Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ich ESSE meine Suppe nicht

Ich ESSE meine Suppe nicht

13. September 2008 um 11:13 Letzte Antwort: 13. September 2008 um 12:51

Meine kleine ist 10 Monate alt und hat einen riiiieeesen Sturkopf.

Wenn sie irgendwo dranwill und ich sie NORMAL wegziehe/hebe und dabei Nein sagte gibt es ein Riesen Geschrei mit Riesen Kulleraugen.


Mein Vermieter sagte schon, dass wir sie nicht leugnen können das wir sie haben.


Sind sie schon in dem Alter, wo sie Grenzen austesten?
Denn ein Nein wird auch mal gerne belächelt, und dann wieder an die Verbotene Stelle gegangen...

Mehr lesen

13. September 2008 um 12:51

OH JA
Ilenia ist auch so ne kleine Zicke, die genau weiß, was sie will!!

Sie ist jetzt 15 Monate und ich hab echt meinen Schaff mit ihr, ist ganz schön anstrengend!

Wichtig ist bei den Zwergen mit starkem willen, dass man KONSEQUENT ist!!!
Sonst denken sie, sie könnten echt alles mit einem machen.

Mir fällts zwar oft schwer, aber ich bin schon mal etwas strenger im Ton und immer konsequent, auch wenn ich manches 100x am Tag sagen muss und es schon richtig nervt-

ABER ich will später kein Kind, dass sich im Supermarkt auf den Boden wirft wil es etwas nicht bekommt oder brüllt, wenn es noch ne 6. Runde Karussell fahren will!

Das hatten wir gerade vorgestern. in der City stand ein Karussell, haben wir sie rein gesetzt. Nach der ersten Fahrt wollte sie noch nicht raus-ok. Dann habe ich ihr deutlich gesagt "Noch EIN MAL" - Nach der zweiten Fahrt hat sie wieder genörgelt als ich sie raus nahm, aber ich blieb dabei und wir gingen weiter!

Natürlich hätte ich sie noch 2x fahren lassen können- aber sie muss eben lernen, dass es Grenzen gibt und dass es nichts bringt, großartig Theater zu machen.
Beim nächsten Mal wird sie sicher auch wieder protesteieren weil sie noch nicht raus will, aber irgendwann weiß sie dann "Wenn es heißt `noch 1x`, dann ist das wirklich so"

Wenn Kinder durch Genörgel ihren Willen durchsetzen ist das nie schlecht, später kann man das nicht mehr so leicht "aberziehen".

LG
Kathrin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers