Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich denk man soll die Vorhaut beim Säugling NICHT zurück schieben?

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2011 um 22:40
P
pippa_12857360
17.10.11 um 21:27

Also habe zwar keinen Sohn aber meinte das mal hier gelesen zu haben.......

Nun hatte ich eben ein Gespräch mit meinem Cousin.

Seine Frau ist Spanierin und beide leben seit kurzem hier in D.land. Nun meinte er so nebenbei das sie schon am 1 tag nach der Geburt immer schön feste die Vorhaut zurück gezogen haben bei ihrem Sohn

Ich meinte dann das man das doch nicht machen soll

Aber er meinte in Spanien im KH haben die gesagt die sollen das jeden Tag und immer nach dem Wickeln machen

Er meinte auch dem Kleinen tut das immernoch weh ( er ist 1,5).

Ich sagte das er es dann sein lassen soll, meinet er NÖ, muss ja sein sonst entzündet sich das

Bin ich da jetzt falsch Informiert oder haben die in Spanien einfach einen an der Waffel

LG
Stiwi

Mehr lesen

erzsi_12867845
erzsi_12867845
17.10.11 um 21:31

also ich habe nen kleinen jungen und seine vorhaut bleibt da wo sie ist-da fummel ich nicht dran rum. und ich bin mir ziemlich sicher das das auch richtig so ist...vllt. haben die beiden das auch falsch verstanden- die spanier werden doch keine anderen schnipies haben als die deustchen

Gefällt mir

P
pippa_12857360
17.10.11 um 21:33

Keine
ahnung die haben eh n total komischen erziehungstil..............

haben den immer nachts schreien lassen weil ihm das ja so gut tut
Babys müssen ja mal schreien........naja aber das liegt eher an seiner frau...........

Er hätte ihn gerne immer rumgetragen aber sie meinte immer NEIN, dann habe ich ihn hinterher an der backe kleben

Gefällt mir

P
pippa_12857360
17.10.11 um 21:34
In Antwort auf erzsi_12867845

also ich habe nen kleinen jungen und seine vorhaut bleibt da wo sie ist-da fummel ich nicht dran rum. und ich bin mir ziemlich sicher das das auch richtig so ist...vllt. haben die beiden das auch falsch verstanden- die spanier werden doch keine anderen schnipies haben als die deustchen

Nee
der KIA meinte das ja auch also unabhängig vom KH.

ich weiß das man es in Südamerika ja auch noch macht...........

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1232419899z
17.10.11 um 22:10

Nein
man soll es wirklich lassen...aber es ist noch gar nicht solange her, da wurde das in Deutschland auch so gemacht!!

Du kannst höchstens deinen Infoschatz noch mal weitertragen, warum das so gefährlich ist und warum in dem Alter (in der Regel) auch noch gar nicht nötig.

Und Schmerzen sind ja nun mal kein gutes Zeichen!

Grüße

Gefällt mir

A
akosua_12119368
17.10.11 um 22:40

Oh gott
Das soll man auch nicht. Wurde ausdrücklich im KH darauf hingeswiesen. Dann von der Hebi und dann vom KiArzt. Das darf nur er erstmal.

Ich muss auch sagen das ich gar nicht suf die idee gekommen wäre bei so nem baby die vorhaut zurück zu ziehen. Das reißt ja dann ein wenn man das oft macht. Aua, der arme Kleine...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige