Home / Forum / Mein Baby / Ich glaub unser Kind bleibt namenlos!

Ich glaub unser Kind bleibt namenlos!

27. Oktober 2008 um 9:16

Guten Morgen,

das ist nun meine letzte Rettung, wenn mir hier jemand helfen kann.
Mein Mann und ich erwarten am 29. Oktober (laut Plan ) unser erstes Kind.
Leider haben er und ich völlig unterschiedliche Geschmäcker, was Namen angeht.
Wir haben uns das Geschlecht auch noch nicht sagen lassen, da wir den bohrenden Fragen der Verwandten mit Ehrlichkeit entgehen wollten

Mein Mann steht eher auf Namen wie (männlich): Heinrich, Martin, Otto, etc... was ich völlig daneben finde. Ich wäre eher für einen englischen Namen, keinen billigen, aber einen schönen. Wie zB William oder Sean. Ich habe für 3 Jahre in Edinburgh gelebt und würde da auch gern mal wieder hin zurück, mit meinem Mann. Er will selbst auch ins Ausland, von daher verstehe ich seine Vorschläge schon gar nicht, aber naja.
Bei Mädchen mag er Denia, Laura, Greta, eventuell Emily wäre ja noch okay!, etc... Was mir ebenfalls kaum zusagt.
Ich wäre eher für Mary, Lorraine, Frances oder so.

Nun hat er gesagt, einen (deutschen bzw deutsch-ausgesprochenen) Erstnamen und einen englischen Zweitnamen. Aber solche Kombinationen sind doch absurd, wie klingt denn Heinrich Sean oder Greta Lorraine?

Habt ihr irgendwelche Ideen für einen Erstnamen, den man sowohl in Deutsch als auch Englisch aussprechen kann und einen komplett englischen (dazupassenden) Zweitnamen für Mädchen + Junge?

Das wäre echt super... Liebe Grüße schon im Voraus!

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 9:55

...
Also mir gefallen deine Namensvorschläge besser, als die von deinem Mann *g* (wir haben einen Sean und einen James )!

Einen altdeutschen Namen würde ich auch nicht mit einem engl. ZN kombinieren - würde auf jeden Fall etwas internationales nehmen.

Mein Mann und seine Brüder haben engl./deutsch kompatible Namen bekommen - Paul, Peter und Michael.

En paar Vorschläge:

Vincent
Frederick
Leonard
Nicholas
Jacob
Joshua
Daniel
Christopher
Alexander
David
Noah
Jonathan
Christian
Nathan/Nathanael/Nathaniel
Samuel
Benjamin
Gabriel
Robert
Thomas
Aaron
Lucas
Louis
Adam
Julian
Julius
Jasper
Sebastian
Eric
Tristan
Quentin
Henry
Victor
Richard
Mark
Elias
Ruben
Maximilian
Jonas
Jaron
Silas
Bennet
Felix
Finn
Titus

Isabelle/Isabella
Emma
Sophia
Paula
Pauline
Olivia
Livia
Hannah
Mia
Sarah
Alexa/Alexia/Alexis
Alexandra
Ella
Lily
Lilian
Victoria
Anna
Julia
Maria
Marie
Maya
Vanessa
Lea/Leah
Amelia
Charlotte
Rebecca
Amanda
Eva
Lucy
Melissa
Erin
Valerie
Tessa
Annabelle
Sabrina
Amaya
Kendra
Vivian
Josephine
Nora
Stella
Cassandra
Ellinor
Cecilia
Fiona
Malia

Vielleicht ist ja was dabei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 12:45

Namen
ich finde Frederik ziemlich perfekt für so eine Situation und aus Heinrich (ein schöner Name, übrigens) könnte man Henry machen, oder Henrik. William gefällt mir auch.

Henry/Henrik William hört sich doch gut an, finde ich

andere internationale Namen:
Albert
Benedict
Conrad
David
Lucas
Oliver
Oscar
Philipp
Robert
Robin

Anna
Elinor
Elisabeth
Hannah
Lily
Marie
Maya
Nelly
Nora
Olivia
Sophia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 13:55

Hi marielmama
ich schreib dir mal ein paar namen, die ich persönlich, englisch, wie deutsch gesprochen sehr schön finde...

jungen:
bennet
lucas
nicolas
corbin
leon
finnian
julius

mädchen:
emily
josephine
julina
juna
laura
zoey
philine
sarah

vielleicht als englischgesprochenen zweitnamen...
für jungen:
jamie

für mädchen:
alison
jamie
jade
jules
marly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 14:17

Hallo Marielmama82
Direkt fallen mir nun keine englisch ausgesprochenen Namen ein, aber ich versuchs trotzdem mal
Für Mädchen finde ich Doppelnamen sehr süß, z.B.

Mia-Sophie,
Lea-Marie,
oder
Lorana-Janice (Mia-Janice und Laura-Janice auch schön oder?)

Für Jungs hab ich noch weniger im Reportoire
Leon,
Luca oder Gian-Luca,
Luca-Jeremy,
Mike-Jeremy

Hoffe Ihr findet bald einen schönen Namen, Liebs Grüßle
Kizzle87









Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 15:10


Jungen:

Markus Edward
Nick Jayden
Henry Dean
Kenny Brandon
Sam Richard
Marvin Josiah
Finley Agnus
Tim/Tom Brian
Lukas Wyatt

Mädchen:

Emily Helen
Mara Charlotte
Rebecca Lynn
Lucia Heaven
Zoey Chayenne
Emma Elaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 16:44

Also,
danke erstmal für die vielen Antworten und es waren auch wirklich tolle Namen dabei!

Emma steht auch auf unserer Liste, allerdings bekommt das Kind einen Doppel-Nachnamen - meinen und seinen - und meiner (der erste) beginnt mit "M", deshalb wäre das vielleicht nicht so toll.

Cecilia gefällt mir auch total gut, mein Mann ist sich nicht so sicher MÄNNER

Livia gefällt uns beiden ganz gut...Vivien auch.

So, bei einem kleinen Babyboy... Paul und Jonathan oder Jonah sind auch super, Noah, Benjamin, Aaron und Elias gefallen mir auch, ihm so lala...

Ach Mensch, das ist so schwierig! Ich hoffe echt, dass wir das noch hinkriegen, denn ich will dem Kind in 6 Jahren nicht sagen müssen, das uns nichts Besseres eingefallen ist.


Was haltet ihr eventuell von Paul Jonathan, Vincent Samuel, Daniel Jasper? Und bei den Mädels Sophia Lynn, Livia Carolina, Emma Vivien oder Cecilia Linn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 19:04
In Antwort auf marielmama82

Also,
danke erstmal für die vielen Antworten und es waren auch wirklich tolle Namen dabei!

Emma steht auch auf unserer Liste, allerdings bekommt das Kind einen Doppel-Nachnamen - meinen und seinen - und meiner (der erste) beginnt mit "M", deshalb wäre das vielleicht nicht so toll.

Cecilia gefällt mir auch total gut, mein Mann ist sich nicht so sicher MÄNNER

Livia gefällt uns beiden ganz gut...Vivien auch.

So, bei einem kleinen Babyboy... Paul und Jonathan oder Jonah sind auch super, Noah, Benjamin, Aaron und Elias gefallen mir auch, ihm so lala...

Ach Mensch, das ist so schwierig! Ich hoffe echt, dass wir das noch hinkriegen, denn ich will dem Kind in 6 Jahren nicht sagen müssen, das uns nichts Besseres eingefallen ist.


Was haltet ihr eventuell von Paul Jonathan, Vincent Samuel, Daniel Jasper? Und bei den Mädels Sophia Lynn, Livia Carolina, Emma Vivien oder Cecilia Linn?

Hey
Ihr habt doch schon einige schöne Kombis, da müsst ihr eurem Kind nicht erzählen das euch nichts Besseres eingefallen ist
Bei den Jungs find ich Paul Jonathan hübsch, ist auch umgedreht sehr schön, also Jonathan Paul
Auch Vincent Samuel find ich sehr schön
Daniel Jasper gefällt mir nicht so gut Daniel ist sehr häufig und Jasper finde ich persönlich nicht so schön
Von euren restlichen Namen find ich Benjamin und Aaron noch sehr schön

Also bei den Mädchen find ich Sophia Lynn toll, würde Sophia aber eher mit f schreiben.
Livia gefällt mir persönlich nicht so gut finde dafür Liv toll
Emma Vivien auch sehr hübsch ... wenn ihr Probleme mit dem Nachnamen habt könntet ihr den Namen auch umdrehen finde Vivien auch als EN sehr schön
Cecilia gefällt mir gut besonders wenn man es Zezilia ausgsprochen wird mit Lynn als ZN finde das sehr schön geht aber auch gut als Lyn Cecilia
So LG und noch viel Glück bei der Namenssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 20:47
In Antwort auf marielmama82

Also,
danke erstmal für die vielen Antworten und es waren auch wirklich tolle Namen dabei!

Emma steht auch auf unserer Liste, allerdings bekommt das Kind einen Doppel-Nachnamen - meinen und seinen - und meiner (der erste) beginnt mit "M", deshalb wäre das vielleicht nicht so toll.

Cecilia gefällt mir auch total gut, mein Mann ist sich nicht so sicher MÄNNER

Livia gefällt uns beiden ganz gut...Vivien auch.

So, bei einem kleinen Babyboy... Paul und Jonathan oder Jonah sind auch super, Noah, Benjamin, Aaron und Elias gefallen mir auch, ihm so lala...

Ach Mensch, das ist so schwierig! Ich hoffe echt, dass wir das noch hinkriegen, denn ich will dem Kind in 6 Jahren nicht sagen müssen, das uns nichts Besseres eingefallen ist.


Was haltet ihr eventuell von Paul Jonathan, Vincent Samuel, Daniel Jasper? Und bei den Mädels Sophia Lynn, Livia Carolina, Emma Vivien oder Cecilia Linn?

Bewertung
Vincent Samuel 2, beide Namen gefallen mir gut
Paul Jonathan 2, ebenfalls schöne Namen, aber Vincent Samuel finde ich doch etwas schöner
Daniel Jasper 4 Daniel ist nicht so schön, vielleicht auch, weil ich sehr viele Daniels kenne; Jasper ist schön

Cecilia Linn 1 Cecilia finde ich toll, Linn gefällt mir gar nicht, den lasse ich aus bei der Bewertung
Sophia Lynn 2
Emma Vivien 2, auch hier gefällt mir nur der Erstname
Livia Carolina 3, beide Namen sind nicht so mein Fall, Olivia finde ich schöner, oder Liv

die anderen Namen:
Aaron 2
Jonah 3
Benjamin 3
Noah 4
Elias 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen