Home / Forum / Mein Baby / Ich brauche mal Ideen für ein Motiv zur Zimmerbemalung

Ich brauche mal Ideen für ein Motiv zur Zimmerbemalung

22. Mai 2016 um 22:44

Hallo Leute
ich brauche mal ein paar Ideen.
Und zwar mache ich so Hobby-mäßig manchmal Wandmalerei. Hauptsächlich Kinderzimmer und ab besten liegen mir Tiere. Habe z.B. mal ne Waldlichtung mit Füchsen und Bären etc. gemacht, mal Einhörner, mal Pferde oder Hunde auf ner Wiese oder ähliches.

So, nun wurde ich von der Tochter von Freunden gefragt, ob ich nach dem Umzug eine Schrägwand in ihrem neuen Zimmer bemalen würde. Eigentlich wollte sie ein Einhorn, aber das finden die Eltern nicht so toll . Das Mädchen ist 9 und das Motiv sollte möglichst so sein, dass sie es eben auch noch in ein paar Jahren ganz gut findet. Also, es soll eben nicht in 1-2 Jahren wieder überstrichen werden müssen, weil mit 11 Einhörner dann voll uncool und kindisch sind.

Was habt ihr da so für Ideen? Einfach nur eine Blumenwiese/Ranke oder sowas finde ich so langweilig...meine Töchter sind aber beide noch jünger, da habe ich keine wirkliche Erfahrung, was Mädchen mit 11 bis vielleicht 14 so mögen. Ich schätze mal so mit 15 oder 16 wäre dann sowieso alles uncool, und das Zimmer wird bis dahin wahrscheinlich eh völlig verändert sein...also, den Anspruch habe ich jetzt gar nicht, dass ihr das noch in dem Alter gefällt...Aber so eine Haltbarkeit von 5 Jahren wäre schon (besonders von den Eltern ) gewünscht. Meine Tochter hat z.B. Einhörner im Regenbogenland an der Wand Das hat sie aber schon seit sie 4 1/2 ist und da reicht es dann, wenn sie es mag, bis sie so 9 ist .

Aber was fällt euch für ältere Mädchen so ein? Schießt mal los, ich brauche kreative Anregung und Erfahrungen von Mädchen Mamas der "älteren" Mädchen .

Vielen Dank für die Anregungen!
LG, Knallhmster

Mehr lesen

23. Mai 2016 um 7:23

Einhorn! Einhorn! Einhorn!
Wenn das Mädchen ein Einhorn will, würde ich ihr das Einhorn lassen. Denn ob sie das Bild mit 14 noch mag, wenn es nur eine Blumenranke ist, ist auch fraglich.

Außerdem wird dann doch eh eher einfarbig überstrichen - das ist nicht schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 11:58

Also,
natürlich bespreche ich das mit ihr, wie es dann aussehen soll und werde da nicht irgendetwas hinmalen, was sie am Ende doof findet .
Ich wollte nur mal ein paar Anregungen, was ich so vorschlagen könnte. Denn die Eltern (also, das Mädchen selbst denkt darüber jetzt glaube ich noch nicht so nach^^) möchten halt etwas, das schon eine Weile länger gemocht wird und nicht zuu kindlich ist und dann mit Pech mit Eintritt der Pubertät gleich wieder doof gefunden wird. Daher halt mal so die Frage, was größere Mädchen eben noch so mögen, bzw. was dann doch den "Kleinen" vorbehalten ist. Letztendlich entscheidet aber natürlich sie (bzw. mit Veto der Eltern ).

23. Mai 2016 um 12:03

Also meine 7jährige steht total auf vampire
und würde sich bestimmt ein gruselschloss wünschen oder so

23. Mai 2016 um 12:07

Einhörner
müssen ja nicht zwangsläufig auch in rosa, pink, lila als Grundtöne sein.
geht ja auch anders.
Guck mal dieses Puzzle z.B ist doch ein schönes Motiv (gibt noch andere ).

Wenn du sogar noch Effekte mit phosphoreszierender Farbe machst wird es super. Ansonsten mögen meine Kinder Unterwasserwelten (besonders Delfine und Wale), Wölfe und das Weltall.

23. Mai 2016 um 12:08

Weltkarte finde ich cool
Glaube aber, dass ist nichts für sie. Muss ich mal abchecken. Strand ist auch gut. Mit der Lieblingsstadt frage ich sie mal, ob sie da was hat. so Nachtleuchtfarben habe ich auch. Da mache ich dann auch manchmal so ein paar Effekte mit, ist nachts ziemlich cool .

23. Mai 2016 um 12:09
In Antwort auf xxomandragoraoxx

Einhörner
geht ja auch anders.

Wenn du sogar noch Effekte mit phosphoreszierender Farbe machst wird es super. Ansonsten mögen meine Kinder Unterwasserwelten (besonders Delfine und Wale), Wölfe und das Weltall.

Oder das da
Kannst auch mal nach Elfen, Feen Bilder googlen. Da gibt es so schöne.

23. Mai 2016 um 12:10
In Antwort auf xoxoklioxoxo

Einhorn! Einhorn! Einhorn!
Wenn das Mädchen ein Einhorn will, würde ich ihr das Einhorn lassen. Denn ob sie das Bild mit 14 noch mag, wenn es nur eine Blumenranke ist, ist auch fraglich.

Außerdem wird dann doch eh eher einfarbig überstrichen - das ist nicht schwer.

Das Einhorn wollen die Eltern nicht
finden sie zu kindlich...Naja...klar...auch Blumen oder sowas kann sie mit 14 doof finden...aber bei manchen Sachen ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht zumindest geringer, dass sie mit 14 schon voll uncool geworden sind .

23. Mai 2016 um 12:12

Einhörner
geht ja auch anders.

Also,
sowas fände sie bestimmt voll toll . Und du meinst, das hat mit meinetwegen 14 auch noch potenzial?

Ich fand solche Bilder in dem Stil mit Wölfen als Kind immer voll klasse

23. Mai 2016 um 12:16
In Antwort auf xknallhamsterx

Also,
sowas fände sie bestimmt voll toll . Und du meinst, das hat mit meinetwegen 14 auch noch potenzial?

Ich fand solche Bilder in dem Stil mit Wölfen als Kind immer voll klasse

Ich auch
wie alt bist du? Kennst du noch diese Dream Poster auch den 80ern?
Dannys Dream Poster oder wie sie hießen.
Das war Kitsch Aber schöner .
Du musst es ja nicht so aufwendig machen,aber doch ich finde schon,dass man das eine Weile haben kann. Sie kann sich ja ein Poster später darüber kleben, von irgendwelchen Kerlen die wir dann nicht mehr kennen.

23. Mai 2016 um 12:19

Das Einhorn wollen die Eltern nicht
finden sie zu kindlich...Naja...klar...auch Blumen oder sowas kann sie mit 14 doof finden...aber bei manchen Sachen ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht zumindest geringer, dass sie mit 14 schon voll uncool geworden sind .

Ja, aber eine skyline - ich bitte dich
warum? hat sie denn mit 9 jahren eine leiblingsstadt? in der sie schon oft war?

da finde ich den park vorschlag schöner - eine komplette wand mit park, schloss, ein paar rehen oder so.

ehrlich gesagt ist sie aber gerade in so einem übergangsalter, dass man viel weiter als zwei jahre nicht planen kann.

wenn man es unbedingt lange haben will, würde ich kein bild wählen, sondern irgendwelche verzierungen.

23. Mai 2016 um 12:26

Ich auch
wie alt bist du? Kennst du noch diese Dream Poster auch den 80ern?
Dannys Dream Poster oder wie sie hießen.
Das war Kitsch Aber schöner .
Du musst es ja nicht so aufwendig machen,aber doch ich finde schon,dass man das eine Weile haben kann. Sie kann sich ja ein Poster später darüber kleben, von irgendwelchen Kerlen die wir dann nicht mehr kennen.

Ja, solche Poster
hatte ich auch immer Hahahah. Gibts sowas jetzt überhaupt noch? Ewig nicht mehr gsehen .

Also, ich rede mal mit ihr und den Eltern (die waren ja von Einhorn nicht sehr begeistert^^). Mal gucken, was dann das Endmotiv wird. Unterwasserwelt oder sowas fände ich auch cool. Fände ich jetzt noch klasse (sofern es eben nicht in sonem Kleinkind-Stil ist, aber das liegt ja dann in meiner Hand )

23. Mai 2016 um 12:28

Vögel sind auch
nicht schlecht. Ein Bild hast du nicht zufällig? Oder Link oder so?

23. Mai 2016 um 12:30

Ja, solche Poster
hatte ich auch immer Hahahah. Gibts sowas jetzt überhaupt noch? Ewig nicht mehr gsehen .

Also, ich rede mal mit ihr und den Eltern (die waren ja von Einhorn nicht sehr begeistert^^). Mal gucken, was dann das Endmotiv wird. Unterwasserwelt oder sowas fände ich auch cool. Fände ich jetzt noch klasse (sofern es eben nicht in sonem Kleinkind-Stil ist, aber das liegt ja dann in meiner Hand )

Ne leider nicht mehr
die Prospekte waren immer in der Bravo, Girl etc dabei und dann konnte man sich einen Katalog bestellen.
Zu der Zeit waren sie in nahezu jedem Kinderzimmer ab 10 aufwärts zu finden.

23. Mai 2016 um 12:32
In Antwort auf xoxoklioxoxo

Ja, aber eine skyline - ich bitte dich
warum? hat sie denn mit 9 jahren eine leiblingsstadt? in der sie schon oft war?

da finde ich den park vorschlag schöner - eine komplette wand mit park, schloss, ein paar rehen oder so.

ehrlich gesagt ist sie aber gerade in so einem übergangsalter, dass man viel weiter als zwei jahre nicht planen kann.

wenn man es unbedingt lange haben will, würde ich kein bild wählen, sondern irgendwelche verzierungen.

Ja, finde es halt auch schwer...
ist eben wirklich so ein Übergangsalter...Naja...Also, Skyline ist natürlich nicht so kindlich, aber ich vermute auch mal, dass ihr da wohl am ehesten die Heimatstadt einfällt .

Naja..sowas wie ein Strand mit Palmen oder so hat vielleicht noch etwas länger potenzial...da kaufen sich ja selbst Erwachsene noch Fototapeten von .

23. Mai 2016 um 14:08

OK,
trotzdem Danke

23. Mai 2016 um 14:13

Wow
Du machst das als Hobby? Ich wünschte ich hätte ein bisschen Talent, dann könnte ich meinem Baby auch ein schönes Wandbild malen. Vorschläge hab ich für die Altersklasse leider keine.

24. Mai 2016 um 10:45

Mir wuerde heute noch
eine Wand mit my little ponys gefallen oder gluecksbaerchis oder eine meerjungfrau.

toll find ich auch die raupe aus alice im wunderland. gib das mal bei google ein, da sind ganz schoene zeichnungen aus dem original buch.

lg

24. Mai 2016 um 13:08

Also, klar
würde ich ihr nichts malen, was ihr nicht vorallem JETZT gefällt. Also, irgendwelche Motive, die dann vielleicht mal in 3 Jahren toll sind (oder auch nicht ) werden es sicher nicht.

Und letzetndlich entscheidet natürlich auch sie (sofern die Eltern eiverstanden sind). Da sie nur noch nicht so die richtige Idee hatte und die Eltern eben nur wenig Lust haben bald wieder zu streichen, wollte ich nur mal vorschläge sammeln. Vielleicht ist ja etwas dabei, was sie total toll findet und nur nicht dran gedacht hat und womit die Eltern auch gut leben können, und was vielleicht potenzial hat ihr auch noch in ein paar Jahren zu gefallen (auch wenn man das natürlich nie weiß ).

Also, soll gar nichts auf Teufel komm raus werden und auch kein Kompromiss, den das Mädchen eigentlich gar nicht will. Dafür ist so eine Wandmalerei viel zu aufwändig als das ich das mal eben machen würde, wenn das Kind das Motiv nur so lala findet. Also, OK, wenn ich dafür bezahlt werde und das als ofizielle Auftragsarbeit mache, ist es mir vielleicht nicht so wichtig...aber das sind ja nun Freunde, und ich schätze mal, da werde ich eher mit nem netten Essen "bezahlt". Also insofern mache ich das dann erstrecht nur, wenn es auch wirklich gewollt ist und dem Mädchen freude macht.

LG, Knallhamster

24. Mai 2016 um 13:11

Also,
so sollte es möglichst nicht laufen .

Aber der ein oder andere Vorschlag ist schon dabei, den ich ihr zumindest mal vorschlage. Vielleicht ist ja doch etwas dabei, was sie jetzt super findet und was zumindest das potenzal hat in ein paar Jahren nicht voll peinlich zu sein . Aber wie gesagt, letztendlich ausführen werde ich nur, was sie echt will. Sonst ist mir die Mühe dafür zu schade.

24. Mai 2016 um 13:12
In Antwort auf hopesoon

Wow
Du machst das als Hobby? Ich wünschte ich hätte ein bisschen Talent, dann könnte ich meinem Baby auch ein schönes Wandbild malen. Vorschläge hab ich für die Altersklasse leider keine.

Hehe,
kannst mich ja engagieren

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club