Home / Forum / Mein Baby / Ich brauch mal eure meinung..geht um meine Tochter und jemanden mit Absicht weh tun

Ich brauch mal eure meinung..geht um meine Tochter und jemanden mit Absicht weh tun

4. September 2014 um 18:37

hallo,

ich hoffe ich mach es nicht zu lang.

Meine Tochter ist seit 1ner woche in der schule, sie ist 5,fast 6 jahre alt.

gestern habe ich sie aus den Hort geholt und da erzählte sie mir das sie heute einem mädchen die Finger eingeklemmt hat. ich dachte mir dann so, gut kann mal passieren ausversehen. und fragte sie dann ob es ausversehen oder aus Absicht war, nach langem schweigen sagte sie, sie glaubt aus Absicht
ich fragte sie dann ob sie gesehen hat ob das mädchen ihre finger in der schublade hatte als meine tochter die schublade zu machte, da sagte sie ja das hat sie. auf die frage warum sie dann die schublade zugemacht hat, wusste sie keine antwort. dann fragte ich sie ob sie dem mädchen weh tun wollte, das verneinte sie, konnte mir aber nicht sagen warum sie es machte obwohl sie wusste das die finger dazwischen waren.
ich sagte ihr dann das man das nicht macht und sie aufpassen muss, das es dem anderen kind ja weh tut und sie sich dann entschuldigen muss.

ich war danach irgendwie leicht "genervt" weil ich mich fragte WARUM macht sie das. eigentlich ist sie ein sehr liebes kind. und sie weiss was man machen darf und was nicht.sie weiss auch das man kinder nicht haut oder so. und hat sowas auch noch nie gemacht.

dann hab ich die sache für mich als abgeschlossen betrachtet weil ich dachte das ist ne einmalige sache, war vll doch irendwie ein versehen auch wenn sie es gesehen hat.

heute hole ich sie ab und sie erzählt mir genau das gleiche nur diesmal war es ein junge.
ich weiss nicht was ich davon halten soll.
sie hat die finger gesehen, wollte den jungen nicht wehtun, er hat sie auch nicht geärgert oder sonst was. sie sollten aufraümen im hort, er war an der schublade und sie sollte/wollte ein auto in die schublade werfen und machte sie dann zu. sie hat aber genau gesehen das er die hand drinn hatte. und wusste auch das es ihm weh tut wenn sie die schublade zu macht. wollte ihm aber nicht wehtun sagte sie..

seht ihr noch durch?

jedenfalls weiss ich nicht so recht was ich jetzt machen oder denken soll....ich kann mir nicht vorstellen das sie ist in voller absicht gemacht hat, das kann ich mir bei ihr nicht voirstellen...trotzdem bin ich grad echt irritiert.

was würdet ihr denkne wenn es euer kind ist. ist es in dem alter vllt irgendwie "normal"

bitte sagt mir eure meinung.

Mehr lesen

4. September 2014 um 18:45

Warum?
Hat es bei ihr sowas schon mal gegeben? Vielleicht bei den Geschwistern? Ich kann mir ehrlich gesagt auch nciht vorstellen, dass ein ansonsten liebes Kind jemandem mit Absicht was antun will..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen