Home / Forum / Mein Baby / ich bin verlobt

ich bin verlobt

28. April 2012 um 17:39

omg, ich könnte platzen vor Glück.Wir wohnen erst seit 1 Monat zusammen, aber er ist der Richtige das fühl ich einfach.Wir haben uns kennengelernt als ich im 8 Monat schwanger und kugelrund war, im 9 Monat waren wir ein Paar.In 2 Wochen wird mein Kind 1 Jahr und wir sind super glücklich.
Gestern hat er mich gefragt
Das Thema Heirat ist total neu für mich,kenne mich also nicht so aus.
Wir würden am liebsten noch dieses Jahr heiraten und am allerliebsten im Sommer( Juli,August,September) meint ihr das würde klappen? oder ist das zuwenig vorbereitungszeit?Wie ist das mit den Namen? Meine Tochter hat meinen Nachnamen, besteht die Möglichkeit das auch sie den Namen meines Verlobten annehmen kann?

Mehr lesen

28. April 2012 um 17:43

....
herzlichen glückwunsch

noch dieses jahr..naja warum nicht, wenn ihr keine rieseige pompöse hochzeit wollt, dann ist das bestimmt möglich.

mit dem namen...wenn der vater zustimmt, ja, wenn nicht kommt es wohl drauf an ob du das alleinige sorgerecht hast,da bin ich mir aber nicht sicher

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 17:51
In Antwort auf rieselchen

....
herzlichen glückwunsch

noch dieses jahr..naja warum nicht, wenn ihr keine rieseige pompöse hochzeit wollt, dann ist das bestimmt möglich.

mit dem namen...wenn der vater zustimmt, ja, wenn nicht kommt es wohl drauf an ob du das alleinige sorgerecht hast,da bin ich mir aber nicht sicher

lg

Danke
naja was heisst pompös soll halt was besonderes werden.

Wo mach ich mich dann am besten schlau wegen dem Namen?Wir wollen definitiv gleich heissen, da wir früher oder später ein eigenes Kind wollen und da ist es dann blöd wenn meine Tochter anders heisst.Zur Not würde mein Freund meinen Namen annehmen

28. April 2012 um 17:58
In Antwort auf slingpumps

Danke
naja was heisst pompös soll halt was besonderes werden.