Forum / Mein Baby

Ich bin so traurig-meine Tochter entwickelt sich zumTEUFEL

Letzte Nachricht: 10. Februar 2010 um 10:07
S
susie_12738768
10.02.10 um 8:54

Meine kleine Maus Monate alt, ist in moment in ihrer Ausprobierphase!!!!!
Sie geht an alles, auch an die sachen wo sie weiß, dass sie nicht drane gehen darf.
sie haut sich wenn sie wütend wird.
und uns zu hauen findet sie ein spaß, denn sie lacht immer herzlich dabei

sie ist so eine süße aber in moment hab ich wenig zu lachen ,it ihr.
dazu kommen meine schwiegereltern in spee......

sie erlauben alles.
wenn lara essen auf dem boden schmeißt wird gelacht,
wenn lara sie haut wird gelacht,
lara bekommt alles zum spielen-wirklich alles.

und wenn sir denen versuchen es endlich klar zu machen, dass das nicht geht, heisst es---die lara darf ja gar nichts bei euch!

und wenn die dann mit der kleinen spielen und wir sind in der nähe, kommen so sätze wie : nein lara da darfst du nicht drane----Mama und Papa schimpfen!!!!

ich werde noch bekloppt!!!!!

kennt das wer?????

Lg bu mit der kleinen Lara

Mehr lesen

S
sens_12651210
10.02.10 um 9:34

Ohja das kenn ich. Aber durchhalten! Es wird wieder besser! Du musst konsequent sein und wenn sie sich selber haut am Besten nicht beachten denn dann wird es langweilig und nicht mehr gemacht.

Zu den Schwiegereltern: Du musst ihnen absolut klar machen das es so nicht geht weil und ihnen erklären das du dich schlecht fühlst wenn sie so über die "böse" Mama und den "bösen" Papa reden. Sie hatten doch auch mal kleine Kinder und sollten sich mal daran zurück erinnern. Ich denke sie werden es verstehen wenn du ernsthaft mit ihnen drüber redest

Gefällt mir

S
susie_12738768
10.02.10 um 9:47

Ops
meinte 15Monate

Gefällt mir

S
susie_12738768
10.02.10 um 9:49
In Antwort auf sens_12651210

Ohja das kenn ich. Aber durchhalten! Es wird wieder besser! Du musst konsequent sein und wenn sie sich selber haut am Besten nicht beachten denn dann wird es langweilig und nicht mehr gemacht.

Zu den Schwiegereltern: Du musst ihnen absolut klar machen das es so nicht geht weil und ihnen erklären das du dich schlecht fühlst wenn sie so über die "böse" Mama und den "bösen" Papa reden. Sie hatten doch auch mal kleine Kinder und sollten sich mal daran zurück erinnern. Ich denke sie werden es verstehen wenn du ernsthaft mit ihnen drüber redest

Wie
lange war das denn bei euch mit dem selbst hauen????
ich find das total schlimm, da es so furchbar aussieht.
hab gelesen, man solle so tun, wenn sie uns haut, als ob man weinen würde, damit sie weiß---
wenn ich mama haue dann tut ihr das weh?

was hälst du von der methode?

Gefällt mir

S
sens_12651210
10.02.10 um 9:56
In Antwort auf susie_12738768

Wie
hab gelesen, man solle so tun, wenn sie uns haut, als ob man weinen würde, damit sie weiß---

Finde ich nicht gut weil Kinder in dem Alter noch gar nicht mit solchen Gefühlen umgehen können. Ich denke man irritiert sie dann mehr.
Ich hab es so gemacht das ich sie mit einem ernsten "NEIN" auf den Boden gesessen habe sobald sie mich gehauen hat. Und dann bin ich gegangen. Ich muss sagen mittlerweile kommt das wirklich nur noch sehr, sehr selten vor.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sens_12651210
10.02.10 um 9:57

Wie

Ach ja...
ich glaub es hat so ein paar Wochen gedauert bis sie es gelassen hat. Aber wie gesagt ich bin nicht großartig darauf eingegangen weil wenn ich was gesagt habe hat sie sich erst recht reingesteigert und weitergemacht.

Gefällt mir

S
susie_12738768
10.02.10 um 10:05
In Antwort auf sens_12651210

Finde ich nicht gut weil Kinder in dem Alter noch gar nicht mit solchen Gefühlen umgehen können. Ich denke man irritiert sie dann mehr.
Ich hab es so gemacht das ich sie mit einem ernsten "NEIN" auf den Boden gesessen habe sobald sie mich gehauen hat. Und dann bin ich gegangen. Ich muss sagen mittlerweile kommt das wirklich nur noch sehr, sehr selten vor.

Okay
danke es ist mir sehr wichtig, mir viele meinungen diesbezüglich rein zu holen.

ich habs nämlich ausprobiert und meine maus wird dann ganz traurig und kommt sofort kuscheln.
aber das wieder rum tut mir dann auch leid.

Gefällt mir

S
sens_12651210
10.02.10 um 10:07

Okay
danke es ist mir sehr wichtig, mir viele meinungen diesbezüglich rein zu holen.

ich habs nämlich ausprobiert und meine maus wird dann ganz traurig und kommt sofort kuscheln.
aber das wieder rum tut mir dann auch leid.

Ja..
das denke ich mir das sie dann traurig war. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wie gesagt: Wir sind mit unserer Methode sehr gut gefahren aber sicher muss das jeder für sich rausfinden. Du kannst es ja auch mal so probieren und dann merkst du ja gleich ob es zu euch passt oder eher nicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers