Forum / Mein Baby

Ich fass es nicht.... meine Tochter hat das Daumenlutschen aufgegeben! !!!!

12. September 2014 um 5:03 Letzte Antwort: 12. September 2014 um 10:22

sie war die letzten Tage sehr krank, mit hohem Fieber und allem drum und dran. Sie hat eine leichte Entzündung am Gaumen.

und sie nuckelt nicht mehr! ich glaubs nicht!
den ganzen Tag schon nicht. und jetzt beim Einschlafen hat sie ihn kurz genommen und gleich wieder gelassen.

doch wie soll ich reagieren? soll ich einfach gar nichts sagen und mich still und heimlich freuen? oder soll ich sie loben? und sagen dass sie das toll macht?
ab nächster Woche geht sie wieder in die kita .da ist ein kleines Mädchen, was auch am Daumen nuckelt. und das ganz schön oft.
ich hab bissl angst, dass sie wieder " rückfällig"wird.

was würdet ihr tun? ich bin so stolz und froh, dass sie es von allein aufgegeben hat.
ich habs immer wieder gehofft und nicht groß kommentiert... ich will jetzt nix falsch machen oder falsch reagieren.

danke euch!

Mehr lesen

12. September 2014 um 10:22

Vermutlich
tust ihr am Daumen weh, wenn der entzündet ist. Kannst ihr ja mal sagen, dass es so besser für die Zähne ist, würde aber keine grosses Thema draus machen.
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers