Home / Forum / Mein Baby / Ich hab auch mal eine Namensfrage

Ich hab auch mal eine Namensfrage

5. Juni 2013 um 13:43 Letzte Antwort: 6. Juni 2013 um 19:22

Ich bin jetzt 17. SSW, ein Outing steht noch aus aber die Namen stehen fast fest.

Nur beim Mädchennamen fehlt uns ein Zweitname...vor ein paar Tagen dachte ich, ich hab ihn, aber ich hab da so ne Macke...wenn ich jemanden kenne, den ich nicht mag, vergebe ich den Namen nicht

Also...wenn es ein Mädchen wird, soll sie R.o.n.j.a. heißen (der Name steht nicht zur Debatte ) und wir suchen einen Zweitnamen, was ich gar nicht so leicht finde ich schwanke zwischen

Pauline
Carina
Valentina

Oder hat jemand andere Vorschläge?

Mehr lesen

5. Juni 2013 um 13:51

Das sind ja ganz neue Vorschläge dabei!
Charlotte - gibts schon eine im Bekanntenkreis
Sophia - hmm
Therese - ich liebe den Namen, aber so heißt eine liebe Freundin, die ich relativ oft sehe
Liara - ein Traumname, wird notiert
Zoe - nicht so meins
Helene - ebenso
Noelle -
Philline - durchaus notierenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 13:57

Ich finde
ronja pauline sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:02

Apulien
nach 3 mal lesen hab ichs auch kapiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:41

Ronja valentina
Passt gut zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:43

Ronja Philine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:44


L.a.u.r.e.n.z. und den Vornamen von meinem Papa als Zweitnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:45

Hach
Hab mich schon gefragt wann dieser thread endlich kommt

17 woche schon Hammer!
Die halbzeit ist ja schon fast rum.

Ronja habt ihr sehr schön ausgewählt
Und ich geb nisa und den anderen recht;
Ronja valentina hört sich total romantisch an

Und wenns n kleiner ronjarich wird? Was dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:48
In Antwort auf an0N_1229221299z

Hach
Hab mich schon gefragt wann dieser thread endlich kommt

17 woche schon Hammer!
Die halbzeit ist ja schon fast rum.

Ronja habt ihr sehr schön ausgewählt
Und ich geb nisa und den anderen recht;
Ronja valentina hört sich total romantisch an

Und wenns n kleiner ronjarich wird? Was dann?

Ah
Hans grad gelesen. L.aurenz ist auch hübsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 14:50

Ronja bleibt aber
ich bin verliebt in diesen Namen und er fühlt sich soooo richtig für uns an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 15:10
In Antwort auf an0N_1229221299z

Ah
Hans grad gelesen. L.aurenz ist auch hübsch!

Danke
ich liebe diesen Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 15:19

Hintergrund zu Valentina
Mini ist auch um den Valentinstag rum entstanden L.a.u.r.e.n.z. Valentin wäre auch hübsch, aber ich würde so gern den Vornamen von meinem Papa nehmen...was macht man da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 19:44


Ronja Valentina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 19:44

Nein
mein Papa weiß das nicht, es sollte eine Überraschung werden, weil es sein erster männlicher Enkel wäre ich habs nur meiner Mama erzählt, aber sie meinte, dass der Name von meinem Papa gar nicht so schön ist und ich sollte doch lieber den Namen von meinem Mann nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 19:45

Gefällt
meinem Mann leider gar nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 20:02


Mein Mann sieht das alles ganz anders als ich, der schwankt zwischen Ronja Liara und Ronja Carina natürlich würde ich diese Namen auch nehmen, aber er meinte gleich "nee, Valentina nicht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 23:06

Ronja ist superschön
Philine, Celine, Marlen, Ophelia, Olivia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 23:07
In Antwort auf lilaweisskariert

Ronja ist superschön
Philine, Celine, Marlen, Ophelia, Olivia

Wann hast du denn den nächsten FA-Termin

ich hatte heute mein vorsichtiges Outing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2013 um 23:32

Finde auch
Ronja Philine sehr stimmig und schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 8:48

Also
Valentina gefällt meinem Mann gar nicht, ich kann ihn ja schlecht übergehen Pauline möchte er auch nicht. Er möchte Carina oder Liara, aber da reden wir nochmal...ich würde zu Liara tendieren

Marle(en) geht nicht, weil meine Cousine schon Marlen heißt und Celina oder Celine auch nicht, weil unsere Tochter S.e.l.i.n.a. heißt, das ist mir zu ähnlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:01

Paulina würde ich persönlich besser finden....
und ich verzichte auf die vielen Aufrufungzeichen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:02

Zweitname
Wieso denn über haupt ein Zweitname, wenn dir doch Ronja so gut gefällt, wuerde die Kleine schlicht und ergreifend Ronja nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:04
In Antwort auf fraupups

Paulina würde ich persönlich besser finden....
und ich verzichte auf die vielen Aufrufungzeichen....

Daran muss ich mich ja direkt gewöhnen
mein Mann meinte gestern "jaja, sammel mal bei Gofem noch ein paar Vorschläge und dann zeigst du sie mir"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:05

Liara
in diesen Namen hab ich mich echt verliebt, Gofem sei Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:11

Liara ist auch schön....
passt super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:16


Hallo... unsere Große hat als Zweitnamen auch Paulina... ich find den sooooo schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:19

Philline
war ihm zu extotisch er hats gern traditionell bzw. hat er bei solchen Namen immer Schiss, dass die älteren Verwandten den Namen nicht aussprechen oder schreiben können^^ naja damit liegt er nicht falsch, meine Oma nennt unsere Tochter immer C.e.l.i.n.a.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:31

Ssssss
mit stimmhaftem S sonst hätte sie ja Celina geheißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 9:39


Genau! Wie in "See"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 13:45


Völlig sinnloser Kommentar und am Thema vorbei, aber danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 13:50

Doch doch doch
ich weiß es sehr wohl, wer Ronja Räubertochter ist und die Maus (sofern es denn eine wird ) wird es auch von uns erfahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 13:51
In Antwort auf bastelbiene

Doch doch doch
ich weiß es sehr wohl, wer Ronja Räubertochter ist und die Maus (sofern es denn eine wird ) wird es auch von uns erfahren.

Ach ja
ich hab gestern rausgefunden, dass Ronja auch eine russische Koseform für Veronika ist. Ich hatte eine sehr liebe Patentante, die leider 2007 verstorben ist, das macht den Namen noch schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 13:52

Hey
Wie geistreich! ... Nicht...

Hast du ronja räubertochter mal gelesen?
Eine wundervolle geschichte, die die botschaft über ungerechtigkeit super schön vermittelt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 14:06

Ich bin nicht alt
heuuuuul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 14:13
In Antwort auf agape_12709385

Ich bin nicht alt
heuuuuul

So...
und jetzt bekomme ich diesen Ohrwurm wieder tagelang nicht aus meinem Hirn.

Ronja Rövardotter
http://www.youtube.com/watch?v=tKCmrR6gymA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 15:06

Jetzt ist man
mit 20 schon alt

Ich mag ebenfalls die Kombination Ronja Valentina.
Mit der Räubertochter hätte ich nun gar kein Problem, im Gegenteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2013 um 19:22

Ronja Pauline
oder Ronja Valentina finde ich jetzt am schönsten, wobei Pauline mir am besten gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest