Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich brauch eure Hilfe!!!

Letzte Nachricht: 29. April 2008 um 0:06
C
charo_11962383
15.03.08 um 14:55

Hallo ihr Lieben, hab ein großes Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Bin 20 Jahre alt und habe eine Tochter (1 Jahr). Zudem bin ich seit fast 2 Jahren verheiratet. Seit die kleine auf der Welt ist, bin ich total Aggressiv geworden. Ich raste bei jeder Kleinigkeit aus, egal ob sie kurz weint oder nicht schlafen möchte usw. Ich versuche mich immer wieder zu beherrschen, aber es geht nicht. Früher war ich überhaupt nicht so und ich merke, dass es immer schlimmer wird. Ich stehe kurz vor dem Abgrund.. Mein Mann ist sowieso den ganzen Tag arbeiten und hat kaum Zeit für uns. Hab auch schon bei mehreren Psychologen angerufen. Das Problem ist, dass die immer eine Warteliste haben und es kann bis zu 6 Monate dauern bis ich dran kommen würde. So lange kann ich nicht warten. Freunde und Familie hab ich auch nicht wirklich, bin total auf mich allein gestellt. Ich weiß auch gar nicht ob es die sogenannte "Postnatale Depression" ist. Breche ständig in Tränen aus vor Verzweiflung. Könnt ihr mir sagen was ich tun könnte um aus dieser Situation herauszukommen?? Wäre echt lieb wenn ihr mir Antworten würdet..

PS: Gerne auch Mütter die so etwas durchgemacht haben und jetzt aus der Situation raus sind.

Brauche dringend euren Rat!

Mehr lesen

A
alaba_12494641
26.04.08 um 19:58

An cani 87
Hi Du,

also in meinem Fall war die Lage so, dass meine Hebamme in der 3-4 Woche nach Entbindung festgestellte dass ich durch meine apathie und nicht ganz bei der sache sein wohl an einer wochenbettdepression erkrankt bin. sie hat also vorgeschlagen, da es auch wie in deinem fall bei psychologen anfragen mit langer wartezeit nicht möglich war kurzfristige termine zu bekommen, sich stationär auf einer psychatrischen station aufnehmen zu lassen, oder in eine tagesklinik zu gehen. da ich an massiven angst und panik-anfällen gelitten habe mir oder meinem kind etwas anzu tun. so wurde ich innerhalb von 2 tagen stationär aufgenommen, und habe mit hilfe der psychologen erste hilfe erfahren, sodass ich etwas gefestigt nach 12 tagen wieder gegangen bin. alternativ habe ich auch eine heilpraktikerin aufgesucht, die sich auf wochenbettdepressionen spezialisiert hat. eine wochenbettdepression ist eine ernstzunehmende erkrankung die in jedem fall behandelt werden sollte. die stationäre aufnahme ist in jedem fall eine freiwillige sache, du kannst kommen und gehen wie du möchtest. die psychologen können dir auf jeden fall weiter helfen. hast du noch kontakt zu deiner hebamme, die dir evtl. weiterhelfen kann, bzgl irgendwelcher einrichtungen in deiner nähe? da ich einen klaren kopf behalten wollte, habe ich auf psychopharmaka verzichtet, und nehme hoch dosiertes johanneskraut (laif 900) gegen mittelschwere depressionen und bachblüten therapie. weiter hilt mir eine psychotherapie wo ich nun endlich auch einen platz bekommen habe....ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsche dir viel kraft für die kommende zeit...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
duana_12831958
29.04.08 um 0:06

Hallo,
also ich finde, du musst unbedingt eine Mutter-Kind-Kur beantragen, damit du ein wenig aus dem tristen Alltag herauskommst.
Sie lehnen zwar am Anfang ab, aber spätestens der dritte Antrag MUSS genehmigt werden. Geh zu deinem Hausarzt, und lass dir von ihm sagen, wie du vorzugehen hast.

Mach das auf jeden Fall, bevor dem Baby noch irgendwas passiert oder du und dein Mann DICKE Eheprobleme bekommt.

Gruss, Lola

Gefällt mir

Anzeige