleinerziehen jedoch ist mein mann im schichtdienst tätig und hat nur einen samstag im monat frei und ist also quasi IMMER bei der arbeit sprich ich komme mir vor als wäre ich alleinerziehend -.-

ich würde nicht unbedingt meinen, dass ich hilfe im professionellen sinne brächte aber so ne auszeit wäre ja doch mal schön aber das kenne wir ja sicher alle oder?! nur dadurch, dass keiner bereit dazu ist den kleinen auch nur eine stunde alleine ( also ohne das ich dabei bin) zu betreuen sethe ich leider allein da...

aber wie gesagt : danke an euch alles! ihr seid wirklich zu lieb und eure beiträge lassen hoffen und räumen meine selbstzweifel doch etwas mehr aus !

Gefällt mir

Anzeige
L
lala_12455418
30.04.12 um 7:53

War bei uns genauso!!!
Und es wurde stetig besser, umso aelter er wurde. Er ist jetzt 13 Mon alt und total ausgeglichen und unkompliziert.
Es wird bald besser, ganz sicher!
LG

Gefällt mir

L
lala_12455418
30.04.12 um 7:54
In Antwort auf lala_12455418

War bei uns genauso!!!
Und es wurde stetig besser, umso aelter er wurde. Er ist jetzt 13 Mon alt und total ausgeglichen und unkompliziert.
Es wird bald besser, ganz sicher!
LG

Und abnormal
bist weder du, noch dein Kind!
Es wird alles gut!

Gefällt mir

Anzeige
V
vaiana_12080848
30.04.12 um 7:58

Wie
war das denn bei euch? ( bei den müttern deren kinder/babys auch nicht so einfach zu händeln waren) seid ihr mit euren mäusen zum babyschwimmen oder ähnlichen gegangen???

ich trau mich das nicht, weil ich immer und überall und auch von müttern mit kleinen babys so angeschaut werde
weil mein kleiner nunmal schreit und schreit und schreit ... dann kommt aus den eigenen reihen wieder sowas wie: ist ja kein wunder das er nur schreit wenn er nur in eurer bude hockt und nicht mal was anderes mitbekommt und und und ...aber auf der einen seite will ich mich vor diesen blicken und dem getuschel der anderen schützen und ihm keinen unnötigen stress aussetzten

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
30.04.12 um 8:48

Jaaaaaaaa
ich wollte auch so gerne mit ihm zum babyschwimmen und und und ...aber vorstellungen und realität klaffen bei uns sehr weit auseinander... bis er in einem tragetuch sitzt hat er sich so in rage geschrien, dass er keine luft mehr bekommt

ich komme aus einer kleinen stadt in niedersachsen

ihr seid echt so lieb alle zusammen

Gefällt mir

Anzeige
J
jocosa_12970349
30.04.12 um 9:05


Ihr seid nit abnormal ....

Hast du es schonmal beim Osteopathen versucht?!

Gefällt mir

V
vaiana_12080848
30.04.12 um 9:09

Hab mir
grade einen termin beim osteopathen gemacht ich bin gespannt...der termin beim orthopäden war ja alles andere als erfolgreich

@ giraffe

ach, ich liebe meinen muckel zu sehr um dass ich die zeit damit verbringe mich zu ärgern... das einzige was mich ärgert sind die kommentare der anderen menschen! in meinen augen ist er einfach was besonderes und vorallem sehr aufgeweckt und wahrscheinlich das beste was ich jemals zu stande bekommen habe

Gefällt mir

Anzeige
J
jocosa_12970349
30.04.12 um 10:30


Ich geh mit meinem Schatz regelmässig zum Osteopathen. Und die ersten Male hat er geweint aber nu is er ganz entspannt und tragen klappt auch

Gefällt mir

A
agata_12730605
30.04.12 um 21:23

Hallo Dini
Mir ging es genauso... auch ich hatte die erste Monate ein Schreibaby. Ab ca. 7 Monate ging es Bergauf und ab 10 Monate ist er wie ausgewechselt, seit daher läuft er und das hat wie Klick gemacht. Jetzt ist er 1 Jahr alt und läuft beinahe den ganzen Tag ru, entdeckt alles, plappert vor sich hin. ICh hab das Gefühl, er hatte vorher einfach zuviel Energie die er nicht loswerden konnte und jetzt gibt er Vollgass und ist so ausgeglichen, einfach nur
In der Phase in der er so streng war, habe ich den Vitaminpucher Dymnasian Forte genommen. Ist recht teuer, gibts in der Apotheke... dadurch bekam ich wieder mehr Kraft und fühlte mich einwenig besser. Das merkte auch der Kleine hatte ich das Gefühl und so hatten wir einwenig den Teufelskreis durchbrochen.

Du bist keine schlechte Mutter und dein Kind ist ganz normal... anstrengend wie auch die Kindern von anderen Mamis wie du hier siehst Es wird besser, kopf hoch und durchhalten!

Gefällt mir

Anzeige
D
dunja_12443836
30.04.12 um 22:49

Unser
Sohn war auch so ein "anspruchsvolles" Kind und ich kenne alle blöden Kommentare in und auswendig und habe ebenfalls an Selbstzweifeln gelitten.
Ich empfehle dir mal ein gutes Buch dagegen:
Besucherritze von Eva Solmaz
Sehr lustig geschrieben und alle Argumente von wegen lass ihn doch schreien und verwöhn ihn nicht so usw. werden in einer unbestechlichen Logik wiederlegt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige