Home / Forum / Mein Baby / Ich hab so Angst, Schwangerschaftsdiabetes

Ich hab so Angst, Schwangerschaftsdiabetes

21. Mai 2015 um 12:22

Leute ich bin so fertig. Komme gerade von meiner Frauenärztin und es wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.

Ich hatte vor 4 Jahren schon einmal einen Diabetes Typ 2 allerdings nicht während der Schwangerschaft.
Durch radikale Ernährungsumstellung und einer Diät habe ich es geschafft ohne Medikamente aus zukommen und mein Zuckerwert hat sich stabilisiert.
Jetzt diese Schockdiagnose mit einem Nüchternwert von 270 heute

Meine Ärztin hat mir so Angst gemacht, hat von Fehlbildungen bis hin zur Fehlgeburt gesprochen und es müsse sofort der Zuckerwert eingestellt werden.
Ich habe jetzt morgen einen Termin bei einem Diabetologen und wahrscheinlich wird es auf Insulin spritzen hinauslaufen, wo ich doch Angst vor Spritzen allgemein habe.
Hatte hier eine von euch Mädels das auch und kann mir davon berichten? Das wäre echt nett.

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 12:51

Tsja meine Frauenärztin
meine nur so schnell wie möglich zum Diabetologen gehen und hat mich dann so weggeschickt.
Der früheste Termin, den ich bekommen habe, war eben für morgen. Hab alle Diabetologen in meiner Stadt angerufen.
Was soll ich denn tun, wenn man mich erst morgen drannehmen kann.
Habe über Telefon alles relevante gesagt! Auch den Wert der bei der Ärztin rauskam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook