Home / Forum / Mein Baby / Ich fühle mich nicht ernst genommen...

Ich fühle mich nicht ernst genommen...

3. November 2013 um 17:51

Hallo Mädels!

Vorab: Achtung! Das wird ein Jammer-Thread! Also wer Gejammer nicht mag, bitte nicht weiterlesen

Ich bin nun in der 22. SSW und ich weiss, eigentlich darf ich mich nicht beschweren, alleine schon, weil ich hier einige von euch gelesen habe, denen es in ihrer Schwangerschaft deutlich schlechter geht als mir. Ich schlage mich zur Zeit "nur" mit ner starken Erkältung und leichten Blasenentzündung rum. Zumindest ist das alles, wovon ich weiss.

Ich fühle mich allerdings eher so, als wär ich vor 2 Wochen mit meiner Oma zusammen 90 geworden (und ich glaub selbst die ist mit ihren 90 noch fitter als ich ) Ich habe oft ziemlich starke Schmerzen in der Beckengegend. Es fühlt sich eigentlich durchgehend an wie Muskelkater, aber bei manchen Bewegungen (z.b. von Sofa aufstehen, wenn ich mich gebückt hab wieder hochkommen oder sowas) könnte ich manchmal jaulen vor Schmerz. Rückenschmerzen hab ich auch vermwhrt und ausserdem habe ich jetzt schon ziemlich mit Kurzatmigkeit zu kämpfen...das macht echt keinen Spass. Ich fühl mich wie ne lungenkranke Omi, die versucht Marathon zu laufen. Mein Gyn meint, das sei alles normal, also das man mit wachsendem Bauch unbeweglicher wird und auch kurzatmig, aber ich hab das Gefühl, so richtig eingegangen ist er darauf auch nicht als ich versucht habe, meine Beschwerden zu schildern. Bei den Untersuchungen, US, Abtasten, etc. war aber immer alles ok.

Meine Familie, Freunde und Arbeitskolleginnen brauche ich garnicht erst anzujammern. (Bis auf eine (I love U Cucci ) )hat da niemand so wirklich ein offenes Ohr für mich, dabei sitze ich nun wirklich nicht da und klage nur über mein Leid als armes Bruthuhn.
Ständig darf ich mir solche Sachen anhören wie (von der älteren Generation) "Ich hab auch schon Kinder zur Welt gebracht, ich hatte sowas nie, ich weiss, dass das nicht so schlimm ist!" oder was ich wirklich am allermeisten und von fast jedem schon gehört hab "Ach komm! Bei Amelie wusstest du es zu dem Zeitpunkt nichtmal und jetzt tut dir angeblich alles weh?!" Wieso verstehen denn so wenige, das jede Schwangerschaft anders verläuft?! Das es doch durchaus sein könnte, das mir die erste Schwangerschaft leichter gefallen ist oder ich vielleicht aufgrund der damaligen Umstände einiges ausgeblendet habe. Auch mein Freund denkt glaub ich, ich will mir mit meinem leidenden Gesicht, wenn ich vomSofa aufstehe, nur ne Rückenmassage erschnorren. Selbst beim Gyn fühle ich mich nicht ernst genommen. -__- Aber ich denke mir, wenns z.b. ne Symphysenlockerung oder sowas wär müsste er das doch eigentlich festgestellt haben, oder? Ich weiss ja nichtmal, wie sich sowas anfühlt, geschweigedenn, was es sonst sein könnte, wieso ich so Schmerzen hab. An der Blasenentzüdung kanns eigentlich nicht liegen, die Schmerzen hatte ich davor schon.

Hach mann...ist doch blöd ey

Danke, das ich mich auskotzen durfte.

Liebe Grüsse!
Cho

Mehr lesen

3. November 2013 um 19:03

Mopsiiii!
Wie gehts dir denn zur Zeit? Genau dich meinte ich mit "andere, die es schwerer haben..."

Ich möchte ja auch garnicht rund um die Uhr bemitleidet werden. Mir gehts eher darum, das ich mir Sorgen mache, das könnte wirklich was "schlimmeres" sein und alle tun das als "Ach, jetzt wo die es von Anfang an weiss, kann sie sich richtig schön da reinsteigern" ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 19:11

Drück dich
Bin nur mit dem handy online, aber wollte nur sagen, dass eine symphsenlockerung so nicht zu sehen ist.
Hatte es auch in der 2. Ss, im bett drehen war die Hölle, aufstehen auch

Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 19:57

Gute Besserung!
Hört sich aber stark nach symphysenlockerung an.
Da hilft nur schonen oder wenns schlimmer wird lass dir einen gurt/Gürtel verschreiben vom arzt!

Lass andre reden... Wenns dir nicht gut geht ist das so und basta.

Gönn dir was gutes... Gesichtsmaske,Tee, Bad etc. und versuch zu entspannen.

Alles Gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest