Home / Forum / Mein Baby / ich dreh hier noch durch, habe 5 kinder zu verschenken

ich dreh hier noch durch, habe 5 kinder zu verschenken

30. Juli 2012 um 13:16

Warum müssen die Urlaubsvorbereitungen nur so stressig sein??Ich wollte heute nur noch den Rest packen und was ist? Jetzt hab uch hier noch Wäsche für gut 3-4 Maschinen, alle 10 Minuten Maaaaaamaaaaaa und ein Wähhhhhhh vom Baby.Kann es nicht schon Mittwoch sein?Da liegen wir schon am Strand um diese Zeit.

Kennt ihr solche Momente? Wie macht ihr das wenn ihr in Urlaub fahrt?

Mehr lesen

30. Juli 2012 um 13:35

Wir fahren
erst am Samstag, aber ich bin jetzt schon genervt. Ständig hat man das Gefühl noch gaaanz vierl erledigen zu müssen und 100 Waschmaschinen warten auch noch auf mich.
Und vor der langen Autofahrt habe ich auch Angst

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 14:03


Hach, du arme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 14:53

Organisation
habe zwei wochen vorher begonnen zu packen, zuerst spielzeug eine kiste voll, die mit soll. (dann ist es schon zwei wochen lang "weg" und hoffentlich im urlaub wieder interessant...),

dann ca 1 1/2 wochen vorher klamotten der kids. pro nase 3 garnituren kurz und 3x lang, unterwäsche, zahnbürsten, waschzeug, sonnencreme, badehosen, schwimmwindeln, regenhosen etc haben wir ja glücklicherweise doppelt, weil der kiga geschlossen ist, konnte ich also auch schon einpacken.

handtücher, bettwäsche, schlafsäcke (wir fahren in ne fewo), waschlappen, windeln, schnullis, feuchttücher ca 1 woche vorher eingepackt.

eben gerade hab ich die letzten trockenen sachen eingepackt, also nudeln, dosentomaten, passata, apfelmus, mais, grüne bohnen, milchreis, grieß, h-milch, wasser, apfelsaft, tee, kaffee, essig, öl halt alles, was lange haltbar ist.

und auch geschirrhandtücher, spüli, schwamm, küchenrolle, wc-papier, drückseife, spülertabs, etc hab ich auch eben eingepackt.

jetzt fahren wir gleich noch paar frische sachen einkaufen und heute abend wird dann das auto gepackt.


p.s.:
oft improvisiere ich aber auch, ich nehme z.b. statt extra badehose für ganz kleine einfach die schwimmwindeln mit, die brauche ich ja eh, und ich versaue mir beim eincremen der kinder nicht die badesachen. die schwimmwindeln kann ich dann ja einfach wegwerfen, wenn die vollgesaut sind... .... gibt ja immer so schöne gelbe flecken von der sonnencreme....

oder ich nehme so paar grundspielsachen mit, nicht für jeden extra was, sondern für alle zusammen was zum spielen. jeder darf dann noch ne kleine (!) tasche (kigatasche) mit seinen pixibüchern, kuscheltier, trinkflasche, etc voll machen und mitnehmen.

die kigataschen hängen wir jeweils über den vorderen sitz, sodass die kids während der fahrt selbst an ihr zeug kommen.


zu deiner lage:

1. schmeiß die waschmaschine an, ich hab da so nen kurzwaschprogramm (20 min) bei 30 grad. wenns normal verschmutztes zeug ist, wirds gut sauber!
und dann ab mit dem zeug auf die leine (bei uns ist sonne und wind, kein plan, wies bei euch ist.) ansonsten ab in den trockner mit den wichtigsten sachen!

2. hat deine nachbarin zeit, 1-2 kids zu nehmen und mit denen auf den spielplatz zu gehen, habt ihr ne oma in der nähe wohnen, die heut nachmittag noch kommen kann zum aufpassen??? dann los! oder ne freundin, oder zwei kids spielen heut woanders, du bringst sie hin, lässt den kindersitz da, und die anderen eltern bringen die kids zurück! lass dir was einfallen, mensch, du bist mehrfach-mama! tschakka, du schaffst das!

3. ganz ruhig bleiben, nicht aufregen und nichts überstürzen! meine große mag z.zt sehr gerne wassereis, und ich überlege gerade ernsthaft, ob ich sie nicht für die 20 min, die sie dafür immer so braucht, nicht nach draußen in den garten schicke zum kleckern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 9:56


Hab noch alle Kinder

Ich hab meine Stieftochter und meine große mit den kleinen raus geschickt und so bin ich gut vorwärts gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 10:02

Ganz einfach...
...ich hab nur ein Kind .

Nein, jetzt mal im Ernst. Hab echt Respekt vor dir, wie du das schaffst mit 5 Kindern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 10:06
In Antwort auf sakura_12108020

Ganz einfach...
...ich hab nur ein Kind .

Nein, jetzt mal im Ernst. Hab echt Respekt vor dir, wie du das schaffst mit 5 Kindern!

Es sind 4 eigene und meine stieftochter
irgendwie geht es immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 10:14
In Antwort auf pam_12826984

Es sind 4 eigene und meine stieftochter
irgendwie geht es immer

Mein Traum sind 4.
Aber mindestens 3. Du machst mir Mut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest