Home / Forum / Mein Baby / Ich bin tante und neidisch.. fühle mich ganz schlecht

Ich bin tante und neidisch.. fühle mich ganz schlecht

20. Februar 2015 um 18:11

Ich wurde gestern Abend "Tante", meine Cousine bekam ihr Kind. Ein kleines Mädchen. Sie sind wohlauf nach einer 15h Geburt. Und was ist? Ich freue mich natürlich für sie und ihren Mann, aber ich bin soo neidisch. Ich habe meine zwei Kinder schon,ein drittes würden meine Nerven nicht mitmachen. Ich werde nicht mehr die Freuden der Schwangerschaft haben und dieses unglaubliche Gefühl, ein Leben zu gebären. Ist es Neid, Wehmut?

Bin ich ein schlechter Mensch? Ach, ich war so froh, als das erste Jahr mit der Zweiten herum war und nun? Nie wieder dieses Gefühl, sein Kind das erste mal zu sehen... Gleich heul ich ach menno ...

Mehr lesen

20. Februar 2015 um 18:21

Denke ich auch
Du büßt wehmütig und bestimmt kein Schlechter Mensch.
Vielleicht kommt das Gefühl noch stärker. Dann ist es ein Kinderwunsch. Ist es nur von kurzer Dauer..so ist es Wehmut.
Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 19:12

Deine Gefühle sind menschlich.
Sei ein bisschen gnädiger zu dir.
Das ist ganz normal.
Manche Frauen erleben keinen absoluten "ich möchte definitiv kein Kind mehr- Punkt", sondern hadern und/oder stellen den Verstand über das Gefühl.
Und wenn du eben nicht zu diesen "Absolutfrauen" gehörst, ist es doch ganz normal, ganz menschlich, dass du solch Gefühle hast.

Lg
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 19:31

Danke
Euch... Dann trinke ich mal ein Glas Rotwein auf meine kleine "Nichte" und bade ein bisschen in Wehmut.
Mein Mann würde übrigens noch ein drittes bekommen, wenn ich möchte. Er möchte in Massenproduktion gehen, sagte er. was tut ein Mann alles, um seine Hormonschleuder aufzubauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 19:47
In Antwort auf pixidust82

Danke
Euch... Dann trinke ich mal ein Glas Rotwein auf meine kleine "Nichte" und bade ein bisschen in Wehmut.
Mein Mann würde übrigens noch ein drittes bekommen, wenn ich möchte. Er möchte in Massenproduktion gehen, sagte er. was tut ein Mann alles, um seine Hormonschleuder aufzubauen

Pixiiii
Vielleicht kommt ja mal der knall das du wieder Kugeln willst.

Und mein Mann ist der gleiche. Er würde do gern noch drei Kinder gaben
Ich fürchte das klappt nicht mehr :/ aber ein bzw zwei vielleicht <3

Pixii noch ist nicht aller Tage abend "umarm"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 20:01

Danke
Euch

Ja, man soll nie nie sagen... Meine Tochter ist ja auch ein Ich-hab-das-kondom-richtig-angewendet-wo-kommt-das-Kind-her-??? Kind
Fehlt ein Ich-hab-doch-die-spirale-wo-kommt-das-kind-her-??? Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 20:14

Ach
Mir gehts auch so. Bin ziemlich wehmütig, obwohl die kleine erst 10 monate alt ist
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 20:26

Mhm,
zwischen Wehmut und Neid ist ja doch ein großes Stück Platz, oder?

Mir geht es schon auch so, dass ich bei Neugeborenen oder auch sonstigen Babys immer wieder mal so einen Stich bekomme, weil mir bewusst wird, dass ich das nie mehr so erleben darf als Mutter, sondern allenfalls als Oma und da muss man ja dann aufpassen, dass man nicht auch noch übertreibt und womöglich zu stark reagiert...

Aber ich erhole mich dann schnell und denke: Du hattest deine Babys, du hattest deine Zeit und jetzt sind andere dran. Ich rufe mir dann auch wieder meine schönsten Erinnerungen ins Gedächtnis und stelle dann fest: "Neee, die Liebe hattest du für DEINE Kinder und für kein anderes!" Und dann kann ich mich wieder für die anderen mitfreuen und alles Negative verfliegt. Das ist man einfach seinen Mitmenschen schuldig und wenn das Baby einen dann anblickt, dann steht das im Mittelpunkt und nicht die egoistischen Gefühle. Dann freut man sich einfach mit der jungen Familie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen