Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich brauch mal Mama Experten....

Letzte Nachricht: 30. Mai 2015 um 22:45
L
lilac_12279127
29.05.15 um 21:52

für folgende Dinge:
Angelcare..sinnvoll oder nicht? reicht die einsteiger Variante( Matte mit Bewegungsmelder..) oder gleich das Deluxepaket...

Pucktuch...welches habt Ihr? Swaddle Me? Oder Hoppediz oder Alvi? Habt ihr es häufig angewendet?

Sonst noch irgendeinen Insider Tipp den ihr mir geben könnt? Ist zwar das 2. aber irgendwie hab ich das Gefühl dieses Mal wird alles anderes ......

Ich weiß ist jetzt die DIE Diskussion...aber es würde mir echt helfen....das nächste mal schreib ich wieder was interessantes

Mehr lesen

B
beria_12279104
29.05.15 um 21:57

Angel care
Finde ich persönlich sinnvoll, damit war ich ruhiger und hab aufgehört alle paar Minuten hochzuschrecken und nach dem Kleinen zu schauen. Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt dann hat es denke ich schon seinen Zweck erfüllt. Haben die einfache Variante. Natürlich ist ein Baby-1.-Hilfe-Kurs in Verbindung damit sinnvoll
Zu Pucksäcken kann ich dir leider nichts sagen, und einen Geheimtipp hab ich auch nicht...

Gefällt mir

T
teriz_12952669
29.05.15 um 22:09
In Antwort auf beria_12279104

Angel care
Finde ich persönlich sinnvoll, damit war ich ruhiger und hab aufgehört alle paar Minuten hochzuschrecken und nach dem Kleinen zu schauen. Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt dann hat es denke ich schon seinen Zweck erfüllt. Haben die einfache Variante. Natürlich ist ein Baby-1.-Hilfe-Kurs in Verbindung damit sinnvoll
Zu Pucksäcken kann ich dir leider nichts sagen, und einen Geheimtipp hab ich auch nicht...

Mich persönlich
hat das Angelcare immer beruhigt. Wir hatten auch die Basisvariante. Später war es gut, um zu merken, wenn meine Tochter nachts ihr Bett verlassen hat.

Ein Pucktuch hatte ich mal. Swaddle me, was mir von der Hebamme empfohlen wurde. Meine Kinder haben pucken gehasst. Sie wollten immer frei strampeln.

Worauf ich aber niemals mehr verzichten wollen würde, war ein Spiegel, den man an der Kopfstütze montiert, in dem man das Baby im Maxi Cosi während der Fahrt sehen kann. Habe ich erst für Schwachsinn gehalten, aber im Endeffekt total praktisch.

Gefällt mir

L
lilac_12279127
29.05.15 um 22:44

ohhh vielen Dank schon mal für das Feedback...also Angelcare wird bestellt
Pcktuch gebraucht gekauft und erstmal nur eins..wenn die Lüdde es dann mag ist ein anderes schnell gekauft..
und das mit dem Spiegel ist eine gute Idee..wir wollen 5 Wochen nach der Geburt 3,5 std. fahren bis wir im Urlaub sind...da ist so ein Spiegel sicherlich Gold wert

Gefällt mir

Anzeige
jungemami2013
jungemami2013
30.05.15 um 13:13

Hallo. Angelcare ist mMn absolut empfehlenswert, wir haben aber nur die Sensormatte ohne jeglichen Schnickschnack (Babyphon hatten wir ein anderes zuvor gekauft). Ich finde aber, wenn man die Matte schon hat, sollte man auch wissen wie man im Falle eines echten Alarms handeln muss, sprich ohne erste Hilfe Kurs für Säuglinge sehe ich in den Matten keinen Sinn (Ich weiß wovon ich rede, wir hatten einen echten Alarm ) Zum Pucken, brauchten wir kein extra Tuch kaufen, wir haben einfach eine normale leichte Decke dazu genommen - brauchten es aber ohnehin nur für wenige Wochen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aniela_12962147
30.05.15 um 21:19

Angelcare: kann ich nix zu sagen... kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, wo das Kind schlafen soll? Im gleichen Raum oder im eigenen Zimmer? Im selben Raum ist im ersten Jahr ja sowieso empfohlen und dann frage ich mich, wozu noch Angelcare. Aber gut, wen das maximal beruhigt ist damit sicher gut beraten.

Pucken: wir haben unseren Sohn immer mit einer ganz normalen Merino-Babydecke (so 85 x 80 cm) gepuckt. Das ist nicht ganz so "kompakt" wie mit einem "richtigen" Pucktuch und er konnte sich daraus befreien, wenns ihm zu blöd wurde. Aber grundsätzlich hats ihm glaub ich die erste Zeit über ganz gut gefallen. Wenn ihr eh so eine Babydecke habt, probierts doch erstmal damit. Das geht so: Kind mittig mit dem Hals auf die Deckenkante legen, obere Deckenecken fassen und links und rechts diagonal übers Kind legen. Jetzt sieht das ganze ein bisschen aus wie ein Umhang. Zum Schluss die untere Deckenkante nehmen und nach oben klappen und links und rechts unter dem Kind verschwinden lassen. Also im Prinzip so ähnlich, wie man einen Wrap wickelt , nur halt erst seitlich und dann nach untenrum.

Insider-Tipp: Nonomo

Gefällt mir

jungemami2013
jungemami2013
30.05.15 um 21:49
In Antwort auf aniela_12962147

Angelcare: kann ich nix zu sagen... kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, wo das Kind schlafen soll? Im gleichen Raum oder im eigenen Zimmer? Im selben Raum ist im ersten Jahr ja sowieso empfohlen und dann frage ich mich, wozu noch Angelcare. Aber gut, wen das maximal beruhigt ist damit sicher gut beraten.

Pucken: wir haben unseren Sohn immer mit einer ganz normalen Merino-Babydecke (so 85 x 80 cm) gepuckt. Das ist nicht ganz so "kompakt" wie mit einem "richtigen" Pucktuch und er konnte sich daraus befreien, wenns ihm zu blöd wurde. Aber grundsätzlich hats ihm glaub ich die erste Zeit über ganz gut gefallen. Wenn ihr eh so eine Babydecke habt, probierts doch erstmal damit. Das geht so: Kind mittig mit dem Hals auf die Deckenkante legen, obere Deckenecken fassen und links und rechts diagonal übers Kind legen. Jetzt sieht das ganze ein bisschen aus wie ein Umhang. Zum Schluss die untere Deckenkante nehmen und nach oben klappen und links und rechts unter dem Kind verschwinden lassen. Also im Prinzip so ähnlich, wie man einen Wrap wickelt , nur halt erst seitlich und dann nach untenrum.

Insider-Tipp: Nonomo

Wieso angelcare
wenn das Baby im selben Raum wie die Eltern schläft? Weil man Atemaussetzer nicht HÖREN kann, den Alarm schon

Gefällt mir

Anzeige
L
london_12308611
30.05.15 um 22:20

Pucken
Zum Thema Pucken finde ich das Video hier interessant und hilfreich, bei dem eine Hebamme verschiedene Varianten und Techniken vorstellt.

http://youtu.be/IwqT00JDm9w

Probiere es jetzt mit der klassischen Wickeltechnik, scheint zu helfen. Die letzten zwei Nächte waren jedenfalls deutlich ruhiger. Werde mir jedoch einen SwaddleMe bestellen und es auch damit versuchen.

Gefällt mir

L
lilac_12279127
30.05.15 um 22:45

Oh
Vielen Dank für die Tipps
Tragetuch hab ich eins gekauft..ich muss mir nur noch die youtube Videos dazu anschauen

Erste Hilfe Kurs ist echt nen guter Tipp da schau ich gleich mal ob es einen in der Umgebung gibt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige