In Antwort auf lagina_12473954
...
Er ist 2,5 Jahre alt. Wahlmöglichkeiten sind auf zwei beschränkt. Das ist ja das, was mich so verzweifeln lässt: Wir machen schon vieles "richtig" bzw. bin ich viel im Gespräch mit anderen Müttern, habe verschiedene Fachbücher zum Thema gelesen usw. Die ganzen Tipps wenden wir schon je nach Situation an. Ich lobe ihn, ich schimpfe oder ignoriere usw. Ich weiß nicht, was man noch anders, mehr oder besser machen kann. Ich bin wirklich eine liebevolle, verständnisvolle und auch konsequente Mutter. Ich habe eigentlich ein sehr gutes Gespür für Kinder und ihre Bedürfnisse. Aber aktuell bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Er ist eben auch ein sehr aufgeweckter, aktiver und temperamentvoller kleiner Mann. Ich weiß auch, dass diese Phase eben dazugehört, aber soooo schlimm habe ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.
Hihi
Bei uns genau das gleiche!! Meine Tochter ist 2,5 jahre und geht mir gerade auch ganz schön auf den Geist. Aber das ist bei uns pasenweise schlimmer und wieder besser. Da müssen wir wohl alle durch.
Gefällt mir