Home / Forum / Mein Baby / Ich geh nicht mit Fremden mit.....

Ich geh nicht mit Fremden mit.....

18. März 2011 um 7:15

Meine Damen.....

mei Töchterle isch ja bald 5 Jahre....und letztens haben wir uns über Dies und Das unterhalten....da kamen wir irgendwie zum Thema alleine draußen sein etc...

da hat die Heide die Gelegenheit am Schopf gepackt und dem Kind mal gesagt wie man sich zu verhalten hat wenn ein fremder Mensch es anspricht oder zu sich locken will etc......

so,,das Kind net dumm...fragt natürlich alles bis ins kleinste Detail....was macht der Mensch mit mir...warum will er mich nehmen,...sehe ich dich nie mehr wieder,...macht der schlimme Sachen mit mir....tut er mir weh...

die Heide hat natürlich nicht alles so beantwort wie es tatsächlich der Fall ist,,,,ich kann ihr ja net sagen das manche Kinder sogar tot machen,,,,,

jetzt ist es aber so das sich das KInd fast in die Hosen scheißt........mehrmals kommt das Thema nun zur Sprache,,,ich hätte ihr Angst gemacht.....sie habe nun Angst sie würde alles vergessen wenn wirklich einer kommen sollte.....ich versuche sie immer zu beruhigen.....das Mama aufpasst.......

hab ihr auch ein Buch über dieses Thema besorgt,.....das hat das ganze aber noch schlimmer gemacht...

aber man muss doch mit seinen Kindern darüber sprechen oder?? ist das mit 5 Jahren noch zu früh??


Adieu
Heide

Mehr lesen

18. März 2011 um 7:37

Nein,
ich habe mit meinen Töchtern sogar noch früher darüber gesprochen, nämlich mit Eintritt in den Kindergarten (da gab es in einem unserer Nachbardörfer, dass Fremde ein Kind zum Kitazaun gelockt haben und es rüber zu heben und mitzunehmen). Nicht in allen Einzelheiten, aber ich habe sehr sehr deutlich gesagt, dass sie niemals mit Fremden mitgehen dürfen, auch nicht, wenn diese Bonbons versprechen würden oder sagen würden, dass sie mich kennen, NIEMALS, weil nicht alle Erwachsenen Kinder wirklich mögen und nicht alle lieb zu ihnen sind. So ungefähr. Meine Kinder wissen das. Es schränkt sie allerdings im Alltag auch nicht ein. Ob sie es praktisch umsetzen würden, weiß ich aber nicht...

Ich denke, deine Tochter wird diesen Gedanken auch noch verarbeiten.
Lg D.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2011 um 7:51

......
ja so hab ich es auch gemacht

nur löchert sie mich jetzt mit dem Warum?? Was machen die mit mir.....sie will das ganz genau wissen...

ich sage ihr dann die nehmen dich einfach mit und ich finde dich dann nimmer,,,,aber das genüft ihr nicht als antwort,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat Jemand hier ein Kind mit juveniler Skoliose?
Von: lorie_12846682
neu
16. Februar 2015 um 12:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook