Home / Forum / Mein Baby / ich bin verlobt

ich bin verlobt

28. April 2012 um 17:39

omg, ich könnte platzen vor Glück.Wir wohnen erst seit 1 Monat zusammen, aber er ist der Richtige das fühl ich einfach.Wir haben uns kennengelernt als ich im 8 Monat schwanger und kugelrund war, im 9 Monat waren wir ein Paar.In 2 Wochen wird mein Kind 1 Jahr und wir sind super glücklich.
Gestern hat er mich gefragt
Das Thema Heirat ist total neu für mich,kenne mich also nicht so aus.
Wir würden am liebsten noch dieses Jahr heiraten und am allerliebsten im Sommer( Juli,August,September) meint ihr das würde klappen? oder ist das zuwenig vorbereitungszeit?Wie ist das mit den Namen? Meine Tochter hat meinen Nachnamen, besteht die Möglichkeit das auch sie den Namen meines Verlobten annehmen kann?

Mehr lesen

28. April 2012 um 17:43

....
herzlichen glückwunsch

noch dieses jahr..naja warum nicht, wenn ihr keine rieseige pompöse hochzeit wollt, dann ist das bestimmt möglich.

mit dem namen...wenn der vater zustimmt, ja, wenn nicht kommt es wohl drauf an ob du das alleinige sorgerecht hast,da bin ich mir aber nicht sicher

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2012 um 17:51
In Antwort auf rieselchen

....
herzlichen glückwunsch

noch dieses jahr..naja warum nicht, wenn ihr keine rieseige pompöse hochzeit wollt, dann ist das bestimmt möglich.

mit dem namen...wenn der vater zustimmt, ja, wenn nicht kommt es wohl drauf an ob du das alleinige sorgerecht hast,da bin ich mir aber nicht sicher

lg

Danke
naja was heisst pompös soll halt was besonderes werden.

Wo mach ich mich dann am besten schlau wegen dem Namen?Wir wollen definitiv gleich heissen, da wir früher oder später ein eigenes Kind wollen und da ist es dann blöd wenn meine Tochter anders heisst.Zur Not würde mein Freund meinen Namen annehmen

28. April 2012 um 17:58
In Antwort auf slingpumps

Danke
naja was heisst pompös soll halt was besonderes werden.

Wo mach ich mich dann am besten schlau wegen dem Namen?Wir wollen definitiv gleich heissen, da wir früher oder später ein eigenes Kind wollen und da ist es dann blöd wenn meine Tochter anders heisst.Zur Not würde mein Freund meinen Namen annehmen

ich denke auch, dass das standesamt da bescheid wissen müsste, das wird ja wohl eh einer der ersten gänge sein um nach einen termin zu fragen, dann könnt ihr gleich das namens"problem" ansprechen.

wenn dein freund dazu bereit ist, deinen namen anzunehmen, dann ist das doch toll, macht leider nicht jeder

28. April 2012 um 18:00

standesamt, natürlich
auf das hätte ich selber kommen können
Wir wollen schon nen Saal und da dann feiern.Werde einfach die Eltern miteinspannen

28. April 2012 um 18:01
In Antwort auf rieselchen

ich denke auch, dass das standesamt da bescheid wissen müsste, das wird ja wohl eh einer der ersten gänge sein um nach einen termin zu fragen, dann könnt ihr gleich das namens"problem" ansprechen.

wenn dein freund dazu bereit ist, deinen namen anzunehmen, dann ist das doch toll, macht leider nicht jeder

Hehe
natürlich wäre es ihm lieber ich würde seinen annehmen, sollte das wegen meiner Tochter nicht gehen, dann will er meinen annehmen was ich total toll von ihm finde.

28. April 2012 um 18:06

Meine und seine eltern sind total aufgeregt
und freuen sich sehr für uns, am meisten freu ich mich auf die Kleidersuche

29. April 2012 um 11:26

Das mit dem schloss hörst sich ja toll an
Nein allzu groß und aufwendig braucht es nicht sein.Sind gerade am Aufgaben verteilen an unsere Eltern

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook