Home / Forum / Mein Baby / Ich bin Schwanger mit dem 2. Kind,wie habt ihr das geschafft

Ich bin Schwanger mit dem 2. Kind,wie habt ihr das geschafft

20. September 2008 um 14:03

hallo ihr lieben
ich bin jetzt in der 6. woche schwanger...und mein erster sohn ist erst 12,5 monate alt.
gibt es noch welche hier die so schnell hintern einander schwanger geworden sind?
wie habt ihr das hinbekommen?

lg

Mehr lesen

20. September 2008 um 14:13

Schieb
hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 14:32

Herzlichen glückwusch!
nein, wir arten noch bisschen...aber das packst du- wenns baby kommt wird er ja dann fast zwei-läuft allein, versteht schon besser... daas wird schon... meine mama hat 4 kinder im altersabstand von nicht ganz 2 jahren bekommen. und sie war mehr oder weniger fast immer allein... ich wünsch dir alles gute und eine glückliche ss...vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 19:20

Eine Frage der Organisation
mein sohn ist 17 Monate und meine Püppi 20 Wochen. Sind also 1 Jahr und 2 Wochen auseinander. Zu Anfang hatte ich Schiss und die ersten Wochen waren gewöhnungsbedürftig, da etwas stressig, aber dann haben mir meine Mäuse geholfen alles in den Griff zu kriegen. Zu Anfang hat der am schnellsten was zu essen gekriegt, der am lautesten geweint hatte, jetzt habe ich das so organisiert bekommen, das ich einen in Ruhe fertig machen kann, dann etwas Luft hole und dann der nächste dran ist. Muss sagen mein Menne hat mich dabei sehr unterstützt.Jetzt läuft es super. Ich würde es immer wieder tuen Nur Mut, du packst das. Als Püppi geboren wurde konnte Sohni nur an Hand laufen, das machte es doppelt schwer, nun läuft er alleine und das macht vieles einfacher. Und Dein erstes ist ja dann auch schon pflegeleichter. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 19:42

Hallo
ich habe 3 Kinder mit 22 Monaten und 23 Monaten auseinander.
Die ersten paar Wochen gewöhnungsberdürftigt aber es pendelt sich ein.
Was sehr hilfreich ist ist ein Geschwisterwagen kann ich nur empfehlen.
Lass es auf dich zukommen hinter jeder Mama stekt eine starke Frau.
Lg judith die eine rasselbande dahiem hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 20:50

Ihr
Lieben,erstmal ein dickes dankeschön für eure Antworten.Es erleichtert mich doch schon sehr,das ich nicht die einzigste bin die noch einen wurm im bauch hat,oder die so schnell hintereinander schwanger geworden ist.
Viel denken das wenn man das 2. kind so schnell hintereinander bekommen, das sie es nur wegen dem geld machen.
Das hat meine Mutter heute gesgat.
Mir standen die Tränen in den augen,weil es nicht stimmt was sie sagt,ich bekomme mein 2. kind bestimmt nich wegen dem geld.
Wurde euch soetwas auch schon unterstellt?


lg sid+nicolas (1j.)+Würmchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 21:45
In Antwort auf lene_12891765

Ihr
Lieben,erstmal ein dickes dankeschön für eure Antworten.Es erleichtert mich doch schon sehr,das ich nicht die einzigste bin die noch einen wurm im bauch hat,oder die so schnell hintereinander schwanger geworden ist.
Viel denken das wenn man das 2. kind so schnell hintereinander bekommen, das sie es nur wegen dem geld machen.
Das hat meine Mutter heute gesgat.
Mir standen die Tränen in den augen,weil es nicht stimmt was sie sagt,ich bekomme mein 2. kind bestimmt nich wegen dem geld.
Wurde euch soetwas auch schon unterstellt?


lg sid+nicolas (1j.)+Würmchen

Heftig
und sowas sagt Deine Mutter????? Würde ich im Tsaum nicht daran denken, das meiner GROSSEN 21 Jahre zu sagen. Jeder lebt sein Leben wie es im gefällt.....es sollte keiner wagen mir soetwas an den Kopf zu hauen, ich denke mal ich könnte und wüsste wie ich mich zu wehren habe.....bin ja auch schon etwas älter und einschüchtern lasse ich mich erst garnicht. Nimm dir das nicht so zu Herzen, das ist dummes Geschwätz, lass sowas erst garnicht an Dich ran, setze Deiner Mutter da Deine Grenzen, denn schliesslich bist Du selber Mama und das zeugt ja schon von einer gewissen Reife.....und somit bist du kein kleines Kind mehr sondern ein eigenständig denkender Mensch und das sollte Deine Mum respektieren... Kopf hoch, lerne gewisse Sachen zu überhören. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 22:35


herzlichen glückwunsch erstmal zur SS!

meine 2 sind 15 mon. auseinander und wir hätten am liebsten schon das 3. kind...aber ich hab angst das es körperlich zuviel wird

für uns ist das ein super altersabstand,alles klappt prima. keine eifersucht vom großen,alles eine frage der organisation.
das 2. kind läuft quasi nebenbei weil man alles kennt.
man ist eben erfahrener. mach dir keinen kopf,den hast du dir bestimmt wie wir alle schon gengug beim 1. kind gemacht

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 20:55

Och
ihr seit doch echt der hammer,das ihr mir soviel mut macht.
Klar zerbreche ich mir meinen kopf,ich frage mich wie ich es hinbekommen,mit der schule ( mache z.Z mein fachabi nach) werde die schule definitiv net schmeißen,da es abends ist.
mein mann passt dann die 5 stunden abends auf beide kleinen auf.


es ist aber so schön zu wissen das ich bald wieder ein kleinen wurm im arm halte.

wie macht ihr das den finanziell,wenn ich fragen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram