Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich bin schwanger 2tes kind!

Letzte Nachricht: 7. Juli 2011 um 11:52
A
an0N_1293615699z
07.07.11 um 9:18

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen kleinen Sohn 9Monate alt!
Gestern habe ich zwei Test's gemacht-SCHWANGER!
Ist das in so kurzem Abstand zu bewältigen?
Vielleicht könnt Ihr von euch und euren 2ten berichten?

Eigentlich wollte ich bis zum 1.9.11 wieder eine neue Stelle suchen,halbtags,für meinen Sohn eine Tagesmutter!
Und jetzt?Schwanger nimmt mich niemand,weiß ich noch vom ersten!

Bekomme ALG1 und Kindergeld dann: meint Ihr ich habe eine Möglichkeit Hilfe zu beantragen?Also in Form von Erstausstattung?Trotzdem mein Mann arbeitet?Reicht ja jetzt kaum hinten und vorne! Oder muss ich dafür Hartz 4 empfängerin sein?

Danke,Ihr Lieben!
Ich bin schwanger!

Mehr lesen

A
an0N_1293615699z
07.07.11 um 9:30

Hilfe.......!
Schieb!

Gefällt mir

O
olyvia_12483918
07.07.11 um 9:32

Herzlichen glückwunsch!!!!
Na klar ist es zu machen! Lass dich bei den jeweiligen stellen gut beraten! Je nachdem wie viel einkommen dein Mann hat, stehen euch Sonderleistungen zu!

Wird sich dein Mann dadr über freuen?

Ich freu mich für euch!
Liebe grüße

Gefällt mir

G
gila_11979155
07.07.11 um 9:36

Hallo Romy

Erstmal: Herlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, du packst das auch mit 2 kleinen Hosenscheißern

Wie das wird kann ich dir leider nicht beantworten, da ich bisher nur 1-fach-Mama bin. Aber was ich dir sagen kann ist, das du nicht zwingend Hartz IV-Empfängerin sein musst um Hilfe zur Erstausstattung zu bekommen. Ich war damals bei einer Einrichtung der Kirche (Dozialdienst Katholiche Frauen e.V. heißt das bei uns) und die haben mir für die Erstausstattung 600 Euro überwiesen OBWOHL ich nen Vollzeitjob habe und damals noch bei meinen Eltern wohnte. Durch die ungeplante Schwangerschaft und ein paar finanzielle Sorgen habe ich trotzdem die Unterstützung bekommen.

Liebe Grüße!

Cho

Gefällt mir

Anzeige
O
olyvia_12483918
07.07.11 um 9:43

Übrigens
Ich hab auch 900 euro von der diakonie (stiftungsgelder) bekommen, obwohl ich einen vollzeitjob hatte u mein freund auch arbeitenwar!

Ruf einfach mal die Stellen (Diakonie, SkF/sozialdienst kath. Frauen, ARGE etc) an!

Und einen wohngeldanspruch könntet ihr ggfs auch boch geltend machen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sylvie_988446
07.07.11 um 9:44
In Antwort auf gila_11979155

Hallo Romy

Erstmal: Herlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, du packst das auch mit 2 kleinen Hosenscheißern

Wie das wird kann ich dir leider nicht beantworten, da ich bisher nur 1-fach-Mama bin. Aber was ich dir sagen kann ist, das du nicht zwingend Hartz IV-Empfängerin sein musst um Hilfe zur Erstausstattung zu bekommen. Ich war damals bei einer Einrichtung der Kirche (Dozialdienst Katholiche Frauen e.V. heißt das bei uns) und die haben mir für die Erstausstattung 600 Euro überwiesen OBWOHL ich nen Vollzeitjob habe und damals noch bei meinen Eltern wohnte. Durch die ungeplante Schwangerschaft und ein paar finanzielle Sorgen habe ich trotzdem die Unterstützung bekommen.

Liebe Grüße!

Cho

@chomelie: Deine kleine Maus ist ja sowas von süß!

@TS: Ich kann Dir leider nicht helfen, aber evtl. mal bei einer sozialen Einrichtung beraten lassen. Alles Gute für die SS!

Gefällt mir

L
lilac_12739416
07.07.11 um 9:59
In Antwort auf olyvia_12483918

Übrigens
Ich hab auch 900 euro von der diakonie (stiftungsgelder) bekommen, obwohl ich einen vollzeitjob hatte u mein freund auch arbeitenwar!

Ruf einfach mal die Stellen (Diakonie, SkF/sozialdienst kath. Frauen, ARGE etc) an!

Und einen wohngeldanspruch könntet ihr ggfs auch boch geltend machen!

@Maike
Darf ich mal fragen, weshalb man Geld beantragt, wenn man nen Vollzeitjob hat und der Mann auch noch arbeitet??????

Romy: GLÜCKWUNSCH!!! Hab erst eins, kann die also nicht weiterhelfen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1293615699z
07.07.11 um 11:07

Danke!
Hi Ihr Lieben,
Danke für die lieben Antworten!
Mein Mann freut sich tierisch!!!!
Ich hingegen bin wieder die,die sich Sorgen macht... Beziehungstechnisch,finanziell und so weiter!
Cool also kann ich auf etwas Unterstützung hoffen!Familie haben wir nänlich keine!
Wenn noch jemand ein 2 tes Kind hat ,vielleicht kann er mir was dazu sagen?

Danke!

Gefällt mir

A
an0N_1293615699z
07.07.11 um 11:52

Herzlichen glückwunsch!
Bist du das erste Mal schwanger?U

Gefällt mir

Anzeige