Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

ich bin schockiert!!! schüttelkinder

20. März 2011 um 18:05 Letzte Antwort: 22. März 2011 um 8:56

hi mamis,

saß gerade mit meiner mom bei nem kaffee zusammen,als sie mier erzählte,das vor ein paar tagen eine reportage im fernseher kam über schüttelkinder.

jedes jahr werden 350!! kinder als schüttelkinder prognostiziert.
150 davo sterben,die restlichen tragen starke geistige schäden davon...

ich find das unfassbar,unbegreiflich,einfac h schrecklich!

wie kann man nur....

ich weiss,ein kleines kind kann sehr nervenaufreibend,anstrenden und stressig sein..aber wie bitteschön sollen sie sich anders äußern,wenn sie etwas haben.

sie sind hilflos und voll und ganz auf ihre mamis angewiesen,wenn sie könnten,würden sie uns bestimmt anders klar machen,wenn sie etwas haben....aber leider können sie das nur durch schreien...

350 kinder!das ist eine harte zahl für mich..

und ich versteh es einfach nicht..ich würde jede mutter eiskalt umbringen,die so etwas vor meinen augen mit ihrem kind macht!!

ihr könnt mich gerne steinigen,falls meine aussagen oder meine äußerung dazu zu hart ist!
aber bei so etwas gibt es keine entschuldigung für mich..

das liegt mir schwer auf dem magen,wollte euch das nur mitteilen..


die armen kleinen..

grüßle jasmina und alessa

Mehr lesen

20. März 2011 um 19:03


keine kommentare dazu??

Gefällt mir
20. März 2011 um 19:14
In Antwort auf taliba_12874855


keine kommentare dazu??

"ich würde jede mutter...
...eiskalt umbringen" ...

das ist ja mal ne ansage, die es MIR eiskalt werden lässt. oje.

s.

Gefällt mir
20. März 2011 um 19:19

Habe den bericht auch gesehen
und ich fands auch schrecklich.
man hörts ja leider immer wieder: baby von vater oder mutter totgeschüttelt.

in der reportage waren bzw haben sie zwei kinder gezeigt, die es nur knapp überlebt haben aber dafür schwerste schäden davon getragen haben.sie sind jetzt in pflegeheimen.( sie wurden als baby geschüttelt und in der reportage waren sie schon viel älter)

es wurde auch auf grafiken gezeigt was dann genau passiert.wenn man die baby so schüttelt.

aber leider hilft es den kindern nicht , die täglich weiter geschüttelt werden,bis es zu spät ist und die eltern dann ins KH rennen

Gefällt mir
20. März 2011 um 19:30


sie hat mir auch erzählt von müttern die einen topf wasser gekocht hätten und dann ihr kleines reingesetzt,sodass sie völlig verbrüht sind..und sowas passiert nicht aus affekt..

grausam..

ich weiss meine wortwahl "würde ich eiskalt umbringen" ist hart,aber ganz ehrlich,würde jemand mein kind so schütteln,dass es währendessen stirbt,ich wüsste nicht wie ich da reagieren würde..

Gefällt mir
20. März 2011 um 19:42


ja ich hatte es von schüttelkindern,nur kam dann das thema auf,was müttern ihren kindern shon angetan haben,deswegen das mit dem verbühen..

Gefällt mir
20. März 2011 um 20:50


einfach zu heulen!

Gefällt mir
20. März 2011 um 21:25


Wenn ich so jemanden in die Hände bekommen würde der sowas seinem Baby antut dem würde ich 100%ig das selbe antun

Echt zum weinen....

Gefällt mir
22. März 2011 um 8:56

Ich
habe diese Reportage leider verpasst , alle reden nur davon... kann man sie noch i-wo im netz anschauen, kennt jemand einen link dazu?

finde es auch total schlimm, die armen babys

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers