Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich bin so sauer... Großeltern kaufen einfach Haustier für unsere Tochter

Letzte Nachricht: 5. Mai 2016 um 11:42
L
lexine_12473990
04.05.16 um 10:17

Ich könnte gerade echt schreien,

Unsere große (5) sucht um garten immer nach Schnecken und baut denen "Häuser". Ich hab damit kein Problem, weil sie sich daran hält, dass die Tierchen nicht auf Stein gesetzt werden, nirgendwo eingesperrt werden, etc.
natürlich sind die dann am nächsten Tag aus ihrem Häuschen verschwunden...

Nun meinten die Großeltern, dass sie ihr gern eine Schildkröte kaufen würden. Die Schildkröte würde bei Ihnen wohnen, aber die Maus könnte damit spielen, wenn sie da ist. Ich hab direkt gesagt, dass ich das nicht will. Schildkröten sind keine Spielzeuge, brauchen eine gewisse Pflege, können urbuckelalt werden, etc. ich finde, sie gehören nicht in Kinderhände, wenn man sich nicht auskennt.
Zumal unsere Maus fünf ist, wir schon zwei miezen haben und die Großeltern einen Hund.

Ratet mal von was ich gerade ein Bild bekommen habe????? Ich weis schon jetzt bei wem das Tier irgendwann mal landet, wer sich drum kümmert, wenn die Großeltern verreist, auf Kur, etc sind.

Ich könnte echt platzen!!!!

Mehr lesen

I
ileen_12367717
04.05.16 um 10:30

Ohje
Ich versteh dich
Und ich kann dir nur raten die grosseltern zu bitten das tier zurück zu gebeb.
Schildkröten sind nix für kinder und brauchen wahnsinnig viel pflege
Wenn man sich damit nicht auskennt kann man so viel schaden anrichten bei den armen tierchen
Hab selber welche und mein kleiner weiss für ihn sind die tabu, also kein spiwlzeug
Sie brauchen ein freigehege und unbedingt winterstarre, kein müll zum fressen wie z.b obst und gemüse das ist schädlich
Es sind keine tiere die man sich ins terrarium setzt und gut ist
Ich hoffe wirklich die grosseltern haben bedacht wie aufwändig die haltung ist und wenn bicht hoffe ich sie können sie dem züchter zurück geben, wenn sie sie hoffeentlich wenigstens beim züchter geholt haben

Gefällt mir

L
lexine_12473990
04.05.16 um 10:53
In Antwort auf ileen_12367717

Ohje
Ich versteh dich
Und ich kann dir nur raten die grosseltern zu bitten das tier zurück zu gebeb.
Schildkröten sind nix für kinder und brauchen wahnsinnig viel pflege
Wenn man sich damit nicht auskennt kann man so viel schaden anrichten bei den armen tierchen
Hab selber welche und mein kleiner weiss für ihn sind die tabu, also kein spiwlzeug
Sie brauchen ein freigehege und unbedingt winterstarre, kein müll zum fressen wie z.b obst und gemüse das ist schädlich
Es sind keine tiere die man sich ins terrarium setzt und gut ist
Ich hoffe wirklich die grosseltern haben bedacht wie aufwändig die haltung ist und wenn bicht hoffe ich sie können sie dem züchter zurück geben, wenn sie sie hoffeentlich wenigstens beim züchter geholt haben

Vom Züchter ehr nicht
Glaub nicht, dass sie so schnell dort eine bekommen hätten.
Im Terrarium soll sie wohl nicht wohnen, sondern vor allem draußen im Garten, so wie ich das verstanden hab. Keine Ahnung, was sie nachts damit machen.
Was frisst so eine landschildkröte eigentlich? Ich hätte die jetzt auch laienhaft mit Gemüse gefüttert beim ersten Gedanken.

Ich Versuch noch mal mit ihren zu reden, wird aber nichts ändern. Sie wohnt ja bei Ihnen, nicht bei uns, da haben wir nichts zu sagen.

Grrrrrrr

Gefällt mir

L
lexine_12473990
04.05.16 um 11:12

Bringt dem Tier ja aber nichts
.

Gefällt mir

Anzeige
I
ileen_12367717
04.05.16 um 11:21
In Antwort auf lexine_12473990

Vom Züchter ehr nicht
Glaub nicht, dass sie so schnell dort eine bekommen hätten.
Im Terrarium soll sie wohl nicht wohnen, sondern vor allem draußen im Garten, so wie ich das verstanden hab. Keine Ahnung, was sie nachts damit machen.
Was frisst so eine landschildkröte eigentlich? Ich hätte die jetzt auch laienhaft mit Gemüse gefüttert beim ersten Gedanken.

Ich Versuch noch mal mit ihren zu reden, wird aber nichts ändern. Sie wohnt ja bei Ihnen, nicht bei uns, da haben wir nichts zu sagen.

Grrrrrrr

Bitte kein gemüse
Davon können sie zu schnell wachsen und höcker bekommen
Und in ihrer natürlichen ungebung finden sie auch kein gemüse
Fütteen kannst du
-löwenzahn blätter sowie blüten
-klee
-ampfer
-spitzwegerich
-breitwegerich
-gänseblümchen
-ruccola

Das ist so das was meine fressen was bei ihnen im freilandgehege wächst

Ich kann das buch "harter panzer weiches herz@ empfehlen

Gefällt mir

heuel1
heuel1
04.05.16 um 11:25

Find ich sehr daneben
Und würde ein sehr großes Machtwort mit den Herrschaften sprechen.

Falls noch Bedarf besteht.... ich würde einiges an Steinen, Korkröhren, Heizmatten, Lektüre ect abgeben. Wenn du (wann auch immer) Interesse hast, gerne per pn.

Schildkröten fressen Löwenzahn sehe gerne. Allgemein alles was auf wiesen wächst. Frisches Grün. Keine fertigfuttermischungen.

Ich wäre auch sowas von sauer... zumal es ein Lebewesen ist und nicht irgendeine Puppe

Gefällt mir

heuel1
heuel1
04.05.16 um 11:29

Thema Hygiene
Da reicht wirklich Hände waschen. Ganz normal.
Die Tiere sind in der Hinsicht weit weniger unhygienisch als Hunde oder Katzen.
Salmonellenfälle sind äußerst selten.

Gefällt mir

Anzeige
F
fleur_12723967
04.05.16 um 15:30

Versteh dich
Da wär ich auch sauer, eine meiner töchter hat ohne absprache ein Handy bekommen.....da sind mir auch die kabeln geplatzt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lexine_12473990
04.05.16 um 18:33

Habs nochmal versucht
Keinerlei einsehen. Es ist ihr Haus und ihr garten, da hätten sie zu bestimmen. Und so viel Arbeit würde die Schildkröte nicht machen. Außerdem ging es Ihnen mit mir genauso. Stimmt, ich hab als in 10 war eine Ratte bekommen von meinem Opa ohne Absprache. Nur war ich zehn, hab mich allein um das Tier gekümmert, Futter und Streu von meinem Taschengeld bezahlt. Und es wurde nur vier Jahre alt. Und es gab deswegen genauso Knatsch.

Gefällt mir

Anzeige
L
leone_12854204
04.05.16 um 18:43

Hmm
ich versteh das Problem nicht so richtig.. SIE haben sich doch ne Schildkröte geholt. Ich lass mir von meinen Eltern ja auch nicht sagen ob ICH mir ein Tier anschaffen darf oder nicht. Mit Schildkröten spielen kann man ja nun auch nicht wirklich.. also mehr als gucken ist da ja nicht .. Sollen sie sie halt mit in den Urlaub nehmen.. ist ja dann nicht dein Problem

Gefällt mir

L
lexine_12473990
04.05.16 um 20:00

Sie haben das Tier aber nicht für sich gekauft, sondern als Spielzeug
Für unsere Tochter.

Und ja, da reg ich mich drüber auf. Ein Tier ist kein Spielzeug und meine Tochter soll so ein Verhältnis erst gar nicht bekommen.

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
04.05.16 um 22:24

Ich würde die Schildkröte nicht zu deinem Problem machen. Wer sich ein Tier anschafft, sollte sich halt auch vorher Gedanken machen , wie das Tier versorgt ist, wenn man im Urlaub, Kur etc ist.

Und was deine Tochter angeht, da hast du doch Einfluss drauf, wie sie Tiere sieht.
Also, das Tiere nicht zum Spass, unüberlegt etc angedchafft werden.
Meine beiden Töchter (4 & 5 J.) alt wissen, dass unsere Katze mit zu unserer Familie gehört

Gefällt mir

L
lili_12725909
04.05.16 um 23:10

Vielleicht
Magst du mich gleich nicht mehr aber ich finde das total schön. was ist denn nun schlimm daran? Sie haben eine Schildkröte geholt die bei Oma und Opa steht und deine Rocker darf sich quasi drum kümmern wenn sie da ist. wenn du damit nichts am Hut bei Urlaub etc haben willst kannst du das ja im Vorfeld klar sagen

Gefällt mir

Anzeige
F
fareed_11961031
05.05.16 um 10:07

?
und wo ist jetzt dein Problem? Es ist doch ihr Haus/Garten und wenn sie sich 10 Schildkröten,Enten,Meerschwein chen etc anschaffen,ist es ihre Sache und geht dich nichts an

Gefällt mir

S
safira_12648212
05.05.16 um 11:42

...
Aber die kröte wohnt bei deinen eltern? Wo ist denn dann das problem?
Deine eltern sind erwachsene menschen die sich eben ne schildkröte gekauft haben. Das betrifft dich nicht. Auch wenn sie deiner tochter sagen, es sei ihre ist es doch egal.
Bei si einer kröte kann man nicht viel falsch machen, schlafen das halbe jahr, sind robust und nIcht sehr pflegeintensiv.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige