Home / Forum / Mein Baby / Ich bin verzweifelt..

Ich bin verzweifelt..

27. Juni 2018 um 8:15

Hallo zusammen..

ich hab sowas noch nie gemacht aber ich weiß einfach nicht mehr weiter
Ich bin zum ersten mal Mama und mein Sohn ist 14 Monate alt..

Er hatte vor kurzen Herpes an der Oberlippe O.o und eine Zahnfleischentzündung sodass er nie wirklich seine Flasche trinken wollte und ich es ihm reinzwingen sollte laut Arzt, weil er abgenommen hatte.. also habe ich das gemacht er hat natürlich total rumgebockt aber nachdem die Flasche leer war war er auch immer gut drauf. Jetzt so seit 1 Woche will er seine Flasche garnicht mehr nicht mehr morgens nicht Abends & ob das so gut ist die Flasche von jetzt auf gleich weg zulassen weiß ich auch nicht :/ - er möchte einfach keine Flasche und kein Sauger mehr also dachte ich mir probierst Du ein Becher aus will er auch nicht, da schlägt er mir den Becher nur aus der Hand und fängt an rumzuzicken :/ Er bekommt jetzt also Früstück Mittag Abendbrot wie Mama und Papa auch aber dafür müsste er ja auch andere Flüssigkeit zu sich nehmen tut er aber nicht außer vielleicht ein Schluck (Super) ich mache mir echt sorgen weil jeder weiß das Flüssigkeit sehr wichtig ist gerade bei Kleinkindern.. ich habe schon jegliche Sachen ausprobiert Becher, Strohhalm, andere Flaschen mit anderen Saugern er will einfach nicht

Also muss ich es ihm reinzwingen auf Deutsch gesagt damit er nicht ims Krankenhaus muss aber dadurch das er momentan eine total heftige bockphase hat ist das echt schwierig wirklich schwierig das ganze macht es nicht grad einfach

ich bin wirklich verzweifelt und dachte ich wende mich mal an andere Mütter - ich hoffe mir kann jemand helfen :/

LG

Mehr lesen

27. Juni 2018 um 8:21

Ja, deine Sorgen kann ich verstehen. Versuch trotzdem den Druck rauszunehmen.

Gib ihm viel Nahrung, wo Flüssigkeit enthalten ist. Obstmus bspw. (da kannst du sogar noch extra Wasser reinmogeln... genauso wie bei Kartoffelbrei bspw. den machst du dann relativ dünn indem du einfach extra-Wasser reinmachst usw).

Bade ihn einfach mal öfter und gib ihm zum Spielen einen Becher mit ins Wasser. Da üben die meisten Kinder das ganz gerne und es landet auch was im Bauch.

Und Getränk einfach immer hinstellen, mal anbieten, aber kein großes Drama draus machen. Vielleicht versuchst du ihm auch mal Wasser über den Löffel zu geben. Oder du machst irgendwas lustiges... ihm zuprosten, selber übertrieben danach trinken, mit "aaaaaaaah" am Ende und sowas.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2018 um 8:35

Also ich verstehe nicht ganz, warum du ihm mit 14 Monaten die Flasche aufzwingen sollst. Was ist denn in der Flasche drin, dass er davon zunehmen soll? In dem Alter haben meine längst am Tisch mitgegessen und natürlich getrunken. In unserem Fall nur Wasser, aber ich kannte auch so verzweifelte Eltern und die haben auch mal einen Schuss Apfelsaft reingemacht.

Wie oben bereits beschrieben wurde, biete ihm einfach Lebensmittel an, die viel Wasser enthalten. Selbst bei mir stehen überall versch. Flaschen rum und aus irgendeiner wird immer getrunken.

Du schaffst das schon, lass dich nicht verrückt machen.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2018 um 9:30
In Antwort auf lori1223

Also ich verstehe nicht ganz, warum du ihm mit 14 Monaten die Flasche aufzwingen sollst. Was ist denn in der Flasche drin, dass er davon zunehmen soll? In dem Alter haben meine längst am Tisch mitgegessen und natürlich getrunken. In unserem Fall nur Wasser, aber ich kannte auch so verzweifelte Eltern und die haben auch mal einen Schuss Apfelsaft reingemacht.

Wie oben bereits beschrieben wurde, biete ihm einfach Lebensmittel an, die viel Wasser enthalten. Selbst bei mir stehen überall versch. Flaschen rum und aus irgendeiner wird immer getrunken.

Du schaffst das schon, lass dich nicht verrückt machen.

Hallo zusammen..

erstmal Danke für die Antworten, dann werde ich das mal probieren mit mehr Flüssigkeit in seinem essen. 

naja in seiner Flasche war die Milchnahrung die  er aber jetzt garnicht mehr will was ich auch gut finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen