Home / Forum / Mein Baby / Ich bin überaus konsequent ... und heut finde ich das grad superdoof.

Ich bin überaus konsequent ... und heut finde ich das grad superdoof.

19. Januar 2012 um 19:52

Hallo ihr!

Meine Grosse war und ist einen richtigen Feger.
Und ich, ich bin einen richtigen Feger in Puncto Konsequentsein.

Wenn ich xxxx sage, dann meine ich das so und keine Büffelherde könnte mich von dem Weg abbringen.

Thema heute:
Maxi und Mini waren sehr müde. Maxi wollte nach dem Essen sofort in Schlafanzug, Zähneputzen und danach mit mir noch ein Spiel machen; für Mini hatte ich Schlafi-Zähneschrubbn und Barbapapa vorgesehen, da sie beim Quartett noch nicht mitspielen "kann".

So. Alles fast gut geklappt, bis Maxi die Idee hatte, den Schlafi nicht anzuziehen, die Zähne nicht zu putzen sondern lauthals das Spiel einzufordern. Mini war schon im Schlafi, Zähne geputzt.

Daraufhin hab ich zu Maxi gesagt, dass wir ohne die Vorbereitungen kein Spiel spielen, sondern gleich ins Bett gehen. Wildes Getobe. Wildes Gebrüll.
Nach gut Zureden und schliesslich auch 3x Ermahnen hab ich beide ohne Zusatz ins Bett gesteckt. ENDE-AUS-AMEN. Ich blieb ruhig aber bestimmt.

Maxi hat noch laut gebrüllt und gezetert, Mini ist ziemlich gleich mal eingeschlafen.
Maxi nach 20 Min. auch. Ich bin aber unterdessen an die frische Luft in Garten, sodass ich mich nicht in Rage brachte.

Ich bin f***ing streng resp. konsequent. Und heute nervt es mich. Doch dann kommt die Stimme in mir: "Wenn ich jetzt nachgebe, dann ...." und mach es natürlich nicht. Wie noch nie zuvor. Aber manchmal - wie heute - tut es mir für den kleinen Zwerg einfach mega leid. Sie ist so in ihrer Chemie, dass sie gar nicht mehr rauskann. Da kann ich mit Ruhe und Verständnis kommen wie ich will: Sie brüllt ohne Punktundkomma 20x in der Sekunde: "ich möcht ein Spiel spielen".

Ich lauf davon, rette mich (und sie) und geh raus.

Nun bin ich reingekommen und das Kind schläft erschöpft in ihrem Bett.

Kennt ihr das? Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Ich kann nicht "okeee Muddi, lass 5e gerade sein...".


Danke fürs Zuhören.

LG
Jaami

ps.: Maxi ist im Oktober 4 Jahre geworden; Mini im September 2.

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 20:17


Deine Kinder werden es dir später danken. Bin ich mir sicher. Wären mehr Eltern konsequent, dann hätten wir heute ne bessere Gesellschaft.

Aber ich kann dich verstehen- kosequent zu sein kostet ein Haufen Energie und Nervenstärke.

Ich finde, du machst das richtig.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 20:32
In Antwort auf pupsigel


Deine Kinder werden es dir später danken. Bin ich mir sicher. Wären mehr Eltern konsequent, dann hätten wir heute ne bessere Gesellschaft.

Aber ich kann dich verstehen- kosequent zu sein kostet ein Haufen Energie und Nervenstärke.

Ich finde, du machst das richtig.

LG
Pupsigel

Puh....
... DANKE!

Danke. DANKE! Danke.

Manchmal - wenn auch sehr selten - bin ich super unzufrieden mit meiner Konsequenz. Mit meiner Unnachgiebigkeit - vorallem, wenn ihr Weg schon übers Ziel hinausgeschossen ist. Puh, dann möcht ich nicht meine Tochter sein - oder eben erst recht, wie Du auch schon gesagt hast.

Sie prallen an einen Granit. Zwar einen lieben Granit aber einen verdammt harten.

Danke, hast mich etwas aufmuntern können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 20:37
In Antwort auf adonia_12515783

Puh....
... DANKE!

Danke. DANKE! Danke.

Manchmal - wenn auch sehr selten - bin ich super unzufrieden mit meiner Konsequenz. Mit meiner Unnachgiebigkeit - vorallem, wenn ihr Weg schon übers Ziel hinausgeschossen ist. Puh, dann möcht ich nicht meine Tochter sein - oder eben erst recht, wie Du auch schon gesagt hast.

Sie prallen an einen Granit. Zwar einen lieben Granit aber einen verdammt harten.

Danke, hast mich etwas aufmuntern können


Das freut mich.
Ich meins aber auch so.

Sei so gut, hilf mir mal, wer hat das Bild gemalt von deinem Profilbild. Ich habe als Assoziation Rosina Wachtmeister, aber ich kann mich täuschen. (oder Klimt?)
Das juckt mich jetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 20:38
In Antwort auf pupsigel


Das freut mich.
Ich meins aber auch so.

Sei so gut, hilf mir mal, wer hat das Bild gemalt von deinem Profilbild. Ich habe als Assoziation Rosina Wachtmeister, aber ich kann mich täuschen. (oder Klimt?)
Das juckt mich jetzt.


Klimt

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 20:55

Ach Kikilinchen,
weisst, sonst lasse ich viel durch. Sie kann auch von mir aus im Sommer mit den Gummistiefeln raus - sie hat ja heiss... aber Dinge, die ICH bestimme, die ziehe ICH durch

Was Du hast nen Thread für mich gemacht? Wo? ha? uuuuhhh... Man denkt noch an mich? *erröt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 21:12

Stimmt,
ihr sagt ja: "mir ist heiss" ... pfffffff... was ne Sprache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 21:15

Hm...
.. ich lasse sehr ungerne andere gewinnen

Scherz.

Für mich ist das kein Game. Und für mich gibts da keine Gewinner oder Verlierer. Mit ihren gut 4 Jahren und einer ordentlichem Selbstbewusstsein wäre es für mich wohl "fatal", einmal in solch einer Situation nachzugeben. Obwohl ich es mir wünschte - mein Kopf lässt es nicht zu.

schön Dich zu lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 21:16


Danke meine Liebe - Danke!



Ja, unsere Kinder sind sich eben wirklich sehr ähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 21:17


Mein Kind, von dem ich hier rede, ist eben (leider) kein Bebi mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 21:25


Wie, das nimmst Du Dir vor? Nicht konsequent zu sein? Also vorsätzlich NICHT?

versteh ich nun nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club