Home / Forum / Mein Baby / Ich brauche ein neues Rezept für Gulaschsuppe

Ich brauche ein neues Rezept für Gulaschsuppe

20. Juni 2013 um 20:10

Die Temperaturen sinken langsam wieder und Schatz hat sich für Sonntag Gulaschsuppe gewünscht...
Nun hab ich das aber erst einmal gemacht und das ist auch schon ein paar Jahre her.
Also her mit euren Rezepten bitte
Achja,der Mini isst auch mit.es sollte also nicht zu scharf sein.ansonsten isst er alles
Vielen lieben dank schonmal

Mehr lesen

20. Juni 2013 um 22:35

Gulaschsuppe
Hab die mengen nicht mehr im kopf...aber ich glaube es war so:
- 1kg gulasch klein würfeln scharf anbraten
- Ziemliche viele zwiebeln kl. Gewürfelt mitschmoren lassen
- In der zeit 1-2 scheiben toastbrot in heissem wasser einweichen, leicht ausdrücken
- toast, 2 knofizehen, 1 große dose geschälte tomaten, ca 3 EL gulaschgewürz(besser: wenig kümmel, viel paprika scharf und paprika edelsüss selbst mixen) pürieren, auf fleisch- zwiebelmix kippen
- nach geschmack mit etwas rotwein und/ oder fleischbrühe auffüllen

Wenn man möchte, kann man noch paprika oder pilze zufügen.salz und pfeffer dazu!

Kam immer gut an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 23:48

Simpel und lecker
Ich liebe Gulaschsuppe - und - sie ist einfach.

Für ca. 6 Personen
1kg Gulasch (Rind)
500g Zwiebeln
2 große rote Paprika -> alles klein schneiden und scharf anbraten. Manchmal nehm ich auch eine handvoll Champignons dazu.
Das ganze mit 1 - 1 1/2l Rinderboullion aufgießen, eine halbe Tube Tomatenmark dazu.
Dann nach Geschmack würzen. Ich nehme schwarzem Pfeffer, etwas Salz, Paprika edelsüß, Kümmel, Lorbeer, Majoran, einen gestrichenen El Backkakao und einen halben Tl Zimt -> das rundet das ganze gut ab.
Ungefähr eine Dreiviertelstunde auf kleinster Stufe köcheln.
Wenn ihr es schärfer mögt, könnt ihr euch auf dem Teller etwas frischen Chili beigeben.

Ich reiche übrigends dabei gerne selbstgemachtes Roggenbrot und grünen Salat -> Super lecker.
Wenn es schneller gehen muss greife ich auch gerne zum Schnellkochtopf.

Viel Spaß beim Kochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen