Home / Forum / Mein Baby / Ich glaub ich bin paranoid

Ich glaub ich bin paranoid

25. Februar 2013 um 19:18

Wir haben vor ein paar Tagen den Kreditvertrag für unser Haus unterschrieben. Im Juni ist dann der Umzug...
Und prompt fühle ich mich genauso wie in der Frühschwangerschaft bei meiner tochter: Unterleibsziehen, als wenn die mens kommt, rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, abends leichte Übelkeit und leichte verstopfung...

Ich glaub ich spinne... ich verhüte mit dem Nuvaring, da ist kein fehler unterlaufen und wirklich oft haben wir die verhütung in letzter Zeit nicht rausgefordert

Das ist doch bloss meine Psyche die ausflippt, weil ich weiß, dass wir das Haus dann nicht kaufen könnten, wenn ich schwanger wäre, oder?

Das macht mich grade völlig wahnsinnig...ab unterzeichnung hätten wir ja nur 14 tage widerrufsrecht

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 19:28

Wenn ich jetzt schwanger werden würde
könnte ich beim 2. kind nicht in elternzeit gehen
Die Finanzierung ist so ausgelegt, dass wir es sowohl finanzieren können,wenn ich die nächsten 1-2 jahre teilzeit mitarbeite, als auch wenn ich dann irgendwann wieder elterngeld beziehen würde.

Wäre ich jetzt schwanger würde mir aber nur der mindestsatz von 300euro + geschwisterbonus zustehen und das würde nicht ausreichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:29


richtig. es ist zwar eingerechnet, dass ich in 3-4 jahren nochmal 2 jahre zu hause bleibe um baby nummer 2 zu bekommen, aber gerade jetzt am anfang sind wir auf mein gehalt angewiesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club