Home / Forum / Mein Baby / Ich denke manchmal, ich hab ein "besseres" Leben verdient

Ich denke manchmal, ich hab ein "besseres" Leben verdient

18. Februar 2011 um 21:32

Ich hasse es so zu denken. Aber gegen seine Gedanken kann man ja nichts machen, ne

Es ist nicht so, dass es uns total schlecht geht und von der Hand in den Mund leben müssen.
Wir können uns schonmal was leisten, aber müssen dann genau drauf achten, wie viel wir ausgeben und was wir den Monat noch übrig haben.

Außerdem sind wir auf der Bank weit im Minus und haben einen Kredit.(dummer Fehler von damals und andere Geschichte)
Wir stehen aber zu unseren Fehlern uns zahlen jeden Monat pünktlich die Raten. Noch nie haben wir die Raten nicht bezahlt.

Mein Mann verdient nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut. Sein Gehalt liegt bei 1800 Netto. Ich verdiene noch zusätzlich mit meinem 400 Euro-Job und gehe zusätzlich putzen.

An vielen Tagen bin ich stolz auf uns, dass wir noch nie vom Staat leben mussten und wir das alles so gut schaffen, aber an Tagen wie heute, auch wenn es wenige solcher TAge gibt, denke ich mir "warum habe ich einen Mann geheiratet der keinen super Job hat"
Bitte bitte versteht mich nicht falsch Ich bin auf keinen Fall Geldgeil oder sonstwas.
Ich liebe meinen Mann sehr und bewundere ihn dafür, dass er das alles ohne auch nur einmal zu meckern durchzieht.
Ich bin auch eher die Optimistin, doch manchmal hab ich Zweifel
Ich denke mir dann: " womit hab ich das verdient" und "wann geht es uns mal endlich gut". Ohne irgendwelche Rechnungen, die nicht sein müssten.

Mein Mann meint z.B. dass wir nachdem alles abbezahlt ist, für das Eigenkapital sparen werden.
Aber ganz ehrlich, ich will an sowas erstmal garnicht denken. Wenn alles abbezahlt ist, will ich einfach nur meine RUHE. Mal einen schönen Urlaub machen, mal richtig shoppen gehen usw.

Und wenn ich hier von Frauen lese, die gerade mal 23 sind und schon Hausbesitzer sind, frage ich mich echt, was mach ich denn falsch
Ich gönne es jedem, aber warum wird es MIR und MEINER FAMILIE nicht gegönnt
Wir arbeiten wirklich sehr hart, aber irgendwie wirft uns das ganze immer emotional zurück

Ja, ich weiß, es gibt viel schlimmeres Alleinerziehende haben noch weniger.
Ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Und sorry für den Zweitnick, aber das ist sehr persönlich

lg Only

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 21:37

Äh
Also gewissermassen kann ich deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Wir leben mit unserem Einkommen gerade so am Limit und das ist schon echt mies manchmal. Aber weisst du was ich dann mache? Ich überlege wie ich es in Zukunft besser machen kann.

Das du denkst, dass dein Mann keinen guten Job hat finde ich egosistisch. Was ist denn mit dir? Wenn du Geld haben willst dann arbeite doch an deiner Karriere. Warum sollen die Männer immer die Frauen aushalten nur weil die Unmengen an Zeug shoppen wollen.

Ich hatte auch mal so ne Freundin die meinte man müsse sich unbedingt nen reichen Mann suchen. Da könnt ich kotzen. Das sind so Weiber die selber nicht in der Lage sind etwas in ihrem Leben zu erreichen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:43


Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung.
Dein Mann verdient gut, finde ich.
Wenn es dir zu wenig ist, dan suche dir eine besser bezahlte Arbeit, ganz einfach.

Wenn ihr einen Kredit bei der Bank zu laufen habt, ist das ja eure Entscheidung gewesen und das man den abbezahlen muß, weiß man doch.

Warum muß sein Mann jetzt herhalten?

Weißt du, wieviele Menschen sich wünschen würden, ein solchen Einkommen zu haben?
Undankabr finde ich sowas.

Wir verbrauchen auch alles was wir monatl. haben, können nicht sparen oder riesige Anschaffungen machen aber wir kommen klar und es reicht für das, was man braucht.
Das ist doch das Wichtigste.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:47

Hey
warum du keinen Mann geheiratet hast der super verdient? Gegenfrage: Welcher mann verdient denn heute noch super?
Ich bin 23 lebe nicht in einem Haus sondern in einer 3 Raum wohnung Wir sparen aber auch auf ein Haus. Aber das kann noch dauern.
1800 ist doch heute schon fast viel.Und wenn ihr die Raten gezahlt habt denn bleibt sicher mehr über.
Ich find du solltest stolz sein das ihr das habt was ihr habt und nicht Harz 4 beantragen müsst.
Weisste was ich mich immer Frage??
Wenn eine Junge Familie von anfang 20 diee vom Staat leben, sich nahezu alles leisten. Das Kind alles hightec spielzeug, Papa sitzt abends vor der Ps3 , Frau sitzt am laptop und im Hintergrund läuft der riesen tv
Ich bin stolz auf meinen Mann denn er ernährt uns derzeit. Ich kann erst wieder im Sommer arbeiten. Mein Kind hat trotzdem Spielzeug und Pampers unterm Hintern.
Und es kostet ja auch alles nen haufen geld. was ich manchmal lieber spare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:47

Naja, ich finde
das dein mann eigentlich ganz gut verdient. also kein grund zur klage. ich weiß ja nicht was ihr für ausgaben habt.
oder was du für erwartungen hast.
wie lange habt ihr denn noch abzuzahlen?
irgendwann geht es euch auch besser, nur geduld und ja, es gibt weiß gott schlimmeres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:52

Hmm...
was soll ich sagen? Ich sag auch manchmal zu meinem Liebsten: Hättest mal was gescheites gelernt. Aber dann hätten wir uns wahrscheinlich nicht kennen gelernt. Wir gehen beide zu 100% arbeiten und es ist echt hart. Vor allem wenn ich dann Samstag nachmittag aufm Spieli bin (natürlich alleine, weil mein Mann arbeitet) und die ganzen Markenmamis (nichts gegen euch) sehe, die alles von ihren Männern bezahlt bekommen.
Aber eigentlich will ich auch nicht so sein. Wenn ich mir mal was gönne, weiß ich, dass ich es mir selbst sehr hart erarbeitet hab.
Bei uns gehts nicht anders.
Aber sieh es mal so. Ihr seid glücklich, wer weiß, ob ihr das mit viel Geld immer noch sein würdet?

Wir sein ne super glückliche Familie. Und auch wenn mein Mann und ich uns so selten sehen, wir lieben uns wie am ersten Tag.
Als ich in Elternzeit zu Hause war, war ich nur zickig, weil mich diese langeweile und der täglcihe Trott echt genervt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:19

Also...
...das halte ich mal in gewissen Zügen für Unsinn! Als ob sich ein Mann oder eine Frau gleich nach seinem/ihrem Gehalt,erkundigt Wo die Liebe hinfällt! Ausserdem sind ja auch viele Beziehungen zu Zeiten entstanden, wo die Karrieren noch gar nicht richtig begonnen haben oder noch nicht absehbar war, dass zB einer der Partner wesentlich mehr verdient als der andere...
Und das mit der "Prostitution"....also pack dich mal an den Kopf! Das meinst du wohl echt jetzt nicht ernst? Mein Mann verdient zB wesentlich mehr als ich, auch bedingt dadurch, dass ich zB halbtags arbeite, aber dennoch gibts da kein Geldproblem und es geht normal partnerschaftlich zu...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:22

Ich habe EXTRA betont, dass
ich NICHT geldgeil bin. Dreht mir doch die Worte nicht im Mund herum

Also, es ist so, dass ich in meinem Job auf mehr Stunden warte. Zur Zeit wird leider nichts frei. Und da ich dort unbefristet eingestellt bin, wäre ich blöd, den Job zu kündigen.
Ich hatte eine Zeitlang einen Zweitjob und hatte somit 2 Einkommen. ABER dafür musste mein Kind sehr zurück stecken. Und da hab ich gesagt, jetzt ist Schluss. Dafür hab ich kein Kind bekommen. Außerdem hatte ich Nervenzusammenbrüche usw.

Ja, eigentlich finde ich auch, dass mein Mann ganz gut verdient. ABER wenn ich hier lesen muss, dass ein Familieneinkommen von 3000 Netto nicht gerade viel ist, dachte ich, dass mein Mann nicht mal zum Durchschnitt gehört. Ich hab ja von sowas keine Ahnung.
Ich habe sowas nur hier gelesen. Und war erschrocken.

Und ich bin NICHT undankbar. Wenn ich das wäre, würde ich zu Hause sitzen und nur den Haushalt machen, was echt nicht viel ist mit einem Kind, das in den Kindergarten geht

Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich nicht an meine Zukunft denke. Im Moment geht es halt nicht.
Und ich finde, wenn ich "nur" Teilzeit arbeiten gehen kann, kann sich wenigstens einer von uns weiter bilden. Was mein Mann ja auch möchte. Er hat aber nur angst, dass wir es dann finanziell nicht schaffen.

Und wegen dem Kredit braucht ihr mich nicht zu "steinigen", denn da gehört ja mein Mann auch dazu, ja?
Und wie gesagt, wir bezahlen ihn ja ab. So ist es ja nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:24

Seid
lieber froh das ihr GESUND seid, ihr EUCH habt und ihr EUCH LIEBT...

Denn DAS kann man nicht kaufen und so einige Frauen mit Kinder haben genau DAS nicht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:25

Neid
ist sowieso so ne Sache die ich nicht verstehe.

Wir haben nu nicht wirklich viel Geld, aber es gibt so viele die mich beneiden und ich hasse das.
Nur weil ich zwei gesunde Kinder habe und glücklich verheiratet bin, oder weil ich ein abgeschlossenes Studium habe und ausseh wie 20 und ohne Kinder.
Ich habe hart für alles gekämpft und bin nie neidisch, wenn mich was stört, dann kämpfe ich darum das es anders wird.

Mein Vater zB. ist sterbenskrank und wird uns bald verlassen. Kein Geld der Welt kann ihn wieder gesund machen.

Aber so ist die Menschheit. Sie streben nach immer mehr. Ist ein Wunsch erfüllt bekommt er gleich ganz viele Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:33

Ach komm
sei einfach ruhig.
Man kann die Sachen halt auch nur so verstehen, wie man will, ne?
Du WILLST gar nicht verstehen, wie ich es meine
Naja, vielleicht kannst du es auch nicht verstehen.

Was ist das denn jetzt für ein Blödsinn
Als wenn ich nicht darüber froh wäre, eine gesunde Familie zu haben. Mein Gott seid
Ne, ist klar. Ich wünsche mir ja soooo viel Geld aber ob wir gesund sind, ist mir egal
Was für ein blöder Kommentar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:35

Genau
Du hast "recht" und ich meine Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:39

Oh DANKE Lenina
Danke, dass wenigstens Eine keine Vorwürfe parat hat.

Ich liebe meinen Mann wirklich sehr. Wir sind dieses JAhr 5 Jahre verheiratet und sehr glücklich.
Es gibt aber auch Momente, in denen man so down ist.
Das sieht aber morgen bestimmt wieder anders aus

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:44

Danke auch dir liebe Mandel
Ja, wie ich ja schon geschrieben habe, gibt es selten solche Tage wie heute.

Weißt du was ich toll finde Die, die hier auf mich losgehen, meckern natürlich niiieeeee

Naja, ich kann es halt zugeben. Für mich ist das nicht schlimm.

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:50

Wie "besser" denn noch....????
Sorry, aber Dein Männe bekommt 1.800 im Schnitt, Du gehst auf 400 Euro arbeiten und hast noch ne Putzstelle UND bekommst Kindergeld ??? Schulden hin oder her, wie hoch sind denn bitte Eure Belastungen (oder Eure Miete???)

Bei uns ist es ähnlich vom Geld her, wir haben einen "Frustkredit" abzubezahlen den wir selbst nicht gemacht haben. Er summiert sich aus der Summe der Ex meines Mannes und der Summe meines Ex. Außerdem haben wir noch einen Kleinkredit für ein Auto laufen.

Ich müßte lügen, wenn ich sage, wir könnten große Sprünge machen, aber sich hin und wieder was leisen können wir schon, auch mal einen Urlaub.

Du schreibst ja logischerweise keine wirklichen Summen auf, die Euch belasten, also Höhe Kredit, Miete, Lebensunterhaltskosten, Versicherungen...aber ich finde, mit dem Einkommen sollte eine dreiköpfige Famlie schon existieren können. Klar muß man Abstriche machen und vor allem, sich nicht immer wieder neue Schulden aufhalsen, die nicht nötig sind.

Wenn hier Leute mit 23 ein Haus haben, haben sie es entweder geerbt oder zahlen es ab oder sind von Haus aus wohlhabend.

Nächstes Jahr sind wir schuldenfrei, das heißt für uns ca. 800 Euro mehr zum ausgeben, dass ist schon eine ganze Menge und damit läßt sich auch gut leben, ob für Haus, Urlaub etc. ist ja egal, aber endlich mal was von dem wir was haben und nicht unsere Expartner.

Kneif den Hintern zusammen, ihr schafft das auch und dann fangt ihr von vorne an.

LG Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:54

Ich
mein dein mann verdient ja nciht schlecht ihr habt ja über 2000 euro im monat ! viele haben das nciht obwohl sie arbeiten gehen ! ich würde die schulden abbezahlen und dann einfach jeden monat ein bisschen geld zurück legen !

weist du ich will schon seit 1 jahr aus meiner wohnung raus ( schimmel, hohe nebenkosten ect ) aber leider geht es nciht aus mehreren gründen ! ich würde mich auch mit einer 2 zimmer wohnung zufrieden geben ! hauptsache wir haben eine schimmelfreie und normale wohnung ,und die hauptsache ist das meien tochter ein eigenes zimmer hat ,und wenn ich auf die flur schlafen muss !
bei mir geht es zurzeit auch sehr schleichend voran ich dneke immer ,irgendwann geht es uns besser und wir können auch mal ein paar tage wegfahren !

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:55
In Antwort auf onlyyou106

Danke auch dir liebe Mandel
Ja, wie ich ja schon geschrieben habe, gibt es selten solche Tage wie heute.

Weißt du was ich toll finde Die, die hier auf mich losgehen, meckern natürlich niiieeeee

Naja, ich kann es halt zugeben. Für mich ist das nicht schlimm.

lg

Wenn
du es zugeben könntest hättest du es mit deinem richtigem nick gepostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 23:55
In Antwort auf raluca_12566124

Wenn
du es zugeben könntest hättest du es mit deinem richtigem nick gepostet


Warum Es geht dich doch einen Feuchten Dreck an, wer ich bin oder
Als wenn ich euch Rechenschaft schuldig wäre.

Es ist egal mit welchem Nick ich schreibe. Zugeben kann ich es trotzdem Und außerdem kann ich es gut meiner besten Freundin erzählen, ohne dass sie mich steinigt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 8:26


weil ich dafür öfter zu Hause bin, um für unser Kind da zu sein

Ich habe ja freiwillig zurückgesteckt.
Und jetzt nochmal: Es geht mir nicht nur allein ums Geld. Es ging mir gestern nicht so gut. Fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 8:28
In Antwort auf onlyyou106


weil ich dafür öfter zu Hause bin, um für unser Kind da zu sein

Ich habe ja freiwillig zurückgesteckt.
Und jetzt nochmal: Es geht mir nicht nur allein ums Geld. Es ging mir gestern nicht so gut. Fertig.


Dann hast Du Dich freiwillig entschieden auf dein Gehalt zu verzichten. Mit den Konsequenzen muss Du jetzt leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 8:33
In Antwort auf nakato_12556801


Dann hast Du Dich freiwillig entschieden auf dein Gehalt zu verzichten. Mit den Konsequenzen muss Du jetzt leben.

Ach nee
ehrlich DAS hab ich jetzt nicht gewusst
Äh, ja wer macht das nicht gerne für sein Kind

Also Leute, entweder man hat etwas konstruktives beizutragen, oder man lässt es.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 8:51


wir haben ein haus. es gehört uns.
wir haben kein geld geschenkt bekommen, wir haben auch kein haus geschenkt bekommen.

P.S. Wir sind keine Milionäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 9:01

Ich finde 1800euro richtig gut
wenn du doch der Meinung bist,du hättest ein besseres Leben verdient.warum machst DU nichts dagegen?

Hast du nix gelernt? oder warum hast du "nur" einen 400euro Job?

Mein Mann verdient viel weniger als du,aber dadurch das ich mehr verdiene,haben wir ca das gleiche im Monat zur verfügung...und ich muss sagen uns geht es gut.Klar wir haben auch keine eigenes Haus,aber was nicht ist kann ja noch werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 9:04


nö, 4 Jahre älter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 9:07
In Antwort auf nagut3

Ich finde 1800euro richtig gut
wenn du doch der Meinung bist,du hättest ein besseres Leben verdient.warum machst DU nichts dagegen?

Hast du nix gelernt? oder warum hast du "nur" einen 400euro Job?

Mein Mann verdient viel weniger als du,aber dadurch das ich mehr verdiene,haben wir ca das gleiche im Monat zur verfügung...und ich muss sagen uns geht es gut.Klar wir haben auch keine eigenes Haus,aber was nicht ist kann ja noch werden....

Ich meinte
mein Mann verdient viel weniger als dein Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen