Home / Forum / Mein Baby / Ich bin trauriger als meine tochter

Ich bin trauriger als meine tochter

27. Februar 2016 um 21:09

Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag nach gefeiert und von 4 eingeladenen Mädels ist nur eine gekommen. Dieses eine Mädel ist ihre beste Freundin, sie haben viel Spaß gehabt und viel gelacht. Mich macht es dennoch so traurig, das war das erste mal das meine Tochter mit Mädels aus dem kiga feiern wollte und dann so etwas. Niemand hat sich gemeldet, mal abgesagt oder überhaupt mal etwas gesagt.... Ich bin ernsthaft am überlegen meine Tochter in unserem neuen Wohnort im kiga anzumelden, das ist jetzt aber vielleicht nur ne Trotz Reaktion von mir sie spielt mit den Mädels so viel im kiga, ihre erste Feier und dann so was. Ich bin grad einfach nur wütend und enttäuscht

Mehr lesen

1. März 2016 um 15:59

Ohje
Ich hätte wahrscheinlich auch geheult. Hatte auch schon einige negative Erfahrungen. Meine Tochter wird nicht zum spielen eingeladen. Dann ergreife ich die Initiative und frage. Dann kommen nur blöde Ausreden. Egal ob ich gefragt hab, ob das Mädel zu uns oder meine zu denen darf. Es tut weh wenn man sieht wie die anderen sich gegenseitig besuchen. Ich würde trotzdem die anderen Eltern fragen, warum sie sich nicht gemeldet haben. Wenn du die Telefonnummer hast, dann per SMS. Das geht leichter. Und frag mal die Erzieherin. Die kennt ja die anderen Eltern auch. Vielleicht hat sie was gehört. Vielleicht haben sich die Mädels auch kurz vorher gestritten oder so. Oder die Einladungskarten sind gar nicht bei den Eltern angekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 16:20

Huhu
hi,kann dich da verstehen das du deswegen traurig/wütend bist. Haben die Eltern sicher die Einladungen bekommen?Ich hatte schon mehrmals,das meine Tochter die Einladung vorne in die Kita Tasche gesteckt hat,wo ich eigentlich nicht schaue,und dann per zufall 2 mal gesehen hatte,das sie ne einladung hatte.Seitdem schaue ich dort immer nach . Wie stehst du zu den anderen Eltern? ich muss sagen,meine Tochter darf eigentlich immer zu den Geburtstagen wenn sie eingeladen ist.Die Eltern kenne ich auch zumindest soweit das man sich mal kurz unterhält.Jetzt war es so,sie bekam wieder eine Einladung,erstens fande ich diese recht kurzfristig ( einladung dienstag bekommen- freitag feier) und ich hab auf ein hallo mit der mutter noch kein Wort geredet.Sie ist mir auch zufällig ne Woche vorher beim fasnachtsfest negativ in einer sache aufgefallen,so das ich meine Tochter nicht hin ließ,aber abgesagt habe. wie gesagt wenn ich die Eltern nur von einem hallo kenne,und die mir unsympatisch sind,lasse ich meine kleine nicht hin...

1. März 2016 um 16:28

Huhu
manno so ein langer text und dann ist er gelöscht,also nochmal von vorne.

1.Bist du sicher das die eltern die einladung erhalten haben?Ich selber hatte bei meiner tochter schon 2 mal den fall,das sie die einladungen vorne in die kita tasche gesteckt hat,in der ich eigentlich nicht nach schaue,per zufall doch noch rechtzeitig gefunden,seither schaue ich dort immer nach.
2. wie stehst du zu den eltern der eingeladenen kinder?muss erlich sagen,mittlerweile würde mir ein hallo nicht reichen,das ich sie wo fremdes hin lasse.ich will schon vorher und auch wenns nur kurze plausche sind,mit den eltern geredet habe.
wir hatten jetzt kürzlich erst den fall.sie wurde von einem mädel eingeladen,wo die mutter unsympatisch ist,und mit glück ein hallo ausgetauscht wird.ne woche vorher,war die mutter mir zufällig beim fasnachtsfest in der kita,negativ aufgefallen.so das ich meine tochter nicht hin ließ.
wielange geht deine tochter schon in die gruppe?manchmal gibt es sich auch erst mit der zeit,das man die anderen eltern mal ins gespräch kommt.
die kita wechseln aus diesem grund würde ich jetzt nicht.wenn deine toichter sich ansonsten dort wohl fühlt,und sich mit den kindern versteht.vielleicht waren die anderen echt verhindert,aber absagen hätten sie schon anstandshalber sollen.wie gesagt erkundige dich mal,ob sie die einladungen erhalten haben,ansonsten fürs nächste mal,einfach die eltern vorher nochmal ansprechen ob kindxy kommt oder nicht...

2. März 2016 um 11:16
In Antwort auf sisi6661

Huhu
manno so ein langer text und dann ist er gelöscht,also nochmal von vorne.

1.Bist du sicher das die eltern die einladung erhalten haben?Ich selber hatte bei meiner tochter schon 2 mal den fall,das sie die einladungen vorne in die kita tasche gesteckt hat,in der ich eigentlich nicht nach schaue,per zufall doch noch rechtzeitig gefunden,seither schaue ich dort immer nach.
2. wie stehst du zu den eltern der eingeladenen kinder?muss erlich sagen,mittlerweile würde mir ein hallo nicht reichen,das ich sie wo fremdes hin lasse.ich will schon vorher und auch wenns nur kurze plausche sind,mit den eltern geredet habe.
wir hatten jetzt kürzlich erst den fall.sie wurde von einem mädel eingeladen,wo die mutter unsympatisch ist,und mit glück ein hallo ausgetauscht wird.ne woche vorher,war die mutter mir zufällig beim fasnachtsfest in der kita,negativ aufgefallen.so das ich meine tochter nicht hin ließ.
wielange geht deine tochter schon in die gruppe?manchmal gibt es sich auch erst mit der zeit,das man die anderen eltern mal ins gespräch kommt.
die kita wechseln aus diesem grund würde ich jetzt nicht.wenn deine toichter sich ansonsten dort wohl fühlt,und sich mit den kindern versteht.vielleicht waren die anderen echt verhindert,aber absagen hätten sie schon anstandshalber sollen.wie gesagt erkundige dich mal,ob sie die einladungen erhalten haben,ansonsten fürs nächste mal,einfach die eltern vorher nochmal ansprechen ob kindxy kommt oder nicht...

Hallo sissi6661
Gerade solche Aussagen wie du sie machst, finde ich sehr sehr schlimm!!! Was haben die Kinder mit den Eltern zu tun??? Wenn die Kinder befreundet sind, müssen die Eltern es nicht auch sein! Es geht um die Kinder. Die müssen sich verstehen. Und es ist dann ziemlich unfair, nur weil du die Mutter nicht magst, die Kinder nicht zusammen spielen zu lassen! Du kannst sie ja hinbringen und wieder holen und bist NICHT dabei! Denk mal an das Geburtstagskind! Wie fühlt sich das Mädel!! Sie würde gern ihre Freundin einladen und sie ist nicht krank und kommt trotzdem nicht! Sie spürt deine Abneigung, welche du somit auf deren Tochter überträgst. Was sagt deine Tochter zu ihr weshalb sie nicht kommt? Natürlich weil sie es nicht darf. Dann fragt sie sich warum darf die denn nicht zu mir kommen? Ist was schlechtes an mir usw..Sowas unsensibles wie du bist!!! Wenn jeder so ne beschissene Meinung hat wie du, wenn jeder so denkt, dann hat sie keinen Gast! Vielleicht genau wie in der Situation, die hier oben beschrieben ist! Genau wegen solcher Leute! Vielleicht traut sich die Mutter nicht mehr als ein Hallo weil DU sie immer schief anschaust! Hast DU mal versucht ein netten Plausch mit ihr zu beginnen??? Sicher nicht! Und wenn sie DICH auch nicht riechen mag, Sie ist nicht so wie DU! Sie hat DEINE Tochter eingeladen. SIE trennt Kinder und Eltern. Sie ist fair!

2. März 2016 um 17:56
In Antwort auf wildcatgirli

Hallo sissi6661
Gerade solche Aussagen wie du sie machst, finde ich sehr sehr schlimm!!! Was haben die Kinder mit den Eltern zu tun??? Wenn die Kinder befreundet sind, müssen die Eltern es nicht auch sein! Es geht um die Kinder. Die müssen sich verstehen. Und es ist dann ziemlich unfair, nur weil du die Mutter nicht magst, die Kinder nicht zusammen spielen zu lassen! Du kannst sie ja hinbringen und wieder holen und bist NICHT dabei! Denk mal an das Geburtstagskind! Wie fühlt sich das Mädel!! Sie würde gern ihre Freundin einladen und sie ist nicht krank und kommt trotzdem nicht! Sie spürt deine Abneigung, welche du somit auf deren Tochter überträgst. Was sagt deine Tochter zu ihr weshalb sie nicht kommt? Natürlich weil sie es nicht darf. Dann fragt sie sich warum darf die denn nicht zu mir kommen? Ist was schlechtes an mir usw..Sowas unsensibles wie du bist!!! Wenn jeder so ne beschissene Meinung hat wie du, wenn jeder so denkt, dann hat sie keinen Gast! Vielleicht genau wie in der Situation, die hier oben beschrieben ist! Genau wegen solcher Leute! Vielleicht traut sich die Mutter nicht mehr als ein Hallo weil DU sie immer schief anschaust! Hast DU mal versucht ein netten Plausch mit ihr zu beginnen??? Sicher nicht! Und wenn sie DICH auch nicht riechen mag, Sie ist nicht so wie DU! Sie hat DEINE Tochter eingeladen. SIE trennt Kinder und Eltern. Sie ist fair!

So
So nochmal dazu ! Ich werd mein Kind zu niemand fremdes nach hause schicken,wo ich die Eltern nicht kenne!!!Wenn du dein Kind zu leuten nach Hause lässt,wo du überhaupt keine Ahnung hast,was für Leute das sind,dann bitte ist das deine sache,aber kreide mir das nicht an.2 ist es ein Mädel mit der sie im Kindi,sowieso kaum kontakt hat. Hättest du mal richtig gelesen,hättest du auch mit bekommen,das mir die Mutter ne Woche vorher durch einen vorfall im kindi negativ aufgefallen ist. und zu dem thema,sollte ich mal mit der Mutter ein Gespräch anfangen,bei leuten wo man gerade mal mit glück ein hallo bekommt,sorry da sollte ich ein Gespräch anfangen? als Mütter kommt man normalerweise immer mal ins gespräch,bei ihr nicht.Und jetzt hör auf mich zu verurteilen,nur weil ich eine andere meinung darüber habe !!!! Würde es an mir liegen,weil ich ja so eine böse bin,wäre ich bestimmt mit den anderen muttis nicht so gut in kontakt oder? und nochmal du sagst das kind kann nix dafür,das stimmt,aber wie gesagt,ich kenne die Familie nicht,es wurde nie ein versuch gestartet ins gespräch zu kommen,der negative vorfall ne woche zuvor, die mädels haben im kindi eigentlich nicht viel miteinander zu tun. und wie ich auch geschrieben habe,dienstag kam die einladung,freitag war der geburtstag,war mir auch zu kurzfristig,hatten da einen anderen termin.und jetzt fass an deine eigene nase,den genau zu solch leuten wie DIR würde ich sie nicht gehen lassen!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich schäme mich, aber brauche wohl diese hilfe
Von: curryqueen
neu
29. Mai 2016 um 20:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen