Home / Forum / Mein Baby / Ich gehe morgen skifahrenund könnte jetzt schon heulen!

Ich gehe morgen skifahrenund könnte jetzt schon heulen!

27. Februar 2009 um 10:50

Hallo Mädels,

ich habe morgen so ne Tagesskiausfahrt mit meiner Freundin gebucht! Wir fahren heute Nacht um drei los und kommen Samstag nacht gegen 12 wieder zurück! Hab mich voll drauf gefreut und jetzt wos immer näher rückt kommen mir voll die Bedenken, geht alles gut mit meiner Maus (sie bleibt beim Papa) passiert Ihr auch nichts, macht er auch alles richtig usw.... andererseits denke ich mir, ich brauch doch auch mal nen Tag für mich, oder??? Na ja, ich kann jetzt eh nimer absagen und wills auch nicht... trotzdem plagt mich mein Gewissen zumal Sie auch momentan sehr erkältet ist und nachts ganz schlecht schläft!!

Wollte ich nur mal loswerden!!!

Liebe Grüße

Tanja

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 11:28


so was beklopptes!!! ICh denke jede Mama hat das recht auch mal einen Tag Auszeit zu nehmen, und das einen das Gewissen plagt ist dabei völlig normal.... trotzdem ist man deswegen keine schlechte Mutter wenn man auch mal seinen eigenen interessen nachgeht und nicht immer nur "Mama" ist! Mach Dir keinen Kopf und mach Dir nen schönen Tag! Der Papa kriegt das schon hin, ist ja schliesslich genauso sein Kind wie es auch Deins ist!

viel spaß auf der Piste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 11:29

Also erstmal:
hey. Freu Dich drauf! Der Papa ist ja auch ein Elternteil, also hat er genauso ein großes Interesse wie Du, dass es der Kleinen gut geht Schreib ihm alles auf was Dir wichtig ist, dann hat er es schwarz auf weiß.
Ich war zwar noch nie solange am Stück weg, aber auch mal ein paar Stunden in denen Ben mit Papa alleine war (und er ist im Kinderladen, da hab ich auch ne Weile mit dem Vetreauen gebraucht). Bei mir hats auch ne Weile gebraucht bis ich richtiges Vertrauen zum Papa hatte, aber es ist nie was passiert und die zwei haben immer einen Riesenspaß!
Wenn Du das Bedürfnis hast mal was alleine zu machen, dann ist es gut das umzusetzen. Du bist ja imemr Mama, aber nicht nur (weißt, was ich meine?).
Wenn Deine Maus allerdings richtig doll krank ist, würde ich an Deiner Stelle zu Hause bleiben.

Viel Spaß! Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 11:44
In Antwort auf alte_12838687

Also erstmal:
hey. Freu Dich drauf! Der Papa ist ja auch ein Elternteil, also hat er genauso ein großes Interesse wie Du, dass es der Kleinen gut geht Schreib ihm alles auf was Dir wichtig ist, dann hat er es schwarz auf weiß.
Ich war zwar noch nie solange am Stück weg, aber auch mal ein paar Stunden in denen Ben mit Papa alleine war (und er ist im Kinderladen, da hab ich auch ne Weile mit dem Vetreauen gebraucht). Bei mir hats auch ne Weile gebraucht bis ich richtiges Vertrauen zum Papa hatte, aber es ist nie was passiert und die zwei haben immer einen Riesenspaß!
Wenn Du das Bedürfnis hast mal was alleine zu machen, dann ist es gut das umzusetzen. Du bist ja imemr Mama, aber nicht nur (weißt, was ich meine?).
Wenn Deine Maus allerdings richtig doll krank ist, würde ich an Deiner Stelle zu Hause bleiben.

Viel Spaß! Sonja


jetzt hab ich hier wohl ne Riesen diskussion ausgelöst! Also erstmal: meine kleine ist nicht dolle krank, Sie hat ein bissl Husten und ein bissl Schnupfen ist aber bestens gelaunt und auch auf dem weg der Besserung! Nachts ist der Husten halt ein bissl schlimmer und die Nase ein bissl mehr verstopft und daher schläft Sie schlechter!!! Sie ist auch mittlerweile fast schon anderthalb und ich war in dieser Zeit noch nie über Nacht weg, daher hab ich es mir jetzt auch einfach mal rausgenommen! Und es wäre wohl schlimm wenn ich kein schlechtes Gewissen dabei hätte..... trotzdem möchte ich jetzt bitte nicht mit Schuldzuweisungen bombadiert werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 12:05


Mach dir keinen Kopf und höre nich auf dumme Kommentare also wirklich wenn deine Maus erkältet ist wozu brauch sie da unbedingt die Mami??? Sie hat doch auch noch den Papi und er kann sich doch genauso rührend um sie kümmern...

Genieße deinen Tag und habe kein schlechtes Gewissen es ist ganz normal das man sich sorgen macht das macht ja auch ne gute Mami aus schlimmer wäre es doch wenn es dir furz egal wäre oder?

Hab viel Spass

Ganz liebe Grüße Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 12:33
In Antwort auf posy_12903997


jetzt hab ich hier wohl ne Riesen diskussion ausgelöst! Also erstmal: meine kleine ist nicht dolle krank, Sie hat ein bissl Husten und ein bissl Schnupfen ist aber bestens gelaunt und auch auf dem weg der Besserung! Nachts ist der Husten halt ein bissl schlimmer und die Nase ein bissl mehr verstopft und daher schläft Sie schlechter!!! Sie ist auch mittlerweile fast schon anderthalb und ich war in dieser Zeit noch nie über Nacht weg, daher hab ich es mir jetzt auch einfach mal rausgenommen! Und es wäre wohl schlimm wenn ich kein schlechtes Gewissen dabei hätte..... trotzdem möchte ich jetzt bitte nicht mit Schuldzuweisungen bombadiert werden!


Weil Du jetzt auf meinen Beitrag geantwortet hast: Ich habe Dir doch gar keine Schuld zugewiesen? Das versteh ich jetzt nicht!
Ich wollte Dich beruhigen und Dir viel Spaß wünschen!
Ich meinte damit, WENN Deine Maus doll krank ist, würde ich zu Hause bleiben!!! Hab überhaupt nicht gesagt, dass das so ist!

Trotzdem viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2009 um 12:40

Heute ist
bei mir eh der Wurm drin- da würde mich das Mißverständniss jetzt auch nicht mehr wundern
Aber danke
Dacht nur, sie bezieht sich auf meinen letzten Satz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie lange muss man Bäuerchen machen lassen???
Von: jorunn_12628155
neu
27. Februar 2009 um 12:01
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper