Home / Forum / Mein Baby / Ich fühl mich auf der Arbeit nicht mehr wohl

Ich fühl mich auf der Arbeit nicht mehr wohl

23. Oktober 2013 um 8:03

Hallo

Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten.
Ich fand von Anfang an dass der Kindergarten nicht so professionell arbeitet.
Ich wünsche mein Kind dort nicht hinbringen.
Das fängt bereits bei den Räumlichkeiten an.
Alles ist so runtergekommen und veraltet.
Mit den Kindern werden keine Angebote gemacht.
Es gab keine feste Bringzeit für die Eltern oder Regeln für die kinder. Die 2 jährigen haben alle nen Schnuller im Mund. Sogar in der Regelgruppe tragen einige kinder nen schnuller.
Das sind jetzt nur Beispiele. Es herrscht Chaos.
Der Kontakt zu den Eltern ist miserabel.
Ich arbeite dort seit 3 Monaten.
Ich habe bereits wenigstens eine Bringzeit und einen Morgenkreis eingeführt und habe dort auch die Räumlichkeiten etwas verändert.
Ich habe Angebote mit den Kindern gemacht.
Mit meinen Kollegen habe ich mich immer gut verstanden. .. Ich finde aber dass die Arbeit dort nicht gut ist. Eine Erzieherin hat zuvor nie in dem beruf gearbeitet. Und das passt auch nicht zu ihr. Sie ist von den Kindern immer so genervt. Die andere Kollegin macht hat ne sehr große Klappe, ist mit der kiga Leitung befreundet. Sie macht mit den kindern jedoch NIX. Und wue gesagt als ich dort hin kam war dort nur chaos.
Sie will dort immer die chefin det gruppe sein. So war es bisher immer. Alle hören auf sie.
Plötzlich redet sie nicht mehr mit mir und geht mir aus dem weg und auch die Leitung ist komisch.
In der Teambesprechung hab ich gestern dass gefühl gehabt dass alle gegen mich sind.
die Leitung hatte gefragt welche Arten es gibt die Portfolios der Kinder zu gestalten. Ich habe vorgeschlagen dass man diese nach dem Alter gestalten kann. Begonnen mit der Eingewöhnung,etc.
Da sagte meine kollegin: wir haben aber ein anderes system. Wir habrn das nach kategorien eingeteilt zb Lerngeschichten,Bilder etc.