Also
was ich dir dazu erzählen kann...
ich hatte meine FOR Q Locker mit 1,3 bestanden... Profilfach Wirtschaft, bin auch relativ unbedacht dran gegangen und ab auf die FOS...
Tja, passiert ist folgendes, es folgeden die 2 schlimmsten Jahre meines Lebens, ich habe mein Fachhochschulereife mit Mühe und Not bestanden und natürlich mit den Noten keinen Studienplatz bekommen...
gerade ein Medizinstudium setzt nen Notendurchschnitt von 1,1 voraus... Sorry aber ich glaube nicht das dass zu schaffen ist, nicht wenn einem ein ganzes Stück der Gymnasiumerfahrung fehlt...
Ich hab meine Abiprüfung hochschwanger gemacht, hab danach mit Kind meine Ausbildung (schulisch) gemacht und bin da wieder zurück zu meim 1,3 Notenschnitt gekommen...
Wenn ich jetzt drüber nachdenk, war des mittem Abi die sinnloseste Entscheidung die ich je getroffen hab... 2 verlorene Jahre...
Wenn du was im Gesundheitsbereich machen willst, viele Gesundheitsfachberufe werden in schulischer Form angeboten und an vielen Schulen kannst du deine Fachhochschulereife da gleich mitmachen... dann hättest du ausbildung und Fachhochschulereife und wärst danach optimal auf ein Studium im selben bereich vorbereitet... Das setzt aber auch viel Arbeit voraus (Samstags schule, zusätzliche Prüfungen usw.)
Gefällt mir