Home / Forum / Mein Baby / Ich flipp hier gleich echt aus!!! er ist mit kind abgehauen!!

Ich flipp hier gleich echt aus!!! er ist mit kind abgehauen!!

28. Juni 2013 um 16:31 Letzte Antwort: 28. Juni 2013 um 19:12

mädels..ich dreh hier am rad!! ich habe seit ein paar tagen mit meinem sohn (6) einige differenzen, die ich versuche mit liebe und konsequenz zu lösen!! er befindet sich grad in einer phase, wo er NUR wiederspricht und zickt und auf nichts reagiert, was man ihm sagt oder anbietet!! er motzt in einer tour rum und ICH bin die @-loch-mama!! naja, ich erlege ihm dann eine strafe..z.b. 15 min auszeit im zimmer (ja, für einen 6-jährigen ist das schon okay...er hat ja sein spielzeug drin)...oder er muss abends eine halbe stunde früher ins bett, weil er hier ausflippt und sachen rumschmeißt (verbal!)

so, ich bin echt am zweifeln...unterhalte mich jeden abend mit meinem mann darüber, weil dieser zustand jetzt schon 3 tage anhält!! mein mann sagt zu allem Ja und amen und fällt mir dann doch wieder in den rücken!! wenn ich sage, der L. geht heute früher ins bett, dann holt der papa noch vor dem bettgehen die wasserspritzpistole oder den wii-controller oder anderes spielzeug raus!! der große freut sich natürlich drauf!! und wenn ich dann sag: heute bitte nicht mehr, er geht jetzt ins bett...dann kommt von meinem mann: oh sorry, hab ich vergessen!! aber lass ihn doch noch ne halbe stunde!! und das im beisein von L.!!

jetzt ist papa natürlich der engel, hero, beste überhaupt (worte meines kindes) und mama ist böse und blöd!!

ich fühle mich hier langsam in eine ecke gedrängt, aus der ich nicht mehr rauskomme!! ich werde IMMER als badboy gestellt, weil papa ständig das gegenteil tut, von dem was ich angekündigt habe!!!

jetzt hat papa den sohn geschnappt (nach einer hitzigen diskussion!) und ist weg! jetzt seh ich im bad, dass die zahnbürsten von beiden weg sind!! was soll ich davon halten?? was ist, wenn der große um 20 uhr noch nicht zuhause ist?? was soll ich dann machen?? mein mann kann ja tun und lassen was er will, aber er kann doch nicht meinen sohn da mit reinziehen?? ich sitze hier mit meinen zwei kleinen (3 jahre und 20 monate) und weiß nicht, was ich tun soll??

bitte um ratschläge!

Mehr lesen

28. Juni 2013 um 16:58

Wo könnten sie denn hin sein?
Und wieso glaubst du dass du alles in der hand hast?
Fahr mal runter und überleg wieso dein sohn so drauf ist... Dir kommt bestimmt eine idee.

Ist doch klar dass er nen vater der tolle sachen mit ihm macht einer motzenden mutter mit zwei zwergen im schlepptau vorzieht also mal leicht überspitzt betrachtet.

Wann hast du ihn das letzte mal durchgekitzelt und mit ihm mama-sohn dinge besprochen?
Weißt du an welchem lego auto welche schraube fehlt? Bzw was ihn aufregt?

Wenn das so weiterläuft hast du in 2-3 jahren keine chance mehr an ihn ran zu kommen!

Das soll jetzt auch nicht doof klingen... Aber ein babyforum anzuschreiben, nachdem die zahnbürsten fehlen... Sieht ganz danach aus als hättest du etwas aufzuholen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juni 2013 um 17:29

Du arme
Ich kenn das Gefühl.Hast du schon versucht ihn auf dem Handy zu erreichen? Oder bei deiner Schwiegermutter?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juni 2013 um 17:41

Ich verstehe manche Kommentare hier
wirklich nicht.

Versuche deinen Mann zu erreichen und sage ihm, dass er nach Hause kommen soll.

Ich finde deine Bemühungen, dein Kind konsequent zu erziehen, sehr gut und kann gut nachvollziehen, dass das eine Menge Kraft braucht- erst recht, wenn man einen Partner hat, der nicht mittzieht.
Diese Problematik müsst ihr unbedingt klären, aber das geht nicht wenn eure Kinder dabei sind. Dazu müsst ihr Raum schaffen, alleine sein und nicht emotional aufgewühlt.

Viel Kraft.

Pupsigel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juni 2013 um 19:12

Okay ENTWARNUNG!!
die beiden sind jetzt wieder aufgetaucht!! sobald die kinder im bett sind, werden wir mal ein ernsthaftes gespräch führen!!

ich weiß nicht wo sie waren, hauptsache sie sind jetzt wieder da!!

für alle anderen, NEIN, wir haben keine anderen probleme...unsere ehe läuft klasse...bis auf diese letzten drei tage!! die nerven von allen sind momentan strapaziert und alle reagieren etwas hitzig! es wird noch sehr oft vorkommen...ich denke nur an die pubertät!!

danke an alle!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club