Forum / Mein Baby

Ich glaub ich will kein zweites kind

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2011 um 20:37
H
haydee_986167
19.12.11 um 14:50

Vllt kann das jemand von euch nachvollziehen. Meine maus ist fast 14 wochen alt und ich liebe sie soooo sehr. Ich glaub ernsthaft ich kann kein anderes kind SO SEHR lieben!
Ich glaub ich will nur dieses eine kind und sie mit liebe überhäufen

Wem gehts noch so???

Mehr lesen

E
esin_12341964
19.12.11 um 15:10

Na dann bin ich das gegenteil....
ich habe eine große tochter 4 jahre und jetzt vor 3 wochen ist meine kleine zur welt gekommen, und ich liebe sie beide über alles.. und ich habe auch den wunsch nach kind 3 und eventuell nr. 4 aber jetzt erstmal 2,3 jahre kein weiteres kind... mag das nicht mit den geringen abstand, da würde wirklich immer eines zu kurz kommen, weil die in den ersten jahren zu viel aufmerksamkeit brauchen, finde ich.

am ende der schwangerschaft, hatte ich innerlich auch total schiss davor jetzt bald zwei mäuse zu haben und denen nicht gerecht zu werden, eins zu vernachlässigen usw. aber nichts war der fall bis jetzt läuft alles super...

glg

Gefällt mir

I
inske_12353846
19.12.11 um 15:12


Das dachte ich auch. Mein großer ist jetzt 3.

Und als ich dann schwanger wurde, blieb dieses gefühl. Aber mit jedem tag mehr, wuchs die liebe für dieses neue krümelchen!

Und als er dann da war, platzte ich bald vor liebe!

Ich sitz manchmal abends auf der couch und denke wie geht sowas. Das man soooooo viel liebe verspüren kann.

Letztens lagen die zwei in meinem bett und hielten schläfchen. Es war so ein wunderschöner anblick
Hätte fast geweint, weil es einfach nur zu schön war

Ich liebe meine zwei spätze über alles!!! <3

Lg sandra

Gefällt mir

A
agape_12709385
19.12.11 um 15:14

Ich konnte mir auch nicht vorstellen,
dass ich ein zweites Kind genauso lieben könnte wie mein erstes.

Mittlerweile habe ich zwei. Die Große ist 3 Jahre und die Kleine fast 5 Monate alt... und ich liebe sie beide abgöttisch!!!

Aber.... ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll... die Liebe fühlt sich nicht bei beiden gleich an.

Bei der Kleinen ist es noch diese "Oh-was-bist-du-für-ein-Wunder-Liebe", diese "Du-süsses-Baby-du-bist-in-mir-gewachsen-Liebe".

Bei der Großen fühlt es sich irgendwie anders an. Mehr nach "Wow-was-du-schon-alles-kannst-ich-bin-so-stolz-Liebe" oder "Ich-könnte-dir-stundenlang-beim-spielen-zusehen-Liebe".

Gefällt mir

rita0806
rita0806
19.12.11 um 15:17

Ich wollte auch immer viele Kinder haben
aber zur Zeit kann ich mir kein weiteres vorstellen!
Ich bin total glücklich mit meinem kleinen Schatz!
Nur der größte Grund warum ich mir noch lange überlegen werde ob ich noch Kinder haben will, war die schlimme Geburt!
Ich hätte totale Panik vor noch einer Geburt!

Gefällt mir

H
haydee_986167
19.12.11 um 19:32


Na da gibts tatsächlich noch hoffnung! aber ich weiss eh nicht, ob ein 2. kind aufgrund meiner persönlichen situation (manche von euch kennen ja meine story) üüüberhaupt in frage käme...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rohan_12652961
20.12.11 um 13:20

..
Mir geht es genauso ...ich kann mir auch nicht vorstellen ein zweites Kind so lieben zu können wie ich meinen Sohn Liebe!! Er wird ein EINZELKIND bleiben

Gefällt mir

C
coira_12865066
20.12.11 um 13:45

Also bei mir traf das garnicht zu...
als mein 1. kind da war hab ich die schwangerschaft vermisst und wir ahben uns nicht "komplett" gefühlt,also planten wir schnell das zweite.
nr. 3 und 4 waren nicht geplant, aber ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen!
zu den letzten beiden hatte ich in der schwangerschaft kaum bezug und viele ängste. aber sobald sie da waren war ich soooo glücklich und in sie verliebt..ich liebe sie von tag zu tag mehr.
fast täglich denke ich an alles zurück, abends wenn die kleine bei mir im bett liegt...ich schau sie an und liiiiebe sie so doll,ehrlich. also ich liebe ALLE kinder gleich,das geht.
und ich bin froh sie alle zu haben.

gerade beim letzten kind bin ich froh noch neue erfahrungen gesammelt zu haben, manches bereue ich sogar es bei den anderen nicht so getan zu haben wie zb. im tragetuch tragen.

ein anderes kind wirst du nciht so sehr lieben wie deine maus (die ja auch noch sehr klein ist ) aber dein zweites garantiert

LG *anja*

Gefällt mir

A
anna_12923776
20.12.11 um 13:57
In Antwort auf coira_12865066

Also bei mir traf das garnicht zu...
als mein 1. kind da war hab ich die schwangerschaft vermisst und wir ahben uns nicht "komplett" gefühlt,also planten wir schnell das zweite.
nr. 3 und 4 waren nicht geplant, aber ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen!
zu den letzten beiden hatte ich in der schwangerschaft kaum bezug und viele ängste. aber sobald sie da waren war ich soooo glücklich und in sie verliebt..ich liebe sie von tag zu tag mehr.
fast täglich denke ich an alles zurück, abends wenn die kleine bei mir im bett liegt...ich schau sie an und liiiiebe sie so doll,ehrlich. also ich liebe ALLE kinder gleich,das geht.
und ich bin froh sie alle zu haben.

gerade beim letzten kind bin ich froh noch neue erfahrungen gesammelt zu haben, manches bereue ich sogar es bei den anderen nicht so getan zu haben wie zb. im tragetuch tragen.

ein anderes kind wirst du nciht so sehr lieben wie deine maus (die ja auch noch sehr klein ist ) aber dein zweites garantiert

LG *anja*

Wow
les ich das richtig, 4 Kinder? Mein Respekt^^ Ist sicher ne Menge arbeit!

Naja aber zum Thema, also ich dachte auch zuerst ich könnte nur meine Große lieben, unser Sohn war zwar nicht geplant aber ich liebe ihn genauso sehr! Wenn ich Abends immer nach beiden sehen wenn sie im bett sind, könnt ich heulen, weil ich so stolz auf beide bin! Vielleicht kommts ja wenn die älter ist

LG Sterillium

Gefällt mir

B
bettin_11904309
20.12.11 um 20:22

Also
ich hab zwei und ja man kann beide kinder gleich lieben hab mir da auch nie gedanken gemacht denn beide sind mein fleisch und blut und ich hab sie beide unterm herzen getragen.ich denke das du vielleicht in ein paar monaten oder jahren anders denkst

Gefällt mir

S
sita_12559618
20.12.11 um 20:37


das habe ich 7 Jahre auch immer gedacht.... dann war ich erneut schwanger und auch während der Schwangerschaft konnte ich mir nicht so richtig vorstellen nochmal ein Kind so zu lieben... und als mein Sohn geboren wurde, war sofort nochmal genauso viel Liebe da

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers