Home / Forum / Mein Baby / Ich hab so schiss

Ich hab so schiss

25. Juli 2007 um 10:52 Letzte Antwort: 27. Juli 2007 um 22:31

bin jetzt in der 30 ssw oder besser 29 + 5. letzte woche war ich wegen vorzeitigen wehen im kh gelegen.. gestern wurde ich entlassen und heute morgen war ich zur kontrolle bei meinem fa. leider schon wieder wehen (dabei hab ich gestern nichts gemacht außer rumgelegen), regelmäßig alle 5 min., gebärmutterhals noch auf 3,6 aber durchlässig...

hab heute morgen zur vorsicht die lungenreifespritzen bekommen und muss jetzt wehenhemmende medikamente (8 x täglich) und magnesium (6 x täglich) nehmen.. dazu darf ich nichts, aber auch gar nichts machen außer liegen und sitzen

ich hab richtig schiss... was ist, wenn die kleine doch jetzt schon kommt? wird sie eine gute chance haben?

entwickelt ist sie für die ssw super! hatte am montag 39,8 cm und 1800 gramm... aber trotzdem wäre es noch zu früh für sich...

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 19:20

...keine angst
ich kann dich schon beruhigen denke ich...
ich habe mir gestern von meiner ärztin erklären lassen das ab der 30. Woche das kein problem mehr wäre heutezutage ein kind zu bekommen. Es ist zwar schade wenn das kleine nicht gleich mit nach hause darf, aber hauptsache es geht ihm gut und es ist gesund, dein kind hat schon 1800 gramm das ist doch schon mal viel wert, unter 1000 wird es kritisch sagte man mir gestern,ich bin leider erst 24+1 und hoffe das ich noch wenigstens 6 wochen durchhalte

viel glück

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 21:53

Du brauchst kein schiss zu haben!!
Meine beiden sind in der 31. SSW auf die Welt gekommen, waren jeweils 40,5 cm und 44 cm gross. Abby wog 1480g und David 1625g. Mittlerweile sind die beiden 6 Monate alt und haben ein Gewicht von 7150g und 7300g. Die Ärzte und Schwestern sind auf diesem Gebiet sehr gut ausgebildet und die Neointensiv sind sehr gut. Meine beiden haben nur eine Spritze für die Lungenreifung gekriegt, haben aber nach wenigen Tagen ohne Beatmungsmaschine selbstständig atmen können. Es gibt auch Frühchen die in der 28. SSW auf die Welt gekommen sind und denen geht es heute auch gut.
Neulich kam ein Bericht über eineiige Zwillis aus Australien. Die sind geholt worden, frag mich bloss nicht in welcher Woche, aber auch relativ früh. Der eine war unterversorgt gewesen und hatte ein Gewicht von 580g und sein Bruder ein Gewicht von 1500g und den beiden geht es von Tag zu Tag besser.
Deine kleine hat doch schon ein super Gewicht und die Chance für deine kleine zu überleben ist sehr gut mit der heutigen Medizin.
Ich wünsch Dir viel Glück und mach dich nicht verrückt!!
Wir drücken dir die Daumen!!

LG
Kerstin mit Abby und David

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 22:31

...keine Angst...
Huhu erstmal,also mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und war auch eine Frühgeburt,er war zwar "nur" 5 Wochen zu früh und hatte ein Geburtsgewicht von 2320g,mittlerweile denkt keiner mehr daran dass er zu früh geboren wurde...Er ist jetzt 70cm,und wiegt 9550g. deshalb will ich Dir Mut machen...Bekannte von uns (ich habe Sie auf der Frühchenstation kennengelernt) haben ein Mädchen,sie wurde in der 27.SSW geboren,mit gerade mal 1kg,und sie ist heute topfit und ganz normal entwickelt.Natürlich ist der gedanke schlimm für Dich,aber die Ärzte können gaaaanz viel machen heutzutage,und ganz bestimmt wird bei Euch auch alles gut werden,ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute....!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook