Home / Forum / Mein Baby / Ich brauche mal eure hilfe

Ich brauche mal eure hilfe

1. August 2010 um 10:26

hallo ihr lieben,
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll... und zwar haben wir eine fast 18monate alte tochter... mein mann hat momentan ganz schlimme despressionen, ich denke es kommt davon das ca in dem gleichen alter sein kleiner bruder ums leben gekommen ist er hat sich als kind immer vorwürfe gemacht obwohl er nichts dafür konnte er war da 8 jahre alt... ich weiss nicht wie ich ihm im moment helfen soll, ich denke das er nun immer wieder an ihn erinnert wird wenn er sie sieht und es kommt dann wieder alles hoch...
wie kann ich ihm helfen? weiss einer wie man da unterstützen kann, ich bin im moment total hilflos und traurig
bitte gebt mir einen tip wenn ihr euch damit auskennt...

lg die traurige sunny+emily

Mehr lesen

1. August 2010 um 10:31


das tut mir leid!!!
ich würde versuchen, mit ihm darüber zu sprechen! würde ihn fragen, ob es daran liegt! und ihm sagen, dass er keine schuld daran hat, dass es schlimm ist, aber er doch froh sein kann das seine tochter da ist! ( hört sich jetzt dumm an , ich hoffe du weißt wie ich es meine)

vielleicht geht er nicht gleich drauf ein, aber er weiß, dass du dir auch gedanken machst und ihm helfen willst!

lg marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 10:38

Wenn
Wenn es wirklich schlimm ist und ihm Gespräche (mit dir) nichts helfen, würde ich mal mit dem Hausarzt sprechen, der kann ihm eine Psychotherapie verordnen. Ich weiß, viele schrecken davor zurück, aber das ist nichts Schlimmes. Wenn man körperlich krank ist, geht man ja auch zum Arzt und wenn die Seele krank ist, braucht man eben auch Hilfe.
Kann mir schon vorstellen, dass es für ihn wirklich schlimm ist, an den kleinen Bruder erinnert zu werden und vielleicht kommt ja auch die Angst in ihm hoch, dass seiner Tochter auch etwas zustoßen könnte. Auch im Interesse eures Kindes wäre es sehr wichtig, dass er da aus diesem "Loch" rauskommt!

LG und alles Gute
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen